E6600 auf 3.15 GHZ höher takten

C

Chris<>Striker

Gast
Hallo,

ich habe ein P5B-EPlus von Asus und 4GB Ram Kingston HyperX 800MHZ. Wie oben schon aufgelistet habe ich einen E6600 auf 3.15 GHZ stehen, möchte diesen aber noch höher takten. Der Kühler ist ein Zalmann CNPS 9600. Geht da nochwas oder ist das Mainboard für derartige Übertaktungen zu schwach?

FSB 450 sollte das MoBo locker mitmachen. die CPU könnte mit entsprechender spannungserhöhung wahrscheinlich noch um die 3,5 ghz schaffen, wobei immer schwankungen bestehen:)
temperaturprobleme solltest du eig. keine haben

is man bie nem multiplikator von 9 nich schon bei 3,6 mit 400 fsb?=

Warum möchtest du ihn gerade auf 3,15 Ghz Takten ? Ich hab ihn auf 3Ghz mit einem Vcore von 1,35V stabil laufen. FSb ist bei mir auf 1333 gestellt. Wenn du ihn auf 3,12 Ghz haben willst dann brauchst einen FSb von 350. 350x9=3150MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft er auf 3,2 Ghz mit relativ wenig Vcore stabil. Bis 3,4 Ghz sollte die CPU nicht das Problem sein. Aber bei 3,5 Ghz brauche ich aber schon knapp 1,4V, habe das noch nicht so genau getestet.

Und das Board sollte es ebenfalls mitmachen. Mit nem Multiplikator von 9 brauchste ja "nur" einen FSB von 400 Mhz für 3,6 Ghz. Teste es einfach mal. Vcore zuerest natürlich niedrig ansetzen. Aber mit dem Board kenne ich micht nicht aus.

Im mom steht der Prozessor ja bei 3.2 GHz ungefähr möchte ihn aber noch höher takten...Danke für Tipps

Ich habe meinen E6600 auf einem P5w dh deluxe momentan auf 3,4 ghz mit 1,300 volt laufen.. ich denke das wird deiner auch mitmachen

mfg der baudsge

3Ghz und 1,27V vcore und alles läuft supa :D

da habt ihr aber glück..bzw. ich pech..e6600+p35ds3p@3ghz braucht ~1,35v

Jeder Prozi ist halt anders :rolleyes:

Was meint ihr wie hoch ich meinen E6600 mit boxed Kühler schrauben kann ?? Hab ihn im mom mit ner core spannung von 1,325 laufen und den FSB auf 1333 und erhalte 3 Ghz. Geht da noch mehr was meint ihr?

Zurück
Oben