E8400 Stepping erkennen

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

wo seh' ich denn das Stepping der CPU:

<http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=17177>

Danke, Ken

Hi,

dürfte sich in deinem Fall um diese CPU handeln. Das Stepping ist nicht zu erkennen. Am besten bei der Bestellung angeben, dass du eins mit E0 Stepping haben möchtest. Solltest du dann ein C0 zugeschickt bekommen, postwendend zurückschicken.

Is voll heftig, das wusste der auch nicht, er hat gemeint bei KM, dass er keinen Einfluss auf die Steppings hat.

Aber da steht was von "Enhanced SpeedStep technology"

Vll ist das e0?

Ist wohl mit C0.

Wenn man bei geizhals.at nach dem E8400 C0 sucht bekommt man bei K+M auch die Artikelnummer 17177.

Edith:

EIST gab es auch schon beim C0 Stepping.

Warum willst unbedingt bei K+M bestellen?
Auch wenn K+M ein guter Shop ist, den E8400 gibt es im Moment bei der Mindfactory für weniger Geld, auch im E0 Stepping.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch in einem Laden gestanden, wollte eine mit E0 haben, der Verkäufer konnte mir allerdings auch nicht sagen welches Stepping es war.
Habe folgendes Bild gefunden
caixa2sd3.jpg

hat jemand eine Ahnung wo ich das Stepping herauslesen kann ?

Danke

Naja, mittlerweile sollten doch fast alle "bekannten" Shops nur noch E0s haben, da die ja schon seit Monaten ausgeliefert werden. Mittlerweile müsste man doch echt verdammtes Pech haben, wenn man bei Läden wie K&M, Alternate etc bestellt und trotzdem kein E0 bekommt.

ja gibts denn in Onlineshops ne möglichkeit vorab zu klären das man z.B: E0 stepping möchte? Weil da ist ja nur "ein Artikel" ausgestellt. Welche Box die dann ausm lager nehmen ist ja quasi glücksprinzip wie lotto^^

Kannst doch bei der Bestellung meistens Bemerkungen angeben. Außerdem siehst du an der Kiste (bei der boxed version), was es für einer ist, und kannst ihn kostenfrei zum Shop zurücksenden, wenn es der falsche ist. Du mußt das Zurücksenden nichtmal irgendwie begründen.

Zurück
Oben