E6750 oc hilfe benötigt!

Ich bin mit dem Team Xtreem RAM sehr zufrieden (siehe Sig & sysprofile.de).

Der hat auch Micron Chips drauf. Auf der Verpackung stehen einige Auszeichnungen dieser Riegel. Sind durchaus ihr Geld wert.

http://geizhals.at/deutschland/a254969.html

Danke für die tips
;) Ich denk ich nehm an
gigabyte p35 ds4
A-Data Vitesta Extr. Ed.
E6750
Zalman 9700LED
nochmal thx für die hilfe

@landknecht

bis 3,2Ghz haste schon recht mit dem MDT speicher - denn da läuft der ram ja auf standart 800Mhz. bis 3,2Ghz denk ich mal ist eigentlich ziemlich egal welchen ram man da nimmt - der wird ja dabei nicht übertaktet und 800mhz sollte wohl jeder 800er ram schaffen .... :)

aber er möchte " ja übertakten bis der arzt kommt" und da würde ich dann schon eher den A-Data extrem nehmen da er denn dann im falle auch etwas mit übertakten kann -

und selbst mit E6750 im standardtakt betrieben wird würde ich zum a-data extrem greifen da man beim e6750 @2,66Ghz dann eben die 833mhz oder 1000mhz einstellen kann.

jo, das macht teilweise schon nen recht grossen unterschied am preis und das geld das man da spart kann man doch besser in hardware investieren :D

dann gibts dort auch noch midnightshopping - das heisst wenn du nachts ab 12.00Uhr bestellst kannst du versandkostenfrei bestellen ... ist auch nicht schlecht ...;)

Waren wir nicht mal alle Dummies, wir haben doch alle mal angefangen, die anderen früher und die anderen später. Und sind solche Foren nicht da, um andere zu helfen ?

na toll, ich das mal vorher gewußte mit hardwareschotten. :( Hab gestern meine Hardware bei Meindfactoy bestellt und sehe jetzt das ich alleine beim ds4 Board 15 € gespart hätte! :(

DonVito84 schrieb:
na toll, ich das mal vorher gewußte mit hardwareschotten. :( Hab gestern meine Hardware bei Meindfactoy bestellt und sehe jetzt das ich alleine beim ds4 Board 15 € gespart hätte! :(

kannst ja immer noch alles stornieren und nochmnals dasselbe über hardwareschotte bestellen .... muss sagen wenn man nen kompletten pc bestellt kann das schon ganz schön viel differenz ausmachen ..;)

kolege schrieb:
kannst ja immer noch alles stornieren und nochmnals dasselbe über hardwareschotte bestellen .... muss sagen wenn man nen kompletten pc bestellt kann das schon ganz schön viel differenz ausmachen ..;)

naja ich glaub die sachen sind schon unterwegs :p

Fr4g0wner schrieb:
Is des midnightshopping bei Hardwareschotten???

das midnightshopping gibts bei mindfactory ;)
und zwar wenn man nachts zwischen 12.00Uhr und 6.00 uhr morgens bestellt ... - auch wenn man über den hardwareschotten bei mindfactory bestellt ...

Also ich komm ohne V-Core Erhöhung auf 3,4 Ghz 425x8,aber dann muss ich erhöhen.
Aber lasse den CPU auf 3,4 reicht doch vollkommen aus!
Oder kennt jemand eine Anwendung die überhaupt 2 x 3,4 Ghz brauchen?
Ich denke,dass jeder E6750 sogar auf 3,6 Ghz kommt(Luftkühlung!)
Habe halt noch keine negativen Threads über den 6750er gelesen!

Gruss:)

bedenke aber auch, dass du dann eine CPU erwischen musst, die bis 3.5 GHz geht, wenn sie bei ca.3300 MHZ dicht macht und du dir teure rams gekauft hast, wo auch MDTs gereicht hätten( ein bisschen ocen kann man die MDTs ja auch) , dann ärgerst du dich über die euros, die du förmlich aus dem fenster geschmissen hast.

Naja aba des sind ja nur so um die 10-15€ des is ja kein Weltuntergang.
Und ich hoff einfach glück zu ham und a gscheite zu erwischen;)

Joaenna schrieb:
bedenke aber auch, dass du dann eine CPU erwischen musst, die bis 3.5 GHz geht, wenn sie bei ca.3300 MHZ dicht macht und du dir teure rams gekauft hast, wo auch MDTs gereicht hätten( ein bisschen ocen kann man die MDTs ja auch) , dann ärgerst du dich über die euros, die du förmlich aus dem fenster geschmissen hast.

