E8XXX oder Q6600 zu attraktivem Preis

hi ich steig einfach mal mit ein ^^
also ich möcht einen freund dabei beraten, wie er am besten fährt wg. CPU, Graka etc. ... eine PC-Zusammenstellung die auf ihn zugeschnitten ist.
Und wenn ihr hier grad über CPU's redet wollt ihr fragen ob man wenn's ums Gaming geht, d.h. DX10 Spiele (Crysis, Bioshock, CoH, etc pp) zu einem Quad- oder Dualcore greifen sollte?
seine zwei favoriten sind der (irgendwie standart 4-kerner) Q6600 und der E8400 (evtl. auch ein E8200 wg. dann besserer, teuerer Graka) ...
welchen würdet ihr jetzt nehmen?
MfG gördian
 
Gördian schrieb:
hi ich steig einfach mal mit ein ^^
also ich möcht einen freund dabei beraten, wie er am besten fährt wg. CPU, Graka etc. ... eine PC-Zusammenstellung die auf ihn zugeschnitten ist.
Und wenn ihr hier grad über CPU's redet wollt ihr fragen ob man wenn's ums Gaming geht, d.h. DX10 Spiele (Crysis, Bioshock, CoH, etc pp) zu einem Quad- oder Dualcore greifen sollte?
seine zwei favoriten sind der (irgendwie standart 4-kerner) Q6600 und der E8400 (evtl. auch ein E8200 wg. dann besserer, teuerer Graka) ...
welchen würdet ihr jetzt nehmen?
MfG gördian


Hier ist es doch einfach die günstigere CPU kaufen und mehr in die Grafikkarte stecken!

Gruß
Kaffeetrinker
 
ja ok, allerdings hätt ich jetzt noch einmal die frage, sind dualcores besser als quadcores wenns ums gaming geht? jetzt und in zukunft?
 
Zurück
Oben