newbie666
Cadet 4th Year
Hi Leute ,
habe seit Tagen ein Problem mit meinem neuen PC , er schaltet immer wieder nach ner zeit ab , bis ich bemerkte dass die temperatur sofort nach dem auf 110° Gard war ???
Kann das sein ????
Folgende Gegebenheit :
Habe den PC ( siehe Signatur ) seit 2 Wochen , vor dem Einbau neuer WLP ( Arctic Silver 5 )
waren keine Auffälligkeiten der CPU-Temperatur zu spüren , danach sah ich sofort nach
dem Start über die Mainboard eigenen Sensoren eine CPU-Temperatur von 60 Grad .
Nun bemerkte ich , dass 1. Der Heatspreader leicht gewölbt ist , nur links und rechts
aufliegt und 2. anscheinend 2 der Push-Pins ausgeleiert sind , nach ein Paar mal Auf- und
Absetzen des Kühlers . Echt nicht das gelbe vom Ei .
Was könnte man da machen ? Auslesefehler sind`s ja nicht , oder ?
Beim Mainbaord ist das neueste BIOS drauf , auch nach Cmos Clear noch , da es die
neueste Revision ist und das BIOS vom 27.2.08 ist .
Als Kühler kaufe ich mir den Noctua NH-U12P , so dürfte die Temperatur ja dank
Verschraubung wieder im grünen Bereich sein , oder ?
habe seit Tagen ein Problem mit meinem neuen PC , er schaltet immer wieder nach ner zeit ab , bis ich bemerkte dass die temperatur sofort nach dem auf 110° Gard war ???
Kann das sein ????
Folgende Gegebenheit :
Habe den PC ( siehe Signatur ) seit 2 Wochen , vor dem Einbau neuer WLP ( Arctic Silver 5 )
waren keine Auffälligkeiten der CPU-Temperatur zu spüren , danach sah ich sofort nach
dem Start über die Mainboard eigenen Sensoren eine CPU-Temperatur von 60 Grad .
Nun bemerkte ich , dass 1. Der Heatspreader leicht gewölbt ist , nur links und rechts
aufliegt und 2. anscheinend 2 der Push-Pins ausgeleiert sind , nach ein Paar mal Auf- und
Absetzen des Kühlers . Echt nicht das gelbe vom Ei .
Was könnte man da machen ? Auslesefehler sind`s ja nicht , oder ?
Beim Mainbaord ist das neueste BIOS drauf , auch nach Cmos Clear noch , da es die
neueste Revision ist und das BIOS vom 27.2.08 ist .
Als Kühler kaufe ich mir den Noctua NH-U12P , so dürfte die Temperatur ja dank
Verschraubung wieder im grünen Bereich sein , oder ?