E8400 übertakten wegen HD5850 ?

Habe mein Rechner jetz formatiert und Vista neu draufgemacht. Nun auch mit dem 10.1 Treiber. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Ich weiß jetz nicht genau, wer das gesagt hatte, aber ich denke auch in die Richtung, dass ich meine cfg an die Graka irgendwie anpassen muss.

Ich bekomme nämlich seit gestern immer so nervige Fehlermeldungen in Cod4. (siehe Screen_im linken Bildbereich).

Wie könnte ich denn die Graka der cfg anpassen ?

http://www.abload.de/image.php?img=cod4_gelbestriche...82b9.jpg

Schau dochmal mit GPU Z wie die GPU und VRAM auslastung ist, wärend diesen framedrops

Lol, wie hast du denn die Details eingestellt? Die Häuser sehen aus wie Pappe. Matschtexturen, keine Schatten und keine richtige Beleuchtung.... Sieht us wie CS 1.6. xD

Ich vermute mal, dass du die Config eh nur zur Performanceoptimierung gemacht hast.

Lösch sie einfach und stell hohe Details ein. Mit der HD5850 müsstest du dann mehr als genug FPS schaffen und an deine 200 FPS rankommen. Das macht die Config überflüssig. Zudemhast du deutlich bessere Grafik.

Edit: Aber wie gesagt, ist so ne Performanceoptimierung bei der Power einer HD5850 nicht nötig. Du müsstest ohne config mit max details ohne AA an die 200 FPS rankommen. Wie du siehst, bremmst deine Config die Karte nur aus, weil sich irgendwas nicht verträgt. Nim sie doch einfach mal raus und TESTE es mal ohne! Kann doch nicht schaden...

Im CCC würd ich bei Mip Map High Quality einstellen. Das kostet maximal 1-2 FPS...

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig. Ich habe die Cfg für gute Performance.

CCC steht auf Mipmap bei Quality. Also nicht 100& Performance ingame.

Ich belasse es so.

Ich möchte mit der cfg aber so weiter spielen^^....Ich will einfach nur diese nervigen gelben Fehler wegbekommen und wenns geht die 250 fps konstant ...

Zuletzt bearbeitet:
Langsam reichts mir.
Hört endlich auf mit dieser Grundsatzdiskussion bzgl. seiner FPS.

Der nächste, der hier irgendwas in die Richtung "so viele FPS braucht man nicht", "mach VSync an" oder "250 ist mit der 9800GTX unmöglich" kriegt ne schöne Karte von mir reingedrückt.

Zum eigentlichen Thema:
Nutze mal die Standard-Cfg. Ich schaffs mit meiner GTX285 mit Standard-Cfg auf 250FPS bei wirklich hohen Settings(AA aus).

Habe den Umtausch durchgezogen, weil mir meine 9800GTX irgendwie kaputt gegangen ist und dummerweiße der Seriennummeraufkleber fehlt. Habe noch 1/2 Jahr Garantie von one.de.
Siehe dazu auch mein anderes Thread.

Ich habe es mal mit einer Standart cfg probiert und eig. das gleiche Ergebniss erhalten.

Ich werde mit meiner cfg weiterspielen, auch wenn es manche nicht verstehen, ich komme mit diesen Settings Bestens zurecht. In der ESL oder CB will man nicht HD sehen, sondern die Gegner :)...

Danke für eure Hilfe und ich denke das Thread kann an dieser Stelle geschlossen werden.

mfg Phnxz.

Wenn ich die Benchmarktests der letzten Monate noch richtig in Erinnerung hab, dann haben die 58xx-Karten bei niedrigen Auflösungen und wenigen Details keinen größen Vorsprung mehr. Die Karten wollen einfach beschäftigt werden.
Für so ein Vorhaben ist es wahrscheinlich die falsche Karte.

Hallo zusammen,

habe nun neue Wärmeleitpaste draufgemacht und unter den normalen Settings die Temps ausgelsen. Waren so ca. 2-3 Grad weniger.

Jedenfalls kann ich meinen Rated FSB von 1333 auf 1400 setzen. Den Vcore habe ich erstmal auf AUTO gelassen. Alles lief und Temps waren auch noch super. Dann wollte ich den Rated FSB auf 1466 setzen ( 10% OC) und der Bildschirm wurde schwarz nur ein Rückstellen war die Lösung. Habe es auch mal mit ner Erhöhung des Vcores probiert. Auch die autom. OC Option lief bei 5% (1400 Rated FSB) und nicht bei 1466 (10%)

Nun läuft mein Rechner auf 1400 FSB manuell eingestellt und nem Vcore auf AUTO.

Vllt. ist noch zu sagen, dass als ich den FSB auf 1466 gestellt hatte, mein RAM nur mit 794 MHZ beim Start lief.

Würde nun gerne wissen, was ich vllt. falsch gemacht habe oder ob es an meinem RAM liegt, welcher bei one.de gekauft wurde und ist wie ich denke von der Marke Team Group Inc ist, von der ich nie gehört habe.

Naja ich würde mal sagen mit dem 1:1 ram-teiler wären die rams mit 350 bzw 366mhz fsb nicht überfordert - da wirds erst ab 400mhz fsb bzw 1600mhz rated fsb kritisch...
Ich tippe eher darauf, das die cpu oder die nb mehr saft braucht, also die spannungswerte hier einfach mal von hand einstellen und nicht diese AUTO-grütze...

könnte durchaus von erfolg gekrönt sein, wenn die forums-user mal die ganzen tutorials, FAQ's und guides lesen und verstehen würden :)

Moin,

also vorweg ich habe mir div. Tutorials angeschaut und auch wirklich ewig nach ein paar Tipps gesucht. Habe auch einen Freund hinzugezogen, da ich bisher noch nicht so DER OCer war.

Wie kann ich meine Timings entschärfen ? Außerdem wäre es nützlich sich nach einem Bios update umzuschaun ? Momentan läuft meine CPU ja mit 3,15 auf beiden Kernen.

Das komische ist auch, dass ich im Bios nur den QuadFSB (in meinem Fall von 1333 auf 1400) verstellen kann und den RAM Wert. Die Vcore wurde auch manuell erhöht nur leider ohne Erfolg. Erbitte Hilfe.

mfg Phnxz.

wenn der vcore keinen nennenswerten erfolg bringt, dann wirds wohl oder übel der vNB sein, der mehr saft haben will.

was deine speichertimings angeht, falls du wirklich angst hast, das dein ram bei ddr2-794 dicht macht, obwohl es ddr2-800er speicher ist:

smilie_ugly_552.gif

Siehe Handbuch abschnitt 4-10 bis 4-43: "BIOS-Setupprogramm"
Ich verstehe immer wieder nicht, wie jemand übertakten will, aber zu faul ist, sich mit seinem BIOS auseinander zu setzen... Oo