E8400 auf asus striker extreme

Redie

Lt. Junior Grade
Ist es möglich ihn auf 4ghz auf diesen board stabil laufen zu lassen mit wakü

Meine Glaskugel sagt: Ja es klappt mit 50 Prozentiger Wahrscheinlichkeit (nicht)

Es gibt einen Thread für solche Fragen.

Du mußt es halb selbst probieren. Allerdings auf 'nem Board mit Nvidia-Chipsatz sollte man beim Übertakten die NB-Temperatur sehr gut im Auge behalten. Mir sind schon 2 Boards damals abgeraucht.:D

wieder einer der die Grundprinzipien des ocen überhaupt ned verstanden hat ...

NB-Temperatur sehr gut im Auge behalten. Mir sind schon 2 Boards damals abgeraucht.
tja leider passiert das nicht oft genug ...

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU um 1GHZ höher jagen mit was für ner kühlung hasste das denn vor?So um die bis 200Mhz kannste schon bekommen aber 1GHZ mehr gutes gelingen dann und bitte mal genauere angaben hier posten mit bilder xD

PsychoPC schrieb:
Die CPU um 1GHZ höher jagen mit was für ner kühlung hasste das denn vor?So um die bis 200Mhz kannste schon bekommen aber 1GHZ mehr gutes gelingen dann und bitte mal genauere angaben hier posten mit bilder xD

Sowas schafft man, sofern man es mit der Spannung nicht übertreibt, auch mit einem 30€ Mugen 2 ;).

@serra.avatar: leider gehen Computer viel zu selten kaputt, sonst müsste man solche dummen Kommentare wie deins nicht mehr lesen.

@serra.avatar: leider gehen Computer viel zu selten kaputt, sonst müsste man solche dummen Kommentare wie deins nicht mehr lesen.

tja wenns öfter passieren würde ... würden sich die Leute wenigstens mal mit der Materie auseinandersetzen ... den ich stells mal so hin: 80% der Leute die hier mit ihrem ocen possen, hättens niemals auch nur annähernd selber hinbekommen ...

und meine gehen ned kaputt ;) und wenn bin ich in der Lage die noch selbst zu reparieren ...
gehöe noch zur Generation die das noch gelernt hat ... nicht Platine hinüber --> Platine tauschen ... ne man sucht dann den fehler und repariert ... ;P und ja ich hab hier nen Reflowreparaturplatz und kann die noch löten ...

wir haben schon geoced als der gemeine PISA Gescheiterte noch nichtmal an sowas dachte ...
68000er Taktverdoppelung (wirkliche 100% Übertaktung) da hast noch schnell ne PCB zusammengelötet ;P

Zuletzt bearbeitet:

Als ich meinem Arbeitskollegen erzählt hab das mein Quadcore um bis zu 1.25Ghz übertaktba ist meinte der auch,das geht nicht,dann hab ich ihm einees besseres belehrt,in den ganßen Hardwar Forun sind 1Ghz OC schon fast "Normal".

also ich bezweifel das du deine cpu auf 4 ghz takten musst um irgend etwas flüssiger spielen zu können.
probiers aus , kann dir niemand sagen.

@PsychoPC die 200mhz hast du jetzt aber mit standart cpu kühler gemeint ... ?

weil ich hab 600 mhz bei mir mit nem 13€ kühler raus geholt und noch luft nach oben. alles nur eine frage der spannung und des gehäuses , mehr airflow weniger abwärme die sich staut

gruß chilla

Wenn du einen Krüppel erwischt musst du halt die Spannung erhöhen, so wie ich xD.
Aber Vorsicht!

serra.avatar schrieb:
tja wenns öfter passieren würde ... würden sich die Leute wenigstens mal mit der Materie auseinandersetzen ... den ich stells mal so hin: 80% der Leute die hier mit ihrem ocen possen, hättens niemals auch nur annähernd selber hinbekommen ...

Gut, da hast du Recht, allerdings sollte ein wenig "learning by doing" doch noch drin sein oder? Sofern man es Anfangs nicht übertreibt sollte da auch nicht beschädigt werden.

serra.avatar schrieb:
und meine gehen ned kaputt ;) und wenn bin ich in der Lage die noch selbst zu reparieren

Naja, wenn dir die CPU oder die NB durch die Leckströme bei zu hoher Spannung durchbrennt (was nicht passiert wenn man weiß was man tut) bleibt wohl nichts anderes übrig als das jeweilige Teil zu ersetzen. :lol:

Naja, wenn dir die CPU oder die NB durch die Leckströme bei zu hoher Spannung durchbrennt (was nicht passiert wenn man weiß was man tut) bleibt wohl nichts anderes übrig als das jeweilige Teil zu ersetzen.
naja CPU wird getauscht; die NB kannste ablöten ... mit entsprechendem Euqip natürlich ;) wenns PCB natürlich was abbekommen hat wirds schwer ...

aufjedenfall kriegste bei eBAy genug Schnäppchen die nach ein paar Fingerübungen an der Ersa wieder einwandfrei tun ;p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zuletzt scythe ninja2B auf nemm AMD 6000+ genutzt 40€ das teil und was wahr nichts an temp veränderung eher noch schlimmer bin auf E5200 mit boxet von nemm quad core bin bei 30 grad zufrieden klar viel im OC ist erstaunlich CPU´s schon bis zu 6 Ghz geile sachen oh ok wakü aber das nitmals vertrau

serra.avatar schrieb:
aufjedenfall kriegste bei eBAy genug Schnäppchen die nach ein paar Fingerübungen an der Ersa wieder einwandfrei tun ;p

Wenn man die entsprechende Lötstation hat. :>
Kann mich blos noch erinnern vor einigen Jahren mit einer kleinen schülertauglichen Version gelötet zu haben.

PsychoPC schrieb:
Also ich hab zuletzt scythe ninja2B auf nemm AMD 6000+ genutzt 40€ das teil und was wahr nichts an temp veränderung eher noch schlimmer bin auf E5200 mit boxet von nemm quad core bin bei 30 grad zufrieden klar viel im OC ist erstaunlich CPU´s schon bis zu 6 Ghz geile sachen oh ok wakü aber das nitmals vertrau

Ein Wort: HÄ? :freak:

Zurück
Oben