E8400 oder E8500

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Also, hier meine situation:
ich will nen neuen rechner und den CPU übertakten. Der E8500 iss ja ne ganze ecke teuerer als der E8400 also frage1: kann man den E8500 vielleicht besser/entscheidend weiter übertakten?
frage2: ich hol mir n Kandalf VD4000 , das hat ja ne Wasserkühlung und kann mir da einer sagen, wie weit es mir damit unefähr möglich ist die CPUs zu übertakten? (wenns bedeutung hat MB: Maximus II Formula und RAM: 2x2GB 800MHz)
Hab noch nich so die Ahnung von der Materie, dass würd ich mir dann schnell an lernen, wenn ich den Rechner dann hab.
habs gerade bisschen eilig also sorry für die schlechten formulierungen >.<
Thak you schon ma im vorraus.

also ich denk schon das man den e8500 besser höher takten kann als den e8400 aber du solltest dir vll nen ddr2 1000 kaufen da mann den dann besser übertakten kann

Glückssache, wobei der E8500 einige Vorteile hat, du mußt den FSB nicht ganz so hoch ziehen wie beim 8400er weil er eben den 9,5er Multi hat( manchmal wichtig bei Speicher wie deinem 800er und Mainboard), ob nun Zufall oder nicht ist der 8500er den ich habe der mit Abstand kühlste Wolfdale den ich bisher hatte und du hast den Vorteil das du bei einer Gurke:D immer noch ein paar Megahertz mehr als als bei einem 8400er.
Gruß

Nabend

Also...
ich fang mal wieder so an, das jede CPU anders auf OC reagiert...
D.h. also das es auch sehr gut sein kann das du nen E8400 höher takten kannst als nen E8500.
Also steht dann mehr oder weniger nur noch der Preis im "Weg" bei der Entscheidung, wobei eigtl auch auch nicht ;)
der E8400 hat ein Besseres P-/L-Verhältniss und lässt sich ähnlich bis genausogut ocen.

Über die Wakü kann ich nicht viel sagen, nur, dass sie nicht sogut sein wird, wie eine selbstzusammengestellte.

Schmarn !

Wakü Set reichen locker für CPU GRAKA und MOBO im OC aus !

Es ging um einzelzusammen stellungen nur um verbesserungen im Durchlauf und Förderhöhe!

Da du eh nen Maximus II Formula holen willst die Heatpipe Kühler sind super brauchst nur CPU / Graka unter Wasser Kühlen reicht aus mit der Alphacool NexXxos XP und nen GPU Kühler, so lange der Anschluss G1/4 - Schlauch 10/8 beträgt kannste jeden Hersteller Firma nehmen für CPU / GPU / Pumpe AGB !

PS.: Die Alphacola Transparent ist nicht schlimm hab ich selber nur die in Farbe Rot Grün Blau, wenn kauf die Schläuche in Farbe UV

Kühler von NexXxos xp reicht locker aus , und keine Wakü von Thermaltek nehmen die kommt mir nicht mehr in mein Systhem !

http://www.bitcorner.de/shop/index.php/cPath/364_572_573_578

Wo locker nen 360 Radi rein passt ist nen Cosmos S !

oder nen Lian-Li Case wo halt nen 360 Radi verbauen kannst !

Kauft nicht immer was im Sinn seines bildes Günstig ist für ein gutes Systhem über eilen soll man auch nichts schaut vorher in Review's rein und liest euch schlau !

Maximus II Formula ist gut, mit 2x2 GB 1066 auch nur es reichen 1000ner auch wenn es 800ter gibt dann die , dazu ne ATI 4850 oder 4870 reicht oder ne NV mindestens ne GTS 512 G92 Chip die bis 22" ausreicht , greift nicht zu ner GTX mit G92 Chip ist wie ne GTS und die GTS kann man Takten mit River Tuner , ab 24" kommt ne GTX260 / 280 eher in betracht. Oder ihr wartet bist nach August kommen eh neue Graka's raus 55nm und 45nm von NV hier nen Link:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-gt300-directx11-und-55-nm.22351/

Festplatte WD Raptor oder X version die neue 640Cavier , Samsung SpinPoint F1 die auch gut ist in der Daten Übertragung wa das glaube, vergleiche die in der m/s bitte welche schneller sind! Ich selber habe ne Raptor verbaut extra nur für Games und OS besten OS auf eine Patition und Games auf ne andere hat nen vorteil wegen Viruz befall wird nur die eine Platte angegriffen das OS Vista schau mal 64 Bit um ne vol kommende 2x2GB unterstützung zu haben 32 Bit reicht auch aus!

NT darf es ruhig nen Enermax MODU 82+ 525Watt bei einer Graka sein bei 2 625W es ist leise unhörbar schon und hat Kabelmanagmant für ne besser Luft zirkulation , Power hat es auch genug zum OC das 525W ! Habs selber !

Da sollte was drinne sein um was gutes zu haben endlich mal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (17 Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Zurück
Oben