E6600 übertaktet auf 3,2Ghz ! habe fragen !bitte um Hilfeeee

baycapkin

Cadet 3rd Year
schaut mal bitte !

habe einen E6600 2x2,4Ghz

momentan läuft er bei 3,16Ghz

schaut euch bitte mal das Bild an und sagt ob es so richtig übertaktet und Problemlos laufen würde !!!

hier:

Das Schwanken ist völlig normal, liegt am EIST.
Welchen Ram hast du denn? Und warum läuft der nur auf Single-Channel?

ich habe 2GB Ram von MDT !!!

keine ahnung. ich habe die DDR Memory Frequence von Auto auf 533Mhz stellen müssen, damit ich überhaupt von 350Mhz Bus Speed in den Windows Modus komme !!!

wenn ich den speicher auf Auto, 667Mhz oder 800Mhz stelle komm ich nicht in den Windowsmodus !!!

wie kann ich das mit dem Speicher machen, damit mein Speicher auch seine volle Leistung zeigt???

Welches Board hast du denn? Normalerweise wird dual-channel erreicht, wenn man beide Speicherriegel nicht nebeneinander einsteckt, sondern z.B. in Slot 1 und Slot 3. Aber näheres wird dir das Board-Handbuch erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Board: MSI P965 Neo2-FI

soll ich den einen Riegel mal in den 3.Slot stecken???

was soll ich jetzt machen???

bitte um eine leichte Anleitung !;)

danke

Den ersten Riegel steckst du (von links aus) in den ersten Slot der grünen Speicherbänke. Den zweiten Riegel steckst du in den ersten Slot der orangen Speicherbänke.

alles klar. habe es durchgeführt !

jetzt steht da dual !!!

was heisst das jetzt???

kann ich die 533Mhz jetzt höher gehen im Bios oder was soll ich jetzt machen?????

Du kannst mal versuchen obs jetzt höher geht. Dual-Channel bringt dir mehr Speicherdurchsatz, kann in Spielen schon mal einige Frames mehr bringen.

habe es versucht!

bin von 350Mhz Bus Speed auf 300Mhz runter und die DDR Memory Frequence auf 667Mhz aber der Rechner ist nicht hochgefahren !!!

ich kann nicht mehr als 533Mhz machen und gleichzeitig eine höhere Bus Rate als 266Mhz !!!

wie soll ich es kombinieren???

ist es besser wenn meine CPU schneller ist oder wenn mein Speicher anstatt 800Mhz auf 533Mhz läuft aber dafür die CPU auf 3,16Ghz????

woran kann das liegen???

Danke im Voraus....

Ja liegt wohl am Speicher. Wenn der Specher laut CPU-Z schon 350mhz packt (DDR-700) würde sicher ein Teiler niedriger mal lohnen. Mehr CPU-mhz ist besser als mehr Ram - Mhz. würd ich meinen.

was soll ich jetzt machen??? was heisst teiler niedriger??? wie geht das??? nicht in meinem bios ! soll ich den speicher jetzt auf 533Mhz lassen und die CPU auf 3,16Ghz???

Ja mach ma 533mhz und die CPU auf 3,16Ghz. Wenn möglich mach vorher mal die Benchmarktests mit Everest, damit du Vergleiche zwischen 667mhz und 2,8 Ghz hast.

ich bin in Everest drin aber was meinst du mit benchmarkttest??? wo kann ich da einen test durchführen???

bitte schritt für schritt sagen, was ich machen soll. auch nach dem benchmark bitte !!!

Vielleicht wäre es besser, du nimmst mal ne neuere Everest-Version her, die erkennt ja noch nichtmal deinen PC.

In Everest findest du bei den einzelnen aufgelisteten Dingen ganz unten den Reiter "Benchmark". Dort können sowohl CPU als auch der Ram getestet werden.

Wäre echt besser du gehst auf meinen Vorschlag ein. Die Auswertung nützt so überhaupt nix!
Am besten wäre es wenn du direkt einen Screenshot der Tests von einer neueren Version von Everest hier über "Anhänge verwalten" postest.

Also ich hab auch 'nen 2GB DDR2-800 MDT Kit drin!
Dein Prob ist, das der CPU zu wenig Spannung bekommt beim FSB 350MHz, erhöhen doch einfach mal auf ca. 1,37v, dann solltest Du ohne Probs den RAM als DDR2-667er laufen lassen können, evtl sind dann auch 360MHz im FSB drin (so wie bei mir, meine RAM-Module laufen jetzt offiziel als DDR2-900er)!

Zurück
Oben