passt CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 2,66 GHz - zu Board: Asus - P5b - beides:Sockel775

Autod1d4kt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
27
Hi @ all,

will mir gerade ein Ersatz-Pc bauen. Habe hierbei zwei, drei Fragen.


1: Bin mir nicht hunderprozent sicher ob die CPU zum Mainboard passt!

Mainboard: Asus - P5B

CPU: Intel Q 8400, Core 2 Quad, SLGT6 2,66GHz/4M/1333/06

Beides Sockel 775, denke müsste passen. Aber wie man so weiß, der Teufel steckt im Detail.


2: Passt der Arbeitsspeicher zum Prozessor?

2 X 2 GB DDR2 RAM - OCZ PC2 6400 - Gold Edition XTC 5-5-5 - PN: OCZ2G8004GK

falls ja und ich irgendwann noch mal 2 Riegel RAM dazu packen will, was muss ich bezüglich kompatibilität beachten?

(Klar ist schonmal, gleicher Hersteller, gleicher Takt, gleiche Latenzen schätze ich ebenso.
Wie kann man das vereinfacht zusammenfassen? Sollte ich dann zusehen welche mit Identischer "PN-Nummer" zu bekommen oder spielt die dabei gar keine Rolle?)

Haut mir bitte mal Euer Wissen um die Ohren. Bin für jede durchdachte und verwertbare Aussage; vor allem bezüglich der evtl. erweiterung des RAM´s, mehr als dankbar.

Gr33tz Autod1d4kt
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.268
Nutze doch das weltweite Netz in folgender Weise:
ASUS-->P5B Board-->CPU-Supportlist
und verfahre anschließend für den RAM genauso!
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.221

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.791
Als „Autod1d4kt“ (mit L337-Speak, wow) kannst du die richtigen Antworten schnell mit einer Suchmaschine deiner Präferenz selbst finden. :rolleyes:

Gleichheit der Hersteller, Latenzen und PN-Nummern spielen für die Zusammenarbeit von RAM-Modulen zunächst keine Rolle. Eher schon die erforderliche Spannung, da diese zumeist nur für alle Bänke gemeinsam und nicht einzeln eingestellt werden kann.
 
Top