E6600 2.40GHz 4MB oooooder...

@Heimwerker
Bei der Konfig wär ich mir nicht so sicher, dass du den E6600 auf 3Ghz bekommst. Schau dir mal das Board an ;)

@Zwirbelkatz
Hast du immernoch nicht verstanden, dass er nen kompletten Rechner braucht :rolleyes:
Außerdem wäre boxed Kühler schonmal dumm zum übertakten

Würde Runners Idee von einem eigenbau System unterstützen.

Bei Hardwareversand.de kostet der Zusammenbau auch nur 10€.

Würde das System von Runner übernehmen, allerdings anderen RAM benutzen und auch nen anderen Kühler, desweiteren würde ich das gesparte Geld in die 640MB Version der 8800GTS stecken.

Kühler von Scythe: Infinity ~ 40€, Mine ~ 30€
oder billiger Arctic Freezer 7 Pro ~ 15€

RAM: Corsair oder G.Skill CL5 (bei Intel kein merkbarer Unterschied zu CL4) 2GB 800er zum OCen zwischen 77€ und 87€

Graka: 640 MB 8800GTS Club 3D ~ 320€ (mehr Leistung bei AA / AF, besser bei hohen Auflösungen, höherer Wiederverkaufswert)

also bei dem board geht der e6600 nie auf 3ghz.

das erste konfig ist soweit ok bis auf den cpu kühler !

aber runner hat da schon was ausgesucht was auch gut passt.

nur wenn er noch nie nen rechner zusammengesteckt hat dann ist blöd !

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein kleiner Einwurf: ne CPU mit 9er Multi braucht kein OC RAM, der erst ab 3,6ghz was nützen würde oO

Ansonsten stimm ich palaber zu.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Tipps.

Leider bin ich wirklich nicht sehr begabt, einen PC zusammenzuschrauben. Mich reizt halt an dem Laden, daß ich dort 5 Jahre Vollgarantie auf alle Teile bekomme. Da zahl ich gern ein wenig mehr, NUR wollte ich eigentlich die 1000 Euro Grenze nicht durchbrechen aber ich stelle fest, daß ist gar nicht so einfach.

Invieweit wirken sich denn die Preissenkungen der Intel CPUs nächsten Monat aus und wann sind diese am Markt zu spüren? Eigentlich bin ich kein Freund vom Warten, denn sonst kann man ja nie was kaufen, wenn man immer auf das nächste Schnäppchen wartet.

Leider ist das Angebot in diesem Laden in Sachen Mobos und CPUs sehr begrenzt.

ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
- INTEL Core 2 Duo E6600 2.40 GHz 4MB
- Zalman CNPS 9500 AT
- 1024MB DDR2-800 G.SKILL
- Samsung 18x+/-RW schwarz
- 250GB Samsung HD252KJ SATA II
- 320MB EVGA GF 8800 GTS Superclocked!
- SB Creative SB Audigy SE bulk
- Thermaltake Soprano black VB1000BNS
- be quiet! Straight Power 400W - M

1022 Euro was mir allerdings schon zuviel ist. Kriese :freak:

Würde man die Kombo denn locker über 3 GHz bekommen?

[EDIT]

Na das liest sich doch für mein Preisbudget doch besser. Nur bin ich jetzt OT? weil es hier um Intel geht ;-)

MSI K9VGM-V VIA K8M890Pro 8237A
- AM2 A64X2 6000+ 3.0GHz Windsor Tray
- ArcticCooling Alpine64
- Samsung 16/48x silber
- 250GB Samsung HD252KJ SATA II
- 320MB EVGA GF 8800 GTS Superclocked!
- SB Creative SB Audigy SE bulk
- Thermaltake Soprano black VB1000BNS
- be quiet! Straight Power 400W
- TURTLE Garantie 60 Monate

864 Euro

Was sagt Ihr? Daumen hoch oder gleich durch die Spülung jagen?

Zuletzt bearbeitet:
Also das System wäre auf jeden Fall ziemlich gut (kriegt man allerdings auch billiger bei Einzelkauf).
Andere Onlineshops bieten auch Zusammenbau für 10€ an ;)
Nur ob die auch 5 jahre Garantie geben weiß ich nicht.

wenn du kühler gegen einen zalman9700 tauscht hast du was den kühler bertifft auf jeden fall reserven wenn du Ocen willst. der zalman 9500 ist bissel schwach auf der brust.
ansonsten ist das obere angebot in meinen augen gut bis sehr gut.
board ist sehr gut zum übertakten geeignet. wenn du keine ganz schelchte cpu erwischt dann ist 3ghz eigentlich locker drin. das board macht das auf jeden fall locker mit .

dann viel spass mit dem neunen rechner !! aber 5 jahre garantie ??
das ist kaum zu glauben ! das solltest du dir schriftlich geben lassen.

gruss

Supi, na das höre ich doch gern. Dann werde ich mal langsam ans bestellen begeben. Nur zur Info, daß zweite System auch empfehlenswert?

