E8500 auf altem msi board?

Casecooler91

Rear Admiral
Mal eine kleine frage
ALso ich hab mir jetzt n E8500 gekauft,als neuen prozessor.Jedoch hab ich ein altes msi 7091 mainboard,und wenn ich den CPU einbau und den PC anmach tut sich gar nichts mehr,gehe ich richtig in der annahme,dass mein mainboard zu alt für den neuen CPU ist?

Das ist ein OEM-Mainboard nicht wahr? Eventuell reicht ein BIOS-Update aus, damit die CPU erkannt wird. Dazu startest du den Rechner mit deiner alten CPU, aktualisierst das BIOS und startest dann mit der neuen CPU. Wenn sie dann nicht erkannt wird, ist sie entweder defekt oder das Mainboard zu alt.

geh mal zuerst auf die msi hp. ....dort schaust mal nach deinem board, welche
bios-versionen es überhaupt gibt u. ob die cpu dann dadurch unterstützt wird.

Hi....

Das Board ist von MSI aber für Medion hergestellt... also kein Support von MSI (und somit sieht es schlecht aus mit einem Biosupdate).
Das Board hat meines wissens nach einen 915-Chipsatz. Der 915er kann kein FSB1333 und somit läuft auch nicht die E8500 CPU.

Dann wird es wohl auch leider zeit für ein neues MB .....

Gruß THX201........

Der Chipsatz (Intel 915P, ICH6R) unterstützt die CPU auf keinen Fall. Zumindest tun dies MSI-Mainboards (wie zB das 915P Neo-L) mit dergleichen Bestückung nicht. Da bleibt wohl nur noch der Griff zu einem neuen Mainboard übrig. Hier gibt es übrigens das Manual zum MS-7091.

wieder mal ne lehre wie reudig die pc´s von " der stange " sind.
da du dir ja die cpu schon gekauft hast, sag ich mal jetzt erst recht ^^
kauf dir ein neues mainboard - für 50-100€ - bekommst schon sehr gute
boards für den sockel 775 ....;)

SuddenDeathStgt schrieb:
wieder mal ne lehre wie reudig die pc´s von " der stange " sind.
Hä? Die Mainboards von MSI unterstützen aktuelle CPUs doch genauso wenig
nopla31x18i0s2.gif

kennyalive schrieb:
Hä? Die Mainboards von MSI unterstützen aktuelle CPUs doch genauso wenig
nopla31x18i0s2.gif

Alle MSI Mainbards ab die 965P unterstüzten die E8500 mit ein BIOS Update.

Richtig!

... vielleicht ist der Satz "Die Mainboards von MSI..." missverständlich gewesen.

jo also mit nem neuen mainboard hab ich eh shcon gerechnet,denke mal hol mir das XFX mit dem 780er chipsatz,sieht echt nice aus des ding,wollt nur wissen,obs am mainboard liegt,net dass der CPU im arsch is.
Und den pc von der stange hat mien dad gekauft ich würd so n sch... au net kaufen,deswegen bau ich mir grade meinen eigenen auf,der alte is sozusagn nur zur überbrückung,bis meiner fertig ist

Würde an deiner Stelle nicht zu einem Nvidia Chipsatz greifen wollen!

Oder hast du den bewusst gewählt?

eigntl bin ich mir da nicht so sicher ich will halt später mal SLI machn,kann man dass auch ohne einen nvidia chipsatz,hab des eigntl nur gewählt,weils gut aussieht und SLI fähig ist zudem 6 lüfteranschlüsse hat

Also wenn du wirklich SLI vor hast, dann isses schon okay bzw. musst du sogar nehmen!

Wobei SLI/CF auch wieder so ein rotes Tuch bei mir ist! :p
M.M. nach überwiegen die Nachteile und deshlab ein no-go!

/edit/
SLI mit zwei 8400GS? Vergess es! :)

ich würd niemals CF machn,aus prinzip:P aba egal
jo dei graka werdn halt wärmer und microruckler ist auchn prob,aba des hat nvidia ziemlich gut im griff find ich und mit der wärme,ich hol mir die 9800gtx+ dark knight von asus die ham shcon n fetter kühler drauf^^

Zurück
Oben