E6600 wärmeprobleme

K

kakaindiehos

Gast
Hallo...

Folgendes:

Mein System bleibt durch ungeklärte ursache andauernd in css hängen----> bild mit hunderten bunten vierecken ( größer als pixel ) und nach einiger zeit gar kein bild mehr, nur noch streifen x) :rolleyes:

Ich glaube, dass porblem ist eine zu warme cpu ...

wie warm wird euer e6600 ( etc...) wie warm sollte er werden? *gg*

In Prime95 wird er nach max. 78C° warm. Ist da zu warm? ( er läuft aber stabil ... ) :o

Ich bin halt grad am überlgen ob ein neuer Lüfter/Kühler was bringt... x)

-WP scheint so noch ok zu sein, sieht halt dementsprechend aus, nach 1,8 Jahren nutzung und andauernedm betrieb... cpu küler ist enstaubt, sonstiges system auch...

paralell zum thread in der problem zone "intel" usw... bin ich für ideen hier auch dankbar ;) ;);)

also ich hab auch nen e6600 und der wird nicht so heiss

idle 18 - 24

last 25 - 35

hab einen Grossckloner und er ist super! und super leise auch :)

ich habe boxed kühler...

habe aktuell bei prime95 nach 19 min. laufzeit eine stabile temp. von 77C°

Ist das zu hoch ? *gg*

der läuft stabil... bis jetzt *g*

die nacht wird der noch ordentlich was zu tun haben ( ich muss wissen woher die abstürze kommen x) )

also 77 grad sind schon heftig! aber kein wunder bei einem boxend kühler!

ich würde mir an deine stelle einen großclokner kaufen kostet nichtmal 30 euro und hast was gutes! da wirst du sehen wie die temps runtergehen! :)

also 77 sind noch gradddddeeee so ok x)

aber 5 vor 12...

nur mich wundert, warum das alles stabil läuft und css abkackt xD ...

vielleicht liegts einfach am game.... x)

lass prime mal für 2 stunden laufen wenns net abkackt ist css wahrscheinlich defekt installiers einfach nochmal

ich hab bei prime ei den opberen stress test vegonnen ( mind 30 min. lang ) max temp 77C° alles stabil.

jetzt kommt der 2. test dran.

dann der 3.

wenn alles stabil läuft ... auch temp mäßig, dann wird css neu installiert x)

@ Fredersteller: Hast du geschaut, dass die Push-Pins von deinem BOxed-Lüfter auch alle eingerastet haben? Bzw. hast du schon die WLP mal erneuert?

Wenn die CPU @ non-OC laufen sollte, sollten es mit Boxed max. 60°.

Also mein E6600 lauft unter dem Zalmann mit 3,24GHz auf 72°C unter Vollast. Dein Boxed-Kühler wird nicht richtig sitzen. Ich schätze die Pushpins haben sich gelöst.

Wenn du keine speziellen Ansprüche an einen Kühler hast dann schraub dir einen Groß Clockner drauf.

das kann sein mit den push-ins xD

also: einer von denen ging NIE rein , trotzdem saß der Kühler enorm fest... reciht das aus, wenn ein ding net drinne steckt ? :O

Dann ist der Anpressdruck ja an der Ecke etwas weniger. Ob es wirklich daran liegt, weiss nicht. Kannst ja mit vorsichtig versuchen den doch noch irgendwie reinzubekommen.

Ansonsten wie warm wird deine Grafikkarte? Beziehungsweise was hast du ueberhaupt fuer eine, eventuell liegen die Grafikfehler auch mit einer zu warmen Grafikkarte zusammen.

saphire hd4870 mit nem s1+ rote platte+2x 100mm scythe slim irgendwas ... x) 1000rpm

und bei furmark läuft sie stabil ... hatte vorher nie probleme... 3d mark läuft alles stabil, prime95 auch...

momentan zock ich halt nur css und da bleibt er wie oben stehend kleben und mir ist halt die temp von 77 grad bei der cpu aufgefallen ...

ich hab grad cpu kühler draufmontiert... habe viorher nachgeuckt ob alles in ordnung ist usw...

war alles klar...
neu motniert---> prime95 gestartet----> 2min laufzeit= 90 GRAD !!! :O

ich weiss nicht mehr was in meinem rechner grad abgeht ;)

Also wenn ich das richtig verstanden habe hasst du am anfang ja gesagt du hasst alte wlp drunter ....hasst du diese nach dem du geguckt hasst mal erneuert? wenn nein dann versuch das mal!

Gruß DeathG

ich hab keine hier x)

und das wäre mein 1. mal, hoffentlich wird's net wehtun ( aus sicht des cpu's ) :D

ne... also hab ich net...

aber ich glaub auch net, dass es das problem ist...
es hat ja vorher immer problem los funktioniert, bis vor kurzem in css---> pc blieb hängen... mal temps kontrolliert... cpu war enorm warm x)

kurz andere frage: in speedfan ist die cpu immer heißer als die einzelnen kerne... normal? auf welche temp achten?

Die weichen im Normalfall nur ein 2-3 Grad von einander ab. Da kannste drüber weg sehen. Entweder besorg dir neue WLP oder am besten gleich nen neuen Kühler.

kann das den sein, von einen auf den anderen tag, so ver. welten zwischen den temps.?

vorher gings ja auch immer ...

naja... ich werde mal einen neuen kühler in betracht ziehen ( müssen ).

Zurück
Oben