E6750 @3,8 GHz @1,48 Volt ?

Rave.knb

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe soeben meinen neuen Kühler eingebaut und zwar den Zerotherm Nirvana NV120 Premium!

Nun habe ich meine E6750 auf 3,8 GHz übertaktet mit einem vCore von 1,48 (im BIOS 1,5) Meine Temps liegen unter Primelast laut Core Temp 0.96.1 bei:

Core #0: 58 C°
Core #1: 58 C°

Ich denke ich kann mich mit der Kühlleistung in Verbindung mit der Primitvität, mit der ich die Wärmeleitpaste auf die CPU geschmiert habe, einverstanden sein! Naja also ich denke ich kann allerdings auch was vom Nirvana 120 erwarten, er soll ja einer der besten sein ;)

Meine Frage ist nun: Sind 1,48 Volt (bzw. 1,5 Volt eingestellt im BIOS) für den dauerbetrieb geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind auf jeden Fall noch okay, aber 1,5V würde ich persönlich meinem 6750er nicht unbedingt dauerfhaft antun.
Wie weit geht's denn mit 1,4V?

jedenfalls nicht bis 3,8 :(

3,8Ghz sind ja auch auf jeden Fall schon ganz stattlich - ich mein nur: wenn's bis 3,6Ghz geht würde ich eher die mit 1,4V nehmen und dafür eher auf der sicheren Seite sein, als für maximal messbare Unterschiede meine CPU zu verheizen.
Ich weiß ja aber auch nicht wie oft du umbaust und was genau du mit dem Rechner machst.

okay, danke für den tipp...ich werde jetzt noch schaun wie weit ich mit der vcore runter kann

Mach das - wie gesagt: Die Temps sind ja auf jeden Fall noch in Ordnung und niedriegere stabile VCore ist niemals schlecht. Wenn's dir nicht um die Mega-OC-schlagmichtot-Rekorde geht sondern du damit arbeitest und oder spielst wirst du keinen entscheidenden Unterschied zwischen den 3,6 und den 3,8Ghz bemerken.

Zurück
Oben