E8400 (semi-) passiv in Lian Li PC-A05

Ja, 0,1V bringen schon sehr viel!
Man kann durch untervolten 5-10°C gewinnen, durch schleifen auch so 5°C.
Also wenn mein sys passiv sein sollte, würde ich CPU und ggf. Kühler schleifen und dazu noch untervolten, dann hast du was du willst.
Wenn dich das alles interressiert, frag iwen hier, kannst auch mich fragn, oder google mal, bzw. such im Forum:)
MfG

Ich würde es evtl. auch erstmal ohne Schleifen usw. probieren sondern höchstens mal etwas Undervolten.
Dann nach der Installation des Systems erstmal einen Check durchführen also Temps überwachen und Volllast simulieren (Prime95 + ATI-Tools oder sowas für die Graka), sollten die Temperaturen kritisch werden kannst du ja abbrechen.

Ich gehe aber immernoch stark davon aus dass alles glatt läuft.

Es sollte glatt laufen, aber wenn alles Passiv gekühlt wird, ist man über jedes Grad dankbar;)
MFG

Erstmal nur die CPU, weil Intel nie plane CPUs herstellt, aber dennoch gucken, ob der Kühler plan ist, wenn nicht, den auch schleifen;)
MfG

Naja da müsstest du dich schon sehr blöd anstellen :D
Aber es ist auch ein Arbeitsaufwand der nicht unbedingt notwendig ist deshalb probier es lieber erstmal ohne schleifen.

:D

Welche Gehäuselüfter denkt Ihr wären für das "Projekt" optimal bzw. welche Förderleistung sollte anvisiert werden?

Der hier?

Zuletzt bearbeitet:
Die Noiseblocker Xl1 sind sicher gut, aber du müsstest sie halt noch etwas runterregeln damit es richtig leise wird - alles unter 800rpm is richtig leise. Wobei ich auch 1000rpm gerade noch als angenehm empfinde.
Ansonsten wären noch da noch die üblichen Verdächtigen: Scythe Slipstream, S-Flex, Noctua S12 oder wenns was ganz exklusives sein darf die Noiseblocker Multiframes.

Die Angaben zur Förderleistung sind eh immer frei erfunden, würde da nicht viel drauf geben.

Also, optimal sind die Noiseblocker Multiframes;)
Aber auch sehr teuer, sonst Noctua, SFlex oder eben den auch sehr guten XL1 Blacknoise;)
MfG

Hab mir zu den NB Multiframes mal ein paar Tests/Kommentare durchgelesen und muss mal sagen, dass die ja sowas von extrem beweihräuchert werden.
Sind die wirklich so klasse oder gehen die meisten so ab, weil sie nicht die Vergleichsmöglichkeiten haben und immer auf den Preis vertrauen?
Der universale O-Ton ist ja fast immer der gleiche: ;)
Noiseblockers neue Technolgie stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten, M12-S1 und S2 sind die ultimativen Lüfter auf dem Markt.
Quelle

Kannst verschiedene Leute fragen, die auch viele getestet haben, ich habe keine Erfahrungen damit, aber ich kenne viele, die sie haben und darauf schwören.
Es ist neben dem XL1 auch absolut auf die Multiframes zu schwören, wie ich meine.
MfG

Sehr gut :D
Nein, sollte jetzt auch nicht voreingenommen rüberkommen, da ich selber leider auch keine Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt habe bis jetzt. Ich fand halt nur die Aussage sehr stark formuliert.
Ich sollte dann wohl eher zu den stärkeren Multiframes greifen oder?

Wieviele willst du denn bzw. wieviele Lüfterplätze hast du?
Bei einem Silent PC würde ich auf einen geregelten schnellen oder einen ggf. geregelten langsamen setzen;)
Mfg

Geplant sind erstmal nur zwei. Der vom NT bleibt erstmal.
Welche Lüftersteuerung wäre denn zu Empfehlen

Zurück
Oben