E8500 mit 2,66 GHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHBoy

Ensign
Moin. ich habe folgendes Problem: Als ich meinem Rechner ein paar neue Teile gegönnt habe (CPU, RAM, Lüfter, siehe Signatur) spuckten mir CPU-Z und auch die Sidebar von Windows Vista merkwürdige Daten aus: Der RAM läuft nur laut deren Darstellung nur mit 3 GB und der CPU nur mit 2,66 GHz.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Hoffe auf zahlreiche Antworte. Schon mal vielen Dank an euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: E8500 mit 2,66 GHz???

Wenn du ein 32 Bit Sytem hast, dann können nur 3GB RAM genutzt werden, ist normal.
Beim Prozessor ist wahrscheinlich die Stromstparfunktion aktiviert. Wenn er nicht voll genutzt wird, dann schaltet er sich runter. Beim Spielen gehts wieder hoch, ist also auch normal. Nur ich hab vergessen wie man diese Stromsparfunktion abschaltet

Zuletzt bearbeitet:

eist /c1e ....sufu nutzen....wurde schon so oft durchgekaut.....cya

das hat mit eist oder c1e überhaupt nicht zu tun anscheinend ist im bios was falsch eingestellt guck mal im bios nach und stelle sicher das der fsb 333 mhz beträgt und der multi 9,5.
bei eist taktet sich die cpu auf 333*6 runter also etwa 1998 MHz

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du 64 Bit hättest würden 4GB oder mehr gehen.
Beim Prozzi musst du ins Bios und mal gucken was da bei FSB und beim Multi ist. Stell das FSB auf 333 MHz und den Multiplikator auf 9,5.

Zuletzt bearbeitet:
@ HHBoy ....hänge mal bitte ein pic. von cpu-z an.....sonst kann immer nur gerätselt werden.

Was möchtest du mir mitteilen?

einfach mal die suche benutzen, die begriffe nach denen du suchen musst wurden ja bereits genannt. solche threads gibt es haufenweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben