E8400 bei 2,0 statt bei 3,0 Ghz

wakeboarder

Ensign
hi ihr,
hab mal nen pic das ich nich verstehe für euch
image.php

http://www.abload.de/image.php?img=e8400nbl9.jpg
takte sich der prozessor bei bedarf hoch oder warum ist der bei 1999,8 und nich bei 3000Mhz???

danke für eure antworten

EIST und Co. nennt sich das.

Schalt halt im Bios die Stromsparfunktionen wie Intel-SpeedStep und Eist E1 ab dann taktet deine CPU auch nicht runter und läuft immer mit 3 GHz.

@CBase64

Warum sollte man eine ansich nützliche Stromspartechnik deaktivieren?

Ich kann seinem Post nicht entnehmen das er die CPU immer mit 3GHz betreiben will.

Oder war es nur als Hinweis gedacht wie Sie abzuschalten wäre ? ;)

MfG.

Was aber keinen Sinn macht, außer für die Anzeige...

ich wollte mal sehen was der cpu so kann und den nen bissel oc, und da is es schlecht wenn der sch immer wieder runter taktet

er taktet sich doch bei bedarf hoch, d.h. einfach prime laufen lassen und er läuft mit oc

Für einen Dauerbetrieb machen Stromsparfunktionen sehr wohl Sinn. Zum Zocken dagegen sind diese Features u.U. nervig, da diese zu Einbrüchen bei den Framerates führen können. Z.B. bei einem PC, der 24X7 als pers. "Internetgateway" genutzt wird, kann man aufs Jahr damit sicher ein Paar Euro sparen.;)

Wieso?
Wenn die CPU belastet wird geht sie eh sofort rauf....
Testen mit Prime oder sonst sowas.

Wenn du solche Fragen stellst, dann solltest du unbedingt die Übertaktanleitung lesen!
Sonst stellst du noch 100 Fragen die schon 1500x beantwortet wurden.

Würde wärend des taktens EIST und Speed Step und all den Spaß deaktivieren. Nur dran denken es nachher wieder anzumachen. Durchgehend brauchst du die Power ehh nicht.

Peace

Welches Bios isn drauf?

"Version F6 2008/07/07
1. Enhanced memory compatibility
2. Update CPU ID (Support Intel Wolfdale/Yorkfield E0-stepping CPU)"

Peace

Zurück
Oben