Hallo, da ich mich nicht so besonders mit Bios Einstellungen usw auskenne, habe ich ein paar Fragen an euch Profis hier. Ich habe nichts passendes gefunden. Sorry wenn ich etwas übersehen habe.
Hier erstmal meine Daten:
MB: GA-P35-DS3R Rev. 2.1 Bios F11
CPU: Intel C2D E8200 2 x 2,66GHz
CPU Kühler: Scythe Kama Cross
Ram: G.E.I.L. 2 x 2GB PC-800 CL 5-5-5-15 (GX22GB6400LX)
Grafik: Ati Radeon x1950xt 512MB
Netzteil: ATX LC-Power SuperSilent 550W
läuft alles auf WinXP Home, der auch nur 3,5GB Speicher Anzeigt, den Grund weiß ich glaub ich schon so halb. Ihr könnt mich gerne noch einmal aufklären evtl. Vista 64Bit holen? Auf Vista 32Bit zeigte er auch nur 3,5GB an.
Nun meine Fragen und Probleme:
1. Die Ram Einstellungen habe ich wie auf der Packung steht eingestellt das heißt 5-5-5-15. Alles andere ist auf Auto. An den Volt Einstellungen habe ich nichts geändert alles Original im Dualchannel-Modus. Ist das so richtig?
2. Bei CPU-Z zeigt er meine CPU meistens mit 2GHz an und ab und zu 2,66GHz der springt immer rum. Liegt das am Bios?
3. Kann mir bitte jemand behilflich sein alles im Bios richtig einzustellen?
4. Soll ich evtl. einen Biosupdate machen wenn ja wie?
5. Warum zeigt die Grafikkarte in den WinXP Anzeige-Eigenschaften 512MB an. Bei Counter Strike Source zeigt er auch 256MB an. Welche Werte stimmen denn jetzt?
6. Sind meine Temps im Leerlauf OK mit dem Boxed Kühler?
Ich danke jetzt schon jedem der mir helfen kann. Ich weiß, dass meine Grafikkarte nichts taugt, bitte keine Beleidigungen bin Azubi und musste schon ziemlich lange dafür sparen. DANKE DANKE DANKE!

Hier erstmal meine Daten:
MB: GA-P35-DS3R Rev. 2.1 Bios F11
CPU: Intel C2D E8200 2 x 2,66GHz
CPU Kühler: Scythe Kama Cross
Ram: G.E.I.L. 2 x 2GB PC-800 CL 5-5-5-15 (GX22GB6400LX)
Grafik: Ati Radeon x1950xt 512MB
Netzteil: ATX LC-Power SuperSilent 550W
läuft alles auf WinXP Home, der auch nur 3,5GB Speicher Anzeigt, den Grund weiß ich glaub ich schon so halb. Ihr könnt mich gerne noch einmal aufklären evtl. Vista 64Bit holen? Auf Vista 32Bit zeigte er auch nur 3,5GB an.
Nun meine Fragen und Probleme:
1. Die Ram Einstellungen habe ich wie auf der Packung steht eingestellt das heißt 5-5-5-15. Alles andere ist auf Auto. An den Volt Einstellungen habe ich nichts geändert alles Original im Dualchannel-Modus. Ist das so richtig?
2. Bei CPU-Z zeigt er meine CPU meistens mit 2GHz an und ab und zu 2,66GHz der springt immer rum. Liegt das am Bios?
3. Kann mir bitte jemand behilflich sein alles im Bios richtig einzustellen?
4. Soll ich evtl. einen Biosupdate machen wenn ja wie?
5. Warum zeigt die Grafikkarte in den WinXP Anzeige-Eigenschaften 512MB an. Bei Counter Strike Source zeigt er auch 256MB an. Welche Werte stimmen denn jetzt?
6. Sind meine Temps im Leerlauf OK mit dem Boxed Kühler?
Ich danke jetzt schon jedem der mir helfen kann. Ich weiß, dass meine Grafikkarte nichts taugt, bitte keine Beleidigungen bin Azubi und musste schon ziemlich lange dafür sparen. DANKE DANKE DANKE!

Zuletzt bearbeitet: