Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E6850, E8400, E8500 oder Q6600?
- Ersteller d1.
- Erstellt am
the witcher
Commander
Commander Alex schrieb:Für die Spiele reicht auch ein günstiger AMD Rechner.
Wieviel willst du den ausgeben?
Kann ich dir nur zustimmen, wenn du wirklich nur CSS, CS 1.6 und DODS spielst brauchst nicht soviel geld ausgeben, komme mit meinem 5600 auch auf ca. 120 fps auf nem 28 slot server...
Da ist das geld wirklich anderweilig sinnvoller angelegt...
Den wenn du in zukunft noch andere games zocken möchtest würde ich eher abwarten und schaun ob dein Geld für die HD 4870 oder GTX 260 reicht...
Ist meine meinung dazu, würde nen 5000 black edition nehmen den auf 3 GHz hochprügeln ein ordentliches AM2+ bord dazu und gut ist, für CSS reichts und ehrlich gesagt kenn ich sonst kein game wo die cpu wichtiger ist wie die graka von daher, wie schon erwähnt das gesparte geld lieber in ne gescheite graka stecken.
mfg
eLan
Lt. Junior Grade
warum sollte ein c2d cs _nicht_ unterstützen?ich waage es sogar zu bezweifeln das der Duo-Kern CS unterstützt.
also cs:s bzw die source-engine ist sehr cpu-lustig. da sie auch (noch, wer weiß, vllt kommts noch ^^) keine mehrfachkerne unterstützt (also nur 1x kern nutzen kann!) zählt der höchste takt bzw die beste performance pro kern. AMD würd ich den 6000+ oder 5600+ nehmen. AMD is halt generell billiger. von den intels nen c2d 7200 oder 8200. grafikkarte langt für css eigentlich ne nvidia 8800GT oder 9600GT, naja sogar mit ner 7900GT oder ati 1950 kommste weit, da wie gesagt cpu-lastig is.
also ich weiß net wie viel geld du zur verfügung hast, ob du sparen willst oder geld aufn kopp haun willst, aber für die source-engine brauchste keinen high end PC.
W33D3RCH3N
Lieutenant
Hi
Also wenn Du echt nur dieses da spielen willst,dann rat ich Dir auch zu nem X2 5000 oder nen Intel E8400 oder 7200 aber ich weiss net,da nur noch ein Unterschied von 33€ sind gegenüber dem E7200 finde ich das P/L vom E8400 derzeit besser.
Aber generell für Deinen Aufwand den Du betreibst nen kleinen AMD X2 mittlere GPU so im Bereich von 8800GS ein mittelprächtiges Mainboard und günstigen 800er Speicher, da solltest Du auch echt günstig von kommen. Müsste so um die 160€ liegen ...
lg
Also wenn Du echt nur dieses da spielen willst,dann rat ich Dir auch zu nem X2 5000 oder nen Intel E8400 oder 7200 aber ich weiss net,da nur noch ein Unterschied von 33€ sind gegenüber dem E7200 finde ich das P/L vom E8400 derzeit besser.
Aber generell für Deinen Aufwand den Du betreibst nen kleinen AMD X2 mittlere GPU so im Bereich von 8800GS ein mittelprächtiges Mainboard und günstigen 800er Speicher, da solltest Du auch echt günstig von kommen. Müsste so um die 160€ liegen ...
lg
the witcher
Commander
Also wenn du nen 22 widescreen hast oder sogar in einer noch höheren auflösung spielst, würde ich auf keinen fall eine 8800 GT oder GS nehmen... den da brechen die frames ab und zu ziemlich ein...
es kommt zwar nicht sehr oft vor, aber wenn ich lang css zocke gibt es momente da stürzen die frames auf 40-50 ab und das liegt eindeutig an der GT und ihrem Vram bug... hatte das problem davor mit einer 7900 GS nicht da blieben die frames sehr konstant über 100 bei gleichem system
war die neue graka wohl ein griff ins klo^^
Eine HD 3850 würde zwar auch für nur CSS reichen, aber falls du mal auf den geschmack kommst und doch ein anderes game zocken möchtest oder dir einen größeren bildschirm kaufst, wirst du dankbar sein lieber eine HD 4850 genommen zu haben, die müsste preislich auch am besten dastehen unter anderem könnte aber auch eine HD 4870 oder eine GTX 260 für dich in frage kommen je nach deinem budget und die lust nach anderen grafik raubenderen games
mfg
es kommt zwar nicht sehr oft vor, aber wenn ich lang css zocke gibt es momente da stürzen die frames auf 40-50 ab und das liegt eindeutig an der GT und ihrem Vram bug... hatte das problem davor mit einer 7900 GS nicht da blieben die frames sehr konstant über 100 bei gleichem system
Eine HD 3850 würde zwar auch für nur CSS reichen, aber falls du mal auf den geschmack kommst und doch ein anderes game zocken möchtest oder dir einen größeren bildschirm kaufst, wirst du dankbar sein lieber eine HD 4850 genommen zu haben, die müsste preislich auch am besten dastehen unter anderem könnte aber auch eine HD 4870 oder eine GTX 260 für dich in frage kommen je nach deinem budget und die lust nach anderen grafik raubenderen games
mfg
weissbrot
Commander
also bei CSS zock ich mit meiner 8800GT im standardtakt auf 1920x1200 alle details auf high. AA auf 4x und AF auf 8x glaub ich und hab keine probs. immer so 130fps in dust2
könnt auch COD4 auf 1920x1200 mit allen details auf high spielen inkl AA und AF ohne großartige ruckelorgien - hätt ich die dvd ned verloren
könnt auch COD4 auf 1920x1200 mit allen details auf high spielen inkl AA und AF ohne großartige ruckelorgien - hätt ich die dvd ned verloren
Spatha ROG G752
Banned
Zitat..........Poke......Der Quad hat klare vorteile bei Grid, Call of Duty 4, oder UT.
