E7300 auf 3,0 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friwa09

Newbie
Hallo!

Habe nen core2duo e7300 @ 2,67 Ghz und hab jetzt den FSB auf 300 gestellt, sodass ich 3 Ghz habe, womit ich auch zufrieden wäre.

Jetzt wollt ich fragen ob das so passt, da ich den Multiplikator nicht herabgesetzt habe oder irgendwas bei meinem Ram geändert habe...

orthos bringt keine fehler und temperatur passt auch...

Ram habe ich 2 x 2 GB PC6400/800

Vielen Dank für eure Tipps!

Ist schon ok so.
Aber teste lieber mit Prime95.

du hast aber nicht nur den fsb erhöht, sondern hoffentlich auch die spannungen fixiert und so??

danke für die Hilfe!

Auf was für Werte soll ich die Spannungen fixieren? Ist 1,2 für den Vcore ok?

lies dir das howto durch und google noch nach anderen tutorials/howtos und les sie dir alle durch...
sonst kann das gar nichts werden

also den e7300 kann er eigentlich einfach auf bis zu 3 ghz setzen ohne vcore+. Mein E7200 mach sogar knapp 3,2 ohne vcore erhöhung mit.

Hab mir jetzt einige Howtos durchgelesen und würde folgende Einstellungen vornehmen:

- FSB von 266 auf 300

- Multiplikator bleibt auf 10

- Ramteiler von 2:3 auf 3:4

- PCI Takt fix auf 33 Mhz

- PCI-E Takt fix auf 100 Mhz

Jetzt weiss ich nur nicht auf wieviel fix ich den Vcore stellen soll und auf was ich Ram Timings stellen soll... vielleicht jemand der das schon mal gemacht hat?

Ok, hab jetzt gesehen dass meine Rams bei 266 Mhz bei 4-4-4-12 laufen... also denke ich dass die dann bei 300 Mhz auch auf selben Niveau stabil laufen sollten, oder?

Laut CPU-Z hat meine CPU ne Voltage von rund 1,2 (bisschen mehr)... soll ich ihn also auf 1,2 fixieren?

Zuletzt bearbeitet:
lade dir core temp herunter, dieses progi zeigt dir die VID (festgesezte standardspannung von Intel, die bei jedem CPU individuell ist) an. stelle im Bios diese Spannung ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben