E6750 mit Scythe Kama Cross

xandi349

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mal eine kleine Frage mein Kühlsystem betreffend!

Sind meine Temperaturen in ordnung?

Last(1h Prime95):
Core 1: 53
Core 2: 53

Idle:
ca. 33

Muss dazu sagen, dass mein e6750 ohne Vcore erhöhung auf 3,2 getaktet ist.

Eine andere Frage wäre noch, ob meine Msi NX8800gts 320 OC mit 68grad (Coretemperatur Riva Tuner) in windows Vista zu warm wird?

Ich hoffe, dass mir zahlreiche Könner und Kenner viele antworten geben können und bedanke mich schonmal im voraus! Machts gut!

Gruß

Xandi349

Willkommen in Forum :schluck:

Bin zwar kein Intel-Experte :D, denke aber, dass die CPU-Core-Temps o.k. sind, denn zumindest liegen sie noch deutlich unter der spezifizierten "max. cover-temperature", die lt. Intel bei 60° C liegt.

Die 8800 GTS 320 MB (stock) wurde von CB im Last-Betrieb mit GPU-Temp. = 68 °C gemessen, falls Du Deinen Wert auch unter Last gemessen haben solltest, wäre er also voll im grünen Bereich :)

LG N.

Ich denke 'mal, das, was in meinem Link als "maximal cover temperature" gemeint ist, ist nicht identisch mit dem, was in Deinem Link mit "thermal specifikation" gemeint ist, also muss das kein Widerspruch sein, oder :D?

Aber wenn ich hier zahlreiche Postings von C2D-Besitzern richtig in Erinnerung habe, ist eine Kerntemperatur von 50 -55 Grad C unter Last für einen C2D ein guter Wert.

Immerhin haben die Jungs hier sogar Werte bis knapp 70 °C auf einem E 6600 gemessen (und der dürfte thermisch vergleichbar sein) - zwar mit oc, mit stock-Takt waren es aber immer noch 62°C - und bescheinigten dem dort getesteten Kühler dennoch eine sehr gute Performance :p

LG N.

ich würde mal die Vcore im Bios reduzieren. Ich hoffe die steht nicht auf Auto.

greetz

Zurück
Oben