E8400+Abit IP35 PC startet nicht

tobstar

Cadet 4th Year
Hallo,

habe bei folgendem System:

• E8400
  • Abit IP35
  • Zotac 8800 GTS 512MB
  • 4 GB Ram
  • Be Quiet Netzteil

das Problem, dass nach dem Anschalten des PCs zwar alle Lüfter komplett hochdrehen, danach aber kein Bild zu sehen ist. Auch keine Meldung vom Bios oder so, daher habe ich es auch nicht bei Grafikkarten Problemen geposted.

Habe das System heute zum ersten Mal nach Silvester versucht hochzufahren. Vor 12 Uhr hatte auch irgendein Held Getränke über die Tastatur gekippt, könnte das zu einem Kurzschluss geführt haben? Eigentlich dürften dann doch auch keine Lüfter mehr drehen oder?

Wenn das mit dem Getränk über die Tastatur zu tun hat, übernimmt sowas die Haftplichtversicherung des Verursachers?

Nein, an der Sache mit dem Getränk und der Tastatur könnte es nicht liegen.

Ich würde mal die Bios Batterie rausnehmen.

Hab mal die Batterie raus und wieder rein, jetzt startet das System ständig neu. Auch keine Bildschirmausgabe. Auch mit einer definitiv funktionierenden Batterie von einem anderen System nur ständiges neustarten.

Kann die Null-Methode gerade noch nicht durchführen, da mein dreckiges Gehäuse nur im Zubehör nen losen Speaker hat. Bin noch auf der Suche -.-

du schreibst in der Überschrift deines thread

E8400+Abit IP35 PC startet nicht

hast du den E8400 erst eingebaut und danach kam es zu den Problemen?

denn wenn es ein E8400 im E0 stepping ist, hättest du vor dem Wechsel der CPU ein Bios update machen sollen, da die E0 offiziell nicht in der CPU support Liste stehen

CPU support Abit IP35

BIOS updates for Intel E0 stepping Abit

In welchem Zusammenhang steht Silvester mit den Startproblemen (außer dass dir jemand Bölkstoff über die Tasten gekippt hat :) ) ?

so ganz schlau werde ich aus deiner Überschrift nicht

Zurück
Oben