e8400 c1 @ 3,8 ghz 1,41

kskler199

Lt. Junior Grade
nabend.meine 3,8 ghz reichen mir momentan nicht mehr.wenn ich gta 4 spiele und im hintergrund noch itunes läuft ist die cpu meist schon zu 100% ausgelastet.
auch wenn ich die cpu mit 1,41 v bei 3,8 ghz betreibe(ja,ist sau hoch) würde die cpu halten wenn ich sagen wir auf 1,44 bis 1,45 v hochgehn würde?? temps liegen bei last um die 50-52 grad

thx

die auslastung dual-cores bei GTA ist normal ...der takt spielt dabei keine rolle.
pers. finde ich die vcore recht bedenklich ...muss ja aber nix heissen.
wenn bei dir temp-bedingt noch alles im rahmen ist, deine cpu nicht throttelt, bsod oder
freezes erzeugt, dann testest dieses halt mal.

- im fall GTA4 kann ich noch anmerken, dass mit nem dual ein sprung von 3,8 zu 4,2 GHz
nicht welten bestehen ...nur die minim. frames steigen, evtl. mal leicht die max.

Ich würd die CPU so laufen lassen wie sie es jetzt tut es sei du bekommst die vcore runter, denke auch das es so sein wird.

wie wärs wenn du Itunes einfach nicht laufen lässt wenn du GTA zockst ??

Das wäre meiner meinungnach die beste lösung die CPU kann so bleiben wie sie ist ^^

Was soll man Dir raten?
Mehr VCore geht ja wohl nicht und bringt auch kaum was.
ITunes muss anscheinend sein, weil sonst würdest Du es ja ausschalten.

Einzige Lösung für Dich ist aufrüsten.
Andere CPU (Q9550 E0) oder gleich einen i7 860.
Kohle reicht nicht? Dann musst Du wohl damit leben oder mit den Details runter oder was anders spielen.
MfG Mikel

Ein C1 mit 3,8 GHz ist doch recht ordentlich. Übertreibs nicht mit der V-core da ein Quad mehr Ansprüche an dein Sys stellt. Ich würde den fehler wo anders suchen. I-Tunes?
Bedenke das ein Quad nicht unbedingt mit deinen Settings laufen wird. Eher mit noch weniger MHz.
Kühlung?
Spannung?

Sei nicht entäuscht wenn du dir einen Q auf deinen MB holst.:freak:

du könntest aber die Musik noch in den Musikordner von GTA kopieren.

Laut dem was man nun lesen kann waren anfangs die 775er etwas empfindlich bei zuviel Volt, aber dann ließt man nun "Quadcore lief ein Jahr schon auf 1.55 Volt bei Luft und auf 4500Mhz". Ergo wurde mal gesagt, dass zuviel Spannung was kaputt macht, aber nun gibt es auch User, die genau das Gegenteil machen und damit auch recht gut fahren. In diesem Sinne veraltet Hardware alle 2 Wochen, aber die Meinung über Hardware hält sich über Jahre.

@low :

die ersten c2ds hatten ne um ca 0,2v höhere vid.

ausserdem stehen nur "überlebende" in signaturen,

prozzis, die durch hohe spannung oc-potenzial verloren

haben, sind in die bucht gegangen.

andere halt in den silizium-himmel.

n.

ich bin grad dabei die v runter zu drehn und fange von ganz orne mim oc an.
fsb ist bei 360 mhz x 9 und v bei 1,125.
alles ok isher.temps sind erstaunlich niedrig unter last ( 44 grad max.)
mein prob ist jetzt aber,dass wenn ich prime 95 laufen lasse,die berechnungszeiten bei dem ersten test von dem prog, etwas auseinander liegen
zb: ich lasse den ersten test in der liste laufen.
cpu 0 ist anch 11 min bei test 10 und core 1 bei test 11.

könnte ich was falsch eingestellt haben???

ist völlig normal das beide cores nicht syncron sind.
kommt von den laufenden prozessen / OS.

edit: übrigens gute idee von dir, dass du dein overclocking neu ansetzt / einstellst.

Zurück
Oben