E6600 overlocking

r-man2000

Cadet 3rd Year
Hi hoffe ich bin hier nicht falsch, hab auch schon zu dem Thema gesucht nur nicht so recht
was zu meiner Frage gefunden

Hier mein System
C2D 6600 FSB 266
Asus P5B ( das ganz normale)
Lüfter: Scythe Samurai Z
2 GB corsair 667

Werte laut Core Temp
Tjunction 85 C
core 0 30 C
core 1 28 C
Spannung bei 1,2375 V

Nun zu meiner Frage
wollte mein Systmen leicht übertakten, sprich FSB auf 300 erhöhen. Denke mal auch das es mit der Hitze soweit keine Porbleme geben dürfte, da ich keinen Standart Lüfter hab.

Mir gehts darum das ich nicht sorecht weiß wie oder was ich beim RAM anstellen/umstellen muß. Wollte beim RAM eigntlich nix ändern und auch an der Spannung nix drehn.

Kurz und knapp: Will nur den FSB erhöhen, reicht das oder geht das nicht so alleine

Vielen dank schonmal

Wenn dein RAM den höheren Takt mitmacht, brauchst du nichts weiter zu beachten, sondern nur den FSB erhöhen. Wenn dein RAM aber den Takt nicht mitmacht, musst du einen anderen RAM-Multi einstellen. Das BIOS sollte dir dann den effektiven RAM-Takt anzeigen, der sollte so nahe wie möglich bei DDR2-667 bleiben.

werde ich das dann schon merken wenn der RAM den höheren Takt nicht annimt ?
und wenn ja wie ?

Wenn der Rechner instabil läuft oder erst gar nicht mehr startet, in diesem Fall ein CMOS-Reset durchführen. Um ganz sicher zu gehen, solltest du den Speicher mit Memtest86 testen, 2-3 Durchläufe sollten reichen.

r-man2000 schrieb:
werde ich das dann schon merken wenn der RAM den höheren Takt nicht annimt ?
und wenn ja wie ?

Jaaaaaaa! Dein rechner Stürzt ab! Da du nicht so derbe übertakten willst kannste das mit ai booster oder mit clockgen machen! Das geht direkt im windows!

MfG Thorsten

Zurück
Oben