e8400 giga

iceman201

Newbie
hallo

da ich noch keine ahnung vom oc haben und ich mich jetzt das erste mal an dieses thema heranwage stelle ich vorher mal eine frage.

wer kann mir tipps bzw eine anleitung geben wie ich mein system oc.
wie hoch ich gehen kann.

system:

CPU: DualCore Intel Core 2 E8400, 3000 MHz (9 x 333)
CPU Kühler: Zalman CNPS9700NT
Motherboard: Gigabyte GA-X38-DS5 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C42G 4*2gig 8192 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Speicher Timings: 4-4-4-15 (CL-RCD-RP-RAS)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Gainward 8800 GT (1024 MB)
Soundkarte: Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Gamer
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate 64 bit

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten.

iceman201

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen Du liest erstmal das FAQ und bei Unklarheiten fragst Du dann anschließend nochmal nach

Also ich würde s so machen:

FSB auf 400 Stellen
Teiler 1:1
GPU Frequenz auf 100Mhz
Die von dir geposteten Timings eingeben
CPU-Voltage auf 1,25V

Dann hochfahren, Prime eine halbe Std laufen lassen. Falls Prime fehler meldet V-Core in 0,05 Schritten erhöhen. Ich persönlich gehe nicht höher als 1,35V, aber das muss jeder selbst wisssen!

Ich übernehme keine Haftung!

Dann müsstest du Speicher mitübertakten. Eine direkt erhöhung des FSBs auf 450 würde ich aber auf keinen Fall riskieren. Taste dich ab den 400Mhz langsam nach oben, denn ab 400Mhz wird der Speicher mitübertaktet!

Lese dir das gepostete FAQ durch,d ann kannst du garnichts falsch machen!

danke. werde das mal versuchen am wochenende.
brauche wie ich gelesen habe "etwas" zeti

würde bei fragen gerne auf euch zurückkommen.

lasse euch wissen wie diegeschichte ausgegangen ist.

schönen abend noch und bis zum we

devic schrieb:
FSB auf 400 Stellen
Teiler 1:1
GPU Frequenz auf 100Mhz
Die von dir geposteten Timings eingeben
CPU-Voltage auf 1,25V

nicht höher als 1,35V

So habe ich es genau so auf meinem Rechner ! Sind sehr gute Settings ;) ...
Bei 400 FSB hättest du einen Takt nun von 3,6 Ghz sprich 2 x 3,6ghz ! ... wenn du höher gehen willst mit deinem OC musst du deinen 800mhz ram takt erhöhen damit du über 3,6 ghz kommst :P ... habe mein ram bereits schon mal auf 900mhz laufen lassen das schaft deiner denk ich auch ... bei 900 mhz müsstest du ein FSB von 450 einstellen und erhälst genau 4,050 ghz sprich 2 x 4 ghz :P jedoch musste dort drastisch den VCore erhöhen auf über 1,3v ... das würd ich auch dauer nicht machen vll nur einmal aus spaß :P aber jeder soll es selbst wissen ;) mit 3,6 bin ich selbst zufrieden und dabei leidet er nicht !

Viel erfolg ... beim OC jedoch auf die Temparatur achten :D

Hoffe mal es hat dir geholften

Zurück
Oben