E6600/E6750, E6700/E6850 - welcher nun auch mit Blick auf TXT und OC!

Gafuliz

Cadet 4th Year
Hallöle,
ich schwanke gerade echt zwischen den Prozessoren und brauche euren Rat. Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Nur welche CPU kommt nun rein?:freaky:
Zwei Dinge beschäftigen mich:
  • OC-Potential
  • TXT+Vista+GigaByte P35-DS4 = Totale Überwachung meines Rechners? Oder ist die Angst nicht berechtigt?
  • Preis/Leistung - natürlich
Vielleicht habt ihr ja Rat. In der engeren Auswahl stehen der E6600, E6700, E6750 und E6850.
Danke,
Gafuliz

Wie wärs mit dem E6540 ? Hat auch einen FSB von 1333 und hat ordentlich OC Potenzial. Außerdem besitzt er kein TXT.

mfg

Ich möchte auch nochmal für meinen Freund nachfragen. Und zwar steht die Frage zwischen dem E6600 und E6850. Es kommt ihm jetzt nur mehr aufs OC an.
Also gibt es schon irgendwelche Testberichte bzw. irgenwelche Leute die Erfahrungen mit dem neuen G0 Stepping machen konnten?

Hat er nicht, der grundtakt liegt nur bei 3 GHZ, der E6750 bei 2,6 GHZ, ich würde zum E6750 greifen, gutes P/L Verhältnis, denke nicht, das sich der Aufpreis von ca. 80 € lohnt.

Japp sTeco: Intels Core 2 Duo E6750 offeriert für gerade einmal 180 Euro eine sehr gute Rechenleistung. Auch am Funktionsumfang gibt’s nichts zu meckern – die 2,67-GHz-CPU besitzt alles, was ein moderner Prozessor mitbringen sollte. Und zu allem Überfluss arbeitet der Core 2 Duo E6750 auch noch schön sparsam, wenn ihm ein adäquater Partner wie der P35-Chipsatz zur Seite steht.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger E6700 rechnet der Core 2 Duo E6750 nicht signifikant schneller: Selten kann sich der Neue um mehr als 1 bis 2 Prozent absetzen, ist dafür aber durchschnittlich 50 Euro günstiger. Und Erzrivale AMD hat Intels Core-Armada wenig entgegenzusetzen, wie das Abschneiden des Athlon 64 X2 6000 schmerzhaft zeigt.

Wenn du daher auf der Suche nach einen kraftvollen und trotzdem energieeffizienten Zweikerner bist, kannst du beim Core 2 Duo E6750 bedenkenlos zugreifen! Das der Intel Core 2 Duo E6750 ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, zeigt auch die gute Platzierung der 2,67-GHz-CPU in der Bestenliste, der Prozessor-Top10: Als einziger Doppelkern-Prozessor kann der Core 2 Duo E6750 die Vormachtstellung der Quad Cores in der Top5 brechen.

Gibt es irgendwo im Netz schon ein Testbericht zum 6850er?! Ist der nicht absofort verfügbar? Würde mich mal interessieren, ob sich die Mehrkosten von 100€ gegenüber dem 6750 lohnen. Normalerweise kommen doch immer am Tag des Releases massig Tests raus?!

Gibt es eigentlich schon offiziellen Verkaufsstart vom Highend-Chipsatz (X38 glaube hiess der)?

Danke
CK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben