e6750 oc: pci takt nicht zu finden

daZ`

Cadet 4th Year
Hi leute,

ich wollte heue übertackten. habe die oc faq schon gelesen und wollte nun den pci takt auf 33mhz stellen. ich finde diesen punkt aber in meinem bios nicht. pci-e habe ich schon auf 100 gestellt.

ich habe einen e6750 und ein gigabyte p35c ds3r mit einem ocz 800 ram

auserdem muss ich noch den ram teiler umstellen. dort war ein punkt der hieß: spd . auf was soll ich das stellen ??

AFAIK gibts die Funktion bei den meisten aktuellen (und auch 2 Jahre alten) Boards nicht mehr, der pci ist fast immer ab Werk gefixed.

Übertaktungsanleitungen gibt es bei JZ-Electronic: **Klick** (Support --> OC Tipps Gigabyte P35 --> E6400/E6420, da diese Prozessoren wie der E6750 den Multi 8 haben, kannst Du Dich bei diesen Einstellungen orientieren, da sie im Grunde eins zu eins auf den E6750 übertragbar sind)

PCI-Takt brauchst Du bei den Gigabyte-Boards nicht festzusetzen, da er beim Übertakten des Prozessors nicht übertaktet wird.

MfG tuem

ok vielen dank

wie sieht das beim spd aus ? das ist doch der ram teiler oder ? unter diesem punkt steht auch noch mal das der ram auf 800mhz läuft. muss ich das auf 667 runtertakten ?

edit: in der oc faq stand man soll den ram teiler in die nächst niedrige stufe stellen. wo mache ich das und was soll ich da einstellen bei meinem 800er ram ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben