E6750 oc hilfe benötigt!

Fr4g0wner

Cadet 3rd Year
Ich wollte mal Fragen ob ich mit den teilen die ich ausgesucht hab oc'en kann bis der artzt kommt bzw. mir verbesserungsvorschläge einholen.

Gigabyte GA-P35-DS3P S775 132€
www.mindfactory.de

E6750 boxed 178,29 €
www.mindfactory.de

MDT 2x1024mb DDR2 800
www.mindfactory.de

Habe bereits eine Sparkle 8800 GTS mit 640mb und 2x200gb Sata von Seagate.
Verbesserungsvorschläge und hinweise auf günstigere Seite erwünscht;).

Hey brauch echt hilfe überleg scho ungefähr nen monat was ich etz genau nehm und bin mir irwie nie ganz sicha wollt nur ma an paar Vorschläge hören. Wär echt nett wenn mir jemand antworten würde.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallo, man kann vorher nie genau sagen wie, hoch man eine CPU ocen kann, da sich jede CPU vollkommen anders verhält. Die RAMs wären nicht so mein Fall. Hier mal ein link zu einer Liste mit RAMs die Micron Chips drauf haben.
KLICK

Jau, sollten sich gut dafür eignen

kk denkste ich kommt mit dem mobo und der cpu üba 3,5 ghz oda brauch ich da dann nen guten cpu kühler

ich würde halt wie schon von den anderen empfohlen einen anderen ram wählen dann sollte dem ocen nichts im wege stehn ^^

Wenn du wirklich extrem übertakten willst, solltest du für einen Aufpreis von 10€ das DS4 nehmen. Die meisten sollten locker einen FSB von 500 +/- 50 mitmachen. Außerdem solltest du einen guten Kühler verwenden. 2 gute Beispiele wurden oben schon genannt. Also entweder Mugen, der Extreme Ultra oder der Zalman 9700LED/NT, der ist unter hoher Drehzahl aber etwas lauter.

Wenn du den Ram nicht übertakten willst, kommst du nur bis 3200MHz (400x8). Willst du also auf Nummer sicher gehen, solltest du entweder 1066er Ram nehmen oder dich von anderen Forenmitgliedern zu gutem (OC-fähigem) Ram beraten lassen. Ich habe nämlich nicht so viel Plan davon ;).

Stimmt, 8000er oder 8500er Rams wären vielleicht besser. Komme zwar mit meinem E6300 und 6400er CL 4 Corsair Rams auch auf 3,5GHz, aber ist wohl eher die Ausnahme. Alle RAMs die auf dieser Liste sind, kann man nehmen. Ist aber natürlich auch eine Frage des Preises.

Wenn du wikrlich weit OCen willst, eignet sich ein E6600 (höherer Multi und niedrigerer Grund-FSB als der E6750) viel besser.

Dazu dann 800er RAM mit Microns (A-DATA Vitesta Extreme) und das P35 DS4.

Damit solltest du die besten Voraussetzungen zum OCen haben und die CPU wird zu erst dicht machen.

wer sagt, dass für ihn das OC-Ergebnis in % zählt? Ein CD2 E6600 kostet 190€ und ein E6750 nur 160€. Und ich denke, aus dem E6750 kann man doch noch etwas mehr rausholen (jetzt in MHz) als aus dem E6600, und das zu niedrigerem Preis.

Willst du natürlich sagen:"Ja um 100% OC'ed", dann würde ich auch den E6600 nehmen. Ich sehe darin aber keinen Sinn.
Dennoch ist der 9er Multi "Mainboardunbelastender"

Good N8.

Campino219 schrieb:
Wenn du wikrlich weit OCen willst, eignet sich ein E6600 (höherer Multi und niedrigerer Grund-FSB als der E6750) viel besser.

Dazu dann 800er RAM mit Microns (A-DATA Vitesta Extreme) und das P35 DS4.

Damit solltest du die besten Voraussetzungen zum OCen haben und die CPU wird zu erst dicht machen.

tut mir leid aber das ist in meinen augen ziemlicher blödsinn :)..

1. schau dich mal um wieviele E6600 bis auf 3,4 ghz / 3,6ghz gehen? ich kenne nicht so sehr viele ..

es gibt hingegen sehr viele E6750 die man recht gut auf 3,4ghz - 3,6ghz hochtakten kann. musst ja nur mal hier im forum im core 2 duo-oc-ergebnisse-threat reinschauen ..(hinten)

2. ich würde mir im leben nicht einen E6600 für 190,- euro kaufen wenn ich einen viel schnelleren E6750 der sich in der regel noch extrem gut übertakten lässt schon für 165,- bekomme - da müsste ich ja wohl ziemlich bescheuert sein:freak:

(hab z.b. einen E6750 bei mir eingebaut und der ging sofort und ohne jegliche spannungserhöhung gleich mal bis auf 3,72Ghz - zeig mir bitte mal einen E6600 der das macht -( primestabil getestet auf 3,6Ghz)

@Fr4g0wner

als speicher würde ich dir auch die A-Data Extreme Edition http://geizhals.at/deutschland/a215158.html empfehlen und zwar aus folgendenm grund - falls du den E6750 bis auf 3,6Ghz bekommen solltest könntest du den A-Data dann mit einem teiler von 2. auf 900mhz laufen lassen - das packt der in der regel locker ..

dann hab ich noch gesehen das du die artikel bei mindfactory verlinkt hast und möchte dich noch darauf aufmerksam machen das wenn du die artikel über den hardwareschotten bei mindfactory bestellst die artikel billiger sind als wenn du direkt bei mindfactory bestellst ;)

naja extrem hoch wird er kaum oc´ed kriegen, wenn er schon bei der Auswahl Hilfe braucht ... fehlts wohl allgemein am Verständis :D

aber das ist halt das Problem seit es im iNet überall diese Anleitungen OC´en für Dummies gibt

Mit MDT Ram kommste problemlos auf nen FSB von 400, also 3,2Ghz Takt.
Etwas OC'en kann man die sicher auch. Nur wenn du n Takt jenseits von 3,4 anpeilst, würde ich auch einen etwas teureren Ram empfehlen. (Ich hab MDT und 3,2Ghz)

Zurück
Oben