Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden
Drei Investment-Fonds, darunter ein saudischer Staats- und zwei US-Privatfonds, kaufen den Publisher Electronic Arts. Die Übernahme erfolgt zu 100 Prozent durch Kauf aller Aktien. Damit wird das US-amerikanische Unternehmen im gleichen Zuge von der Börse genommen.
EA war ja schon ein Saftladen^10, ob das damit besser wird... Hab da kein gutes Gefühl bei, aber ob es wirklich schlimmer geht als mit EA – achja, Ostasienmarkt/Gacha-Gedöns gibt es ja auch noch...
Ich frag mich eher ob wir den Origins Launchner dann bald nicht mehr haben werden und was mit unseren digitalen Lizenzen passiert. Bin mal gespannt welche Ausrichtung das Unternehmen dann annehmen wird. Aber schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden.
Drei Investment-Fonds kaufen den Publisher Electronic Arts. Die Übernahme erfolgt zu 100 Prozent durch Kauf aller Aktien. Damit wird das US-amerikanische Unternehmen in Privatbesitz übergehen und im gleichen Zuge von der Börse genommen.
Habe seit BF4 nicht mehr von EA gekauft. Wird wohl auch das letzte gewesen sein. Schade ist es eigentlich nicht drum. War für mich schon lange uninteressant. Trotzdem schade für die Branche.