Das einzige was mich reizt, sind die 5 Jahre Garantie an dem Shop. Ich finde das auch sehr ungewöhnlich aber damit werben die. Schau hier: http://www.greycomputer.de/information.php?info_id=2

neeeeeeeeee
das zweite sys ist nicht so das pralle ! nicht für das geld !
der amd64 x2 6000 ist bestenfalls beim 6300/6400er anzusiedeln.
und die amds sind vom Overclocking her gesehen ganz mies ! kaum zu übertakten.

gruss

Ok, dann weiß ich jetzt was ich nehmen werde. Fettes Danke an Euch alle.

Die Frage die sich jetzt noch stellt, warten bin nächsten Monat, wo die Intel Preise fallen sollen oder jetzt zuschlagen?

Oha, jetzt sehe das der Laden auch die beiden CPUs von Intel E6420 & E6320 im Angebot haben. Diese wurden mir hier auf empfohlen. Wo liegt denn da der Unterschied? Vor allem zu dem übertacktetem 4300 und dem empfohlenden E6600?

Zuletzt bearbeitet:
Bis 3850 MHz ist ja Wahnsinn. Ich weiß, daß es immer Glückssache ist, daß man den CPU so hochtackten kann aber versuchen kann ich es ja. Mit dem Asus ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID wäre das möglich? Der beste Lüfter den der LAden im Angebot hat, ist der Zalman CNPS 9500 AT. Würde dieser ausreichen? Im Angebot wäre noch der RAM: 2048MB DDR2-800 G.SKILL KIT 2GBPK mit der Taktung: CL 4-4-4-12. Könnte es damit klappen? Der Rest der Komponenten dann wie besprochen.

So, Freitag vor Ort den PC bestellt und Samstags schon abgeholt. Netter Service mit 5 Jahren Voll-Garantie, 36 Monatige Hotline und 36 Monatiger Reperatur Abhol-Service. Hatte mich extra erkundigt und die Aussage war, wenn nach 4,5 Jahren das MoBo kapput geht, dann wäre daraus die Konsequenz, daß ich alles neu bekommen würde, da es die alten Komponenten ja nicht mehr geben würde. Sie würden überaus Kulant sein, was natürlich wirtschaftlich total shice wäre aber so sind sie nunmal, so seine Aussage.

Habe jetzt den E6600, das Asus Board, G-Skill 2GB und die EVGA 8800 GTS geholt. Allerdings riet der Verkäufer mir zu einem beQuit 500W Netzteil.

Ich hatte den Verkäufer zu Erst nach dem übertacktenen E4300 gefragt und er hatte mir davon abgeraten, weil egal wie hoch der übertacktet ist, dieser immer ein kleiner Intel sein wird. Des Weiteren wäre das Problem, sollte es ein Biosreset geben, müßte ich mit dem Gerät vorbeikommen oder abholen lassen, um diesen neu übertackten zu lassen. Er hatte mir dann auch zu dem E6600 geraten.

Als ich den Verkäufer darauf ansprach, was wäre wenn ich diesen auch übertackten wollte, riet er mir davon ab, weil die Northbridge? passiv gekühlt wäre und alle deren übertackteten Rechner einen Aktivkühler dort verpasst bekommen würden. Sollte ich übertackten wollen, sollte ich das Asus Commando nehmen, daß war mir aber zu teuer.

Jetzt habe ich dementsprechend auch nur einen ArcticCooling Alpine7 drauf. Damit auf 3 GHz zu gehen wäre nicht drin oder? Des Weiteren habe ich 2 riesen Gehäuselüfter verbaut bekommen, welche die Luft raussaugt und auf der anderen Seite reinbläst. Brauch ich diese denn? Der Rechner ist extrem leise, könnte aber vielleicht noch leiser sein, wenn diese ab sind.

Tony

wenn du OC machen möchtest dann hol dir ein E6320oder E6420 die neuen E6600 kannste froh sein wenn du die auf 3ghz überhaupt noch kommst

Zurück
Oben