E6850 verkaufen ?

Creeper_thE

Lieutenant
So leute jetzt mal eine niederdrächtige Frage von mir :evillol:
Da ich gerade gesichtet habe dass der IntelE6850 auf satte 145€ runter ist
mit dem Preis von 222€ Überleg ich mir solang ich noch was dafür bekomm ihn
zu verkaufen und mir einen neuen zu holen was ratet ihr mir ? Evtl den E8500 ?

Hi..
also mit dem E8500 bist du ganz gut beraten.
Ich an deiner stelle würde den E6850 vrkaufen und nen E8500 kaufen, vileicht auch einen E8400 und ein CPU Kühler dazu.

MFG

von 3GHz auf 3,16? völlig unrentabel. Da wirst du keinen Unterschied merken. Auch wenns von 65nm auf 45nm ist.

Wenn Du wirklich JETZT die Leistung brauchst, steige gleich auf Quadcore um (min. 3 GHZ). Sonst lohnt sich es überhaupt nicht.

Wofür ist Dein E6850 zu langsam ?

ZU langsam ist er nicht, will ihn nur verkaufen solang es noch Geld für ihn gibt deswegen ! Welchen Quad ist denn gut ? Will hauptsächlich nur Zocken !

Hallo
Ein Quad ist für Zocker nicht so attraktiv, die meisten die ihn empfehlen zahlen ihre Stromrechnung nicht selbst und daneben gilt heute in fast allen Spielen noch das Takt mehr bringt als Quad weil selbst Crysis die Last so verteilt das keine komplette Auslastung bei allen Kernen gegeben ist. Beim dekodieren und anderen Anwendungen die dem entsprechen wie rendern usw ist ein Quad allerdings spitze
Gruß

Zum Thema übrigens, im realen Leben wirst du ohne viel OC keinen großen Unterschied merken von 6850 zum 8500er
Gruß
P.S. @copra Mir tut der schon leid der deinen E6850 kauft, wahrscheinlich 1,5V Dauerbetrieb bei Wakü:D

@Creeper_thE,

wenn du dir den leisten kannst, kannst bei dem ruhig zuschlagen. Beste CPU, was derzeit aufn Markt ist. Kommt mir jetzt bitte nicht, dass der Q9770 besser ist. Meinetwegen aber ist rausgeworfenes Geld. Den kaufen und übertakten.

Wenn es ein Quad seinen soll dann der Q9450 nicht dieser sauteure QX9650.
Denn kann man auch gut übertakten und spart dabei noch die Hälfte.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle bei dem E6850 bleiben. ;)

Der Sinn umzurüsten hält sich in Grenzen.
Man sollte eigentlich nur aufrüsten, wenn zu wenig Leistung vorhanden ist, was bei einem E6850 wohl eher unwahrscheinlich ist.

ich würd den 6850 behalten und auf den Nahelem warten!
Es gibt derzeit keine CPU die einen Austausch rechtfertigen würde!
Quadcore nutzt nur bei Anwendungen wie CAD, Video Encodieren und so etwas,
bei den Spielen ist der Nutzen der 2 zusätzlichen Cores nahezu 0!

PS: ich denke nicht das man in Spielen einen wirklichen Unterschied zwischen einem E6750 (Merom, 2.66GHz) und einem E8500 (Penryn, 3.16GHz) spüren könnte!

@Lord Nemesis,

2 Kern Nutzung nahezu 0?

Also das stimmt jetzt mal hinten und vorne nicht. Ich zähl mal ein paar auf:

Crysis; Unreal Tournament3, Call of Duty 4, ANNO1701, NFSPS?

Kommende Spiele, die auch Multicore Unterstützen:

Far Cry2, GTA4

Tobi41090 schrieb:
@Lord Nemesis,

2 Kern Nutzung nahezu 0?

Also das stimmt jetzt mal hinten und vorne nicht. Ich zähl mal ein paar auf:

Crysis; Unreal Tournament3, Call of Duty 4, ANNO1701, NFSPS?

Kommende Spiele, die auch Multicore Unterstützen:

Far Cry2, GTA4

... bei den Spielen ist der Nutzen der 2 zusätzlichen Cores nahezu 0!... :evillol:

1. könntest du dir mal die Foren Regeln anschauen und

2. stimmt das überhaupt nicht. Hätte man nur 1en Kern, dann würde es zu deutlichen FPS Einbrüchen kommen.

Zurück
Oben