E6750 und 8800 Ultra zu wenig Punkte

Guyver1988

Lt. Commander
Ohne OC bekomm ich mit der Graka nur 11108 Punkte im 3d mark 06 ......

ich finde es zu wenig ....andere haben über 14000 Punkte mit OC.

Mein system Mit OC ....E6750@3,47 GHZ und graka GPU 650mhz Speicher 1150 mhz bekomm ich 12578 Punkte.......... jetzt die frage ich möchte auch so viele punkte haben ,,,,wie mach ich das bitte um hilfe......:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Hardware schon an der Grenze getaktet ist dann wird es wohl gar nicht gehen!
Ansonsten höher takten....

2000 Punke sind meist mit OC immer drin! ich habe eine 8800GTS 320MB Version und ich habe 11044 Punkte!

hmm vielleicht liegts am Board. Ein anderes wirst du wahrscheinlich nicht da haben zum testen.

greetz

was sagt den der Onlinevergleich bei Futuremark bei Systemen die deinem Identisch sind?
wie läuft den der Speicher?

Denk auch das es daran liegt, Vista frisst schon einiges an Rechenpower.

Hatte auch schon so ein Problem wie du, allerdings mit meiner Ati-Karte.
Hatte viel zu wenig Punkte für mein System.
Lösung des Problems war die deinstallation vom Ati-Tray-Tool. Das hat sich scheinbar mit dem CCC net verstanden, und auf einmal hatte ich 2500 Punkte mehr.
Sachen gibts :D

Ja ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit drauf und nicht xp .....

meine speicher laufen auf 4.4.4.15 T2...

denkt ihr es liegt an Vista Ultimate 64 Bit....

Gruß Guyver

unter xp gibts schon mal bis zu 1000 punkte mehr - aber ist es nicht eigentlich völlig wayne wieviele punkte es gibt, hauptsache die spiele laufen vernünftig?

und an quadcore scores kommste eh nicht ran, die skalieren mit den cores nämlich sehr gut

mmmmhh na ja dann muss ich mit Vista leben ^^ ich hoffe es volgen updates wo vista einfach besser läuft....

Ich Danke für die Antworten ......Gruß Guyver

In Vista hat man zb weniger CPU Score als unter XP ! Immer !

Poste mal dein Score getrennt

also
sm 2.0
sm 3.0/HDR
CPU Score

@progamer[lol]: genau wie dein name, deine aussage und die tatsache, dass du dann noch trotzdem dazu herablässt, hier in den thread zu spammen... :D

@topic: hier nen test von mir, mit fast ähnlichem system, allerdings unter xp...
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3156036
kannst dir die einzelergebnisse angucken und dann vergleichen was bei dir langsamer ist - aber bis auf die "mark"länge würd ich eh nix drauf geben

3D mark 06
CPU: 3,47 GHZ
GPU: 655mhz und 1150mhz

SM 2.0 Score 5611 Marks
SM 3.0 Score 5638 Marks
CPU Score 3148 Marks

mmmmhhh hätte ich mal XP

Mit welchem Programm kann man die Graka am besten takten......

Gruß Guyver

Ich glaube kaum, dass es am Mainboard liegt. Habe dasselbe und 12 K mit einer GTx@standard und E6750@ 3,2 Ghz.
Ps. was hast du mit der Physix vor? Und versteht sich diese eventuell mit den Treibern der Ultra nicht?

Zuletzt bearbeitet:
eigendlich ja ich kann alle spiele crysis very high und UT3 + Physx very high ruckel frei zocken ....ich will auch nur die 14000 Punkte haben und keine 12500...

Ja wenn das doch alles prima läuft, wozu brauchst du die 14k? Ist dein Leben so viel schlechter mit 12,5k?
Wen deine Crysis-Benchmarkwerte zum Beispiel mit anderen übereinstimmen, was machst du dir dann überhaupt Sorgen ?

ich habe mir jetzt den beta treiber drauf gemacht und riva tuner geht nicht mehr...also ich kann die nicht mehr takten ...ich brauch ein gutes programm dafür

Zurück
Oben