.. also ich habe bis jetzt noch keinen E6750 gesehen der nicht zumindest auf 3,3 ghz geht und der a-data extrem edition http://geizhals.at/deutschland/a215158.html kostet doch auch nicht viel mehr wie der MDT ... ;) - macht vileicht 10,- euro aus, dafür hat man aber einen flexibleren ram ..

aber es geht dabei nicht nur ums übertakten - dadurch das der E6750 1333Mhz FSB hat kann man ja jetzt den speicher im standardtakt 2,66Ghz nicht mehr wie bei den 1066mhz FSB - modellen auf 800mhz einstellen sondern muss entweder 833mhz oder 1000mhz einstellen - und in dem fall würde ich allemal den a-data nehmen der meist auch noch auf 1000mhz @5.5.5.15 läuft - was du mit dem mdt mit ziemlicher sicherheit vergessen kannst ..

Zuletzt bearbeitet:
Also,
wenn du guten OC RAM willst,
Crucial BallistiX DDR2-667 (nicht vom DDR2-667 abschrecken lassen, die Speicher gehen in eigentlich 100% der Fälle bis DDR2-1000)
oder
Mushkin HP2-6400 , sehr gute DDR2-800 Speicher, die mit Micron D9GMH bestückt sind und sehr gut zu übertakten sein sollen.

Ich habe die Mushkin XP2-6400 , die sind auch sehr gut zum Übertakten,
allerdings in letzter Zeit wieder unverhältnismäßig teuer geworden.

Am besten du nimmst dann den E6750 und das GA-P35-DS4,
dazu würde ich für extrem OC (also 3.6Ghz etc.) den TR Ultra 120 eXtreme Kühler + 120mm Lüfter empfehlen.

mfG

Meine 6400 Corsair CL4 gingen auch prima bis 3,5Ghz ( RAM 1000MHz), dann haben die RAMs allerdings dicht gemacht. Werde jetzt mal mein Glück mit 8500er Cellshock probieren, mal sehen ob noch was drin ist.

SIDNRW schrieb:
Meine 6400 Corsair CL4 gingen auch prima bis 3,5Ghz ( RAM 1000MHz), dann haben die RAMs allerdings dicht gemacht. Werde jetzt mal mein Glück mit 8500er Cellshock probieren, mal sehen ob noch was drin ist.

hi SIDNRW:)

würd mich noch interessieren mit welchen timings ?

edith: -hat sich erledigt, habs gerade gesehn in deinem sys;)

Zuletzt bearbeitet:
Campino219 schrieb:
Wenn du wikrlich weit OCen willst, eignet sich ein E6600 (höherer Multi und niedrigerer Grund-FSB als der E6750) viel besser.
Kann ich nicht bestätigen. IMHO haben beide das selbe Übertaktungspotential. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen

bez. "Übertakten bis der Arzt kommt":

Das ist immer eine Glückscache ob man das schafft.
Ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen.
min. 250.- für RAM-Bausteine ausgeben
einen Kühler um 100.- (besser wäre eine WaKü)
min. 3 Gehäuselüfter

Dann kann man nur hoffen, dass man eine CPU erwischt, die sich trotz dem ganzen Aufwand nur um schlappe 400 MHz übertakten lässt.

Dann kann man anfangen zum herumgrübeln, warum man sich nicht gleich einen 6850er gekauft hat. Und wenn sich dann im Zuge dieses Grübelns akute Schlaprobleme und Verdauungsschwierigkeiten einstellen, dann kann der Arzt kommen!

kolege schrieb:
hi SIDNRW:)

würd mich noch interessieren mit welchen timings ?

edith: -hat sich erledigt, habs gerade gesehn in deinem sys;)

Bis ca 3,15 -3,2 Ghz liefen die Corsairs auf 4-4-4-12, bin dann alerdings direkt auf 3,5 GHz gegangen und zur Vorsicht mal auf 5-5-5-15 gestellt. Muß mal probieren ob die eventuell auch mit 4 laufen würden, glaube aber eher nicht.
@cameo
sind 250 Euro für RAMs nicht etwas teuer ??? oder meintest Du 4GB ?

Zurück
Oben