E6600 + P965-DS3P Kühlung

zonte

Banned
'n Abend euch allen ;)

Ich habe nun einen E6600 und ein P965-DS3P, allerdings fehlt mir noch was richtiges zum Kühlen.

Geld ist wenig vorhanden, grademal ein 42€ gutschein von Alternate?!?

Nunja, nachdem ich auch deren Hompeage etwas rumgesucht habe, hab ich von Xigmatek den HDT-S1283 gefunden. Habe hier noch 2 Scythe SFlex liegen, damit sollte der schön kühl sein.

Außerdem wollte ich mir noch einen Thermalright HR-05 oder HR-05 SLI anschaffen, da ich gelesen habe, dass die NB recht warm wird. Auch die Spannungswanlder werden ja sehr warm, da dachte ich mir, dass ich nen paar RAMkühler draufkleben kann, dass die etwas kühler bleiben.

So nun zu meinen Fragen :

1.) Passen die beiden Kühler überhaupt auf mein System?
2.) Hat jemand erfahrunge mit dem Xigmatek, und könnte da was preisgeben?(Tests hab ich alle gelesen)
3.)Passt das auch mit der Graka, und welchen HR-05 sollte ich da besser nehmen?
4.)Braucht der RAM evtl. extra kühlung? der Wurde schon bis 1000MHZ getestet.

Und achja, hier dann mein Zukünftiges Sys:

C2D E6600
P965-DS3P
XFX 7950GT 610M passiv
F2-6400PHU2-2GBHZ

Kauf den Xigmatek. Ein super Teil, auch mit dem mitgelieferten Lüfter, du musst halt nur dafür sorgen, dass er geregelt ist, ansonsten macht er nämlich Lärm.
Klemm einen der S-Flex mit Kabelbindern auf die Graka, RAMkühlung ist so ziemlich das unnötigste.

Ja ok aber wo ist dein Problem mit der Headpipe an der Grafikkarte ?

Hab gedacht dass ich den SFlex mit kabelbinder annen Xigmatec machen soll ;)

An die Graka wird das ganze aber trotzdem schwer, da platzmangel denke ich mal, da ist ja noch der CPU-Kühler und der NB Kühler.

Irgendwie passt es immer.
Sei kreativ.
Du kannst ohne Bedenken den Standardlüfter des Xigmatek nutzen.

Zurück
Oben