In wie fern klare Vorteile hast du das gleiche System auch mit nem Dual Core Getestet.
In wie fern klare Vorteile hast du das gleiche System auch mit nem Dual Core Getestet.
@Alle von Seite 2:
Es werden noch weitere Games dazu kommen aber bisher hats sich nicht gelohnt die zu kaufen mit meinem 6150 LE onBoard Chip...
UT3 und AC werden nicht dazu kommen aber denke mal CoD 4 und Team Fortress bis jetzt...
Andere Frage:
Ist die kommende 4870 auch gut für Spiele oder lieber ne GT oder GTS kaufen?
Es werden noch weitere Games dazu kommen aber bisher hats sich nicht gelohnt die zu kaufen mit meinem 6150 LE onBoard Chip...
UT3 und AC werden nicht dazu kommen aber denke mal CoD 4 und Team Fortress bis jetzt...
Andere Frage:
Ist die kommende 4870 auch gut für Spiele oder lieber ne GT oder GTS kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
weissbrot
Commander
die 4870 soll schon sehr stark werden, aber mehr werdern wir erst nächste woche am 25.6 erfahren.
die Dual Cores reichen siches für die nächsten 1-2 jahre. denn selbst die gtx280 ist schneller ausgelastet als ein E8400 der ordentlich OCed wurde.
CoD4 und TeamFortress2 brauchst dir keine sorgen machen dass da die CPU bremst
die Dual Cores reichen siches für die nächsten 1-2 jahre. denn selbst die gtx280 ist schneller ausgelastet als ein E8400 der ordentlich OCed wurde.
CoD4 und TeamFortress2 brauchst dir keine sorgen machen dass da die CPU bremst
weissbrot
Commander
was für einen monitor hast du?
ich hab nen 24" mit 1920x1200 und konnte COD4 auf voller auflösung mit max details spielen. crysis nur auf medium mit geringem oder kaum AA und AF. schaut trotzdem geil aus
ich würd dennoch warten was die ATI 4850/4870 hergeben. denn die 4850 wird für 130-150€ kommen und werden mehr leistung als die 8800gt haben.
auf jeden fall würd ich dir ein P45 board empfehlen, das Asus P5Q pro ist super und für 100€ ein schnäppchen.
also
Asus p5Q Pro 100€
E8400 130€
8800gt mit acceleros S1 120€
oder
Ati 4850 - schätz mal 150€
das wären also ~350€ für board cpu und graka mit den neuen atis vielleicht bissl mehr
hast du schon ram oder brauchst du den auch noch?
ich hab nen 24" mit 1920x1200 und konnte COD4 auf voller auflösung mit max details spielen. crysis nur auf medium mit geringem oder kaum AA und AF. schaut trotzdem geil aus
ich würd dennoch warten was die ATI 4850/4870 hergeben. denn die 4850 wird für 130-150€ kommen und werden mehr leistung als die 8800gt haben.
auf jeden fall würd ich dir ein P45 board empfehlen, das Asus P5Q pro ist super und für 100€ ein schnäppchen.
also
Asus p5Q Pro 100€
E8400 130€
8800gt mit acceleros S1 120€
oder
Ati 4850 - schätz mal 150€
das wären also ~350€ für board cpu und graka mit den neuen atis vielleicht bissl mehr
hast du schon ram oder brauchst du den auch noch?
eLan
Lt. Junior Grade
Würde die 8800GT + E8400 reichen für CoD4 usw?
ja, das reicht locker!
@weissbrot:
Zu der 8800gt mit acceleros S1..
Kannste mal verlinken?
Und was bedeutet das acceleros S1?
Brauch noch alles (Gehäuse, NT usw..).
Wollte früher eig nur Graka verbessern aber dann hatten Leute mir geraten lieber Mainboard + Arbeitsspeicher + Graka + CPU zu kaufen..
Dann hatten noch welche gesagt ich sollte auch Gehäuse usw kaufen weil bei meinem HP Fertig PC vllt zu wenig Platz und zu wenig Lüftung wär
Monitor ist ein 20" oder gibts 21" von Fujitsu Siemens
/EDIT:
Hab eine 8800GT mit Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
Zu der 8800gt mit acceleros S1..
Kannste mal verlinken?
Und was bedeutet das acceleros S1?
