Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8200: 3GHz und Ruhe
- Ersteller o.Sleepwalker.o
- Erstellt am
Dionysos808
Lt. Commander
Jetzt am besten noch die LLC deaktivieren, dann fällt die Spannung unter Last, wie von Intel gewollt (siehe: VCore: Warum VDroop und VOffset doch gut sind!; wahrscheinlich muss man dafür die VCore im BIOS ein wenig erhöhen, so dass im Windows unter Last in etwa genausoviel Spannung ankommt wie mit aktivierter LLC. Ob die VCore ausreicht, kannst Du mit Prime small oder IntelBurnTest ausloten. Übrigens: Hast Du schon die Boardspannungen fest eingestellt?
Commander Alex
Fleet Admiral
@Dionysos808
Das Board hat normal kein LLC, der VDroop ist bei den Gigabyte bei so geringen Spannung kaum zu merken, merke ich bei meinem DS4 auch sehr stark erst bei höhren Spannungen geht er weiter rauf, ist wohl sogar unter der Angabe von Intel.
@theblade
Spannungen am besten alle auf manuell stellen.
Das Board hat normal kein LLC, der VDroop ist bei den Gigabyte bei so geringen Spannung kaum zu merken, merke ich bei meinem DS4 auch sehr stark erst bei höhren Spannungen geht er weiter rauf, ist wohl sogar unter der Angabe von Intel.
@theblade
Spannungen am besten alle auf manuell stellen.
Commander Alex
Fleet Admiral
Bei Prime hattest du aber deine normalen 3GHz laut CPUz oder?
Die Verlaufskurve sieht sowiso etwas komisch aus.
Die Verlaufskurve sieht sowiso etwas komisch aus.
Commander Alex
Fleet Admiral
Dann wirds wohl ein Aulesenfehler sein, wenn du unter Prime 3GHz hast.
Commander Alex
Fleet Admiral
Kannst du auch auf Normal stellen, aber nicht erhöhen, das kann in die Hose gehen ^^
Commander Alex
Fleet Admiral
Dann lass es auf Auto, die geht sowiso nicht hoch, wenn du den PCIe auf 100MHz hast.