Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich glaube für CS1.6 langt dir schon Amd Athlon 2500+XP , du bekommst für 200€ einen Rechner der dir 100 Fps nonstop in dem Spiel gibt. Setze deine Anforderungen ruhig ein wenig höher. Entschuldige aber das hat mich irgendwie totally amused
Nun zum sachlichen:
Der E8400 würde ich dir zum Spielen raten, da er einen höheren Grundtakt besitzt als der Quad, außerdem wird Quad für Spiele noch nicht wirklich unterstützt, ich waage es sogar zu bezweifeln das der Duo-Kern CS unterstützt.
Der E8400 ist zum Gamen besser geeignet als der Q6600 weil:
1) Die meisten Spiele aus 4 Kernen wenig bis gar keinen Nutzen ziehen im Vergleich zu 2 Kernen
2) Die Spiele mit guter Quadcoreunterstützung (UT3, AC) gerade mal 20% Mehrleistung aus einem Quad gegenüber einem Dualcore bei gleichem Takt rausholen, welche der Dualcore durch den Mehrtakt, den er für den gleichen Preis bietet, wieder gut macht
3) Der E8400 weniger Strom verbraucht, weniger Abwärme entwickelt und sich besser/weiter übertakten lässt
Selbst auf Sicht von einem Jahr ist kaum mit besserer Quadcoreunterstützung zu rechnen als sie UT3 oder Assassin`s Creed bieten, da der Programmieraufwand mit Anzahl der Kerne stark steigt.
Also wir haben 2 Rechner hier einer mit E6600 @ 2800 und einen q 6600@2800 beide mit 8800 GTS 512.
Der Quad hat klare vorteile bei Grid, Call of Duty 4, oder UT.
Wir haben auf beiden Rechner Vista 64 mit 4 Giga Arbeitsspeicher,man merkt auch beim arbeiten mit Vista das der quad schneller reagiert.
Klar ist jeden selbst überlassen was er kauft denke aber ab 3000 mhz merkt man keinen grossen unterschied mehr in den Games ,und dann könnte man auch über einen quad nachdenken.
Naja, in den von dir genannten Spielen ist der E8400 mindestens genauso schnell wie der gleich teure Q6600. Und er verbraucht dabei weniger Strom und lässt sich weiter übertakten. Ich sehe einfach keinen Grund, warum man sich in einen Gaming - Rechner einen Q6600 einbauen sollte. Bis die Quadcoreunterstützung so gut ist, dass der Q6600 den E8400 nennenswert schlägt, ist die Corearchitektur ohnehin veraltet.
Hier mal eine Übersicht (für die Spieleleistung runterscrollen!). Der E8400 fehlt zwar, er ist aber etwa 4% schneller als der E6850, so kann man sich ein Bild machen!
Pass auf! Falls du bereit bist 130€ auszugeben und für die Kinderspiele dein Geld zu verschwnden nimm den E8400... Wenn du aber schlau bist holt du dir für 95€ den E7200 und merkst keinen unterscheid und hat noch Geld eingespart, Kapito??? Der E8400 ist vom P/L der beste Prozessor und im Performancerating bei den Dualcores auf Platz 2, aber dieser Prozessor ist ne Nummer zu groß für dich, wen du nur CS:S spielst... da kommt man schon mit nem Duron 1600+ auf gute Leistungen, aber egal... Grafikkarte nimmst du am besten eine GeForce 8800GTS 512 für 170€, aber die is für dich scheinbar auch ein bisschen zu überdimensoniert, deswegen einfach ne GeForce 8800GT für 120€ holen... Hersteller is egal alle Grakas sind gleichgut... Was für ein Mainboard willst du dir nehmen? Am bestn find ich die ASUS P5Q Boards und Abit IP35 Boards, die ASUS sind besser (Haben P45 Chipsatz), aber teurer... Abit IP35 sind biliger und habe P35, aber Unterschiede merkt man net...