Brauch noch alles (Gehäuse, NT usw..).
Wollte früher eig nur Graka verbessern aber dann hatten Leute mir geraten lieber Mainboard + Arbeitsspeicher + Graka + CPU zu kaufen..
Dann hatten noch welche gesagt ich sollte auch Gehäuse usw kaufen weil bei meinem HP Fertig PC vllt zu wenig Platz und zu wenig Lüftung wär
Monitor ist ein 20" oder gibts 21" von Fujitsu Siemens
/EDIT:
Hab eine 8800GT mit Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
*delete*
...also mit (quasi) passiver Kühlung!
/edit/
*lol* Ja...die isses!
...also mit (quasi) passiver Kühlung!
/edit/
*lol* Ja...die isses!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
weissbrot
Commander
jep genau die ist es. denn da ist der accelero schon drauf, somit musst den ned selber draufmachen. und dir bleibt die garantie erhalten. ich hab mir den selber nachgerüstet nur halt mit einem 120mm lüfter drauf. und die temps sind jetzt selbst bei 730 core / 1836 shader / 1000 ram (600/1500/900 normal) gerade mal auf 45° bei dem standardkühler kam ich bei standardtakt schon gerne mal nach 2std zocken auf 90° bei 35% lüfter geschwindigkeit.
also wenn du die 8800gt kaufst dann mit accelero
ok, du brauchst also ein komplettset
dann die üblichen verdächtigen:
Asus p5Q Pro 100€
E8400 130€
8800gt mit acceleros S1 120€ - oder auf 4850 warten - die soll richtig abgehen
2x2 GB DDR2-1000 67€
CPU Kühler Noctua NH-U12P 50€
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro P7 450Watt 73€ superleise und mit kabelmanagement - wirst mir beim einbauen dankbar sein
Gehäuse NZXT Hush 80€ hab ich bei einem kumpel mal alles eingebaut, super case, schallgedämmt. recht günstig.
das wären alles zusammen 620€ + versandkosten und hast ein spitzensystem, mit dem du die cpu bei nöten sogar auf 4GHz übertakten könntest und das super silent ist
außer du tauscht die 8800gt gegen eine 4850 die nicht viel teurer sein wird, aber um einiges mehr leistung haben wird
edit: war ich wohl bissl zu lahm
edit2: das NZXT alpha mit schwarzer seite kostet 55€, ist halt nicht gedämmt wie das hush aber auch gut
das NZXT alpha mit window hab ich kostet 52€ nur mit großem kühler, wie der noctua muss man den seitenlüfter außen montieren. kannst in mein sysprofile schauen, da siehst es
also wenn du die 8800gt kaufst dann mit accelero
ok, du brauchst also ein komplettset
dann die üblichen verdächtigen:
Asus p5Q Pro 100€
E8400 130€
8800gt mit acceleros S1 120€ - oder auf 4850 warten - die soll richtig abgehen
2x2 GB DDR2-1000 67€
CPU Kühler Noctua NH-U12P 50€
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro P7 450Watt 73€ superleise und mit kabelmanagement - wirst mir beim einbauen dankbar sein
Gehäuse NZXT Hush 80€ hab ich bei einem kumpel mal alles eingebaut, super case, schallgedämmt. recht günstig.
das wären alles zusammen 620€ + versandkosten und hast ein spitzensystem, mit dem du die cpu bei nöten sogar auf 4GHz übertakten könntest und das super silent ist
außer du tauscht die 8800gt gegen eine 4850 die nicht viel teurer sein wird, aber um einiges mehr leistung haben wird
edit: war ich wohl bissl zu lahm
edit2: das NZXT alpha mit schwarzer seite kostet 55€, ist halt nicht gedämmt wie das hush aber auch gut
das NZXT alpha mit window hab ich kostet 52€ nur mit großem kühler, wie der noctua muss man den seitenlüfter außen montieren. kannst in mein sysprofile schauen, da siehst es
Zuletzt bearbeitet:
weissbrot
Commander
wie lang? kann dir wohl keiner genau sagen. jetzt ist auch der test der 4850 bei computerbase veröffentlicht und muss sagen die karte weiß zu überzeugen. ist schneller als die 9800gtx und kostet grad mal so viel wie die 8800gts 
wie lang du mit dem pc zufrieden sein wirst, hängt von den künftigen spielen ab die du zocken willst und wie sich die spiele entwickeln. aber mit den komponenten kannst immer noch nen quad nachrüsten wenn du mal lust dazu hast und die dann auch billiger sind und obendrein von spielen unterstützt werden
aber ich denke das ist ein vernünftiges system in hinsicht auf Preis/Leistung und leise wirds obendrein auch sein
wie lang du mit dem pc zufrieden sein wirst, hängt von den künftigen spielen ab die du zocken willst und wie sich die spiele entwickeln. aber mit den komponenten kannst immer noch nen quad nachrüsten wenn du mal lust dazu hast und die dann auch billiger sind und obendrein von spielen unterstützt werden
aber ich denke das ist ein vernünftiges system in hinsicht auf Preis/Leistung und leise wirds obendrein auch sein