• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden

@Falc410
Schlimmer geht IMMER... leider.
EA schon seit jeher ein Saftladen (mehrere male die Golden Poo gewonnen!!!)
und jetzt noch mit Kredit aufgekauft :D
Wenn das mal nicht ein Schuss in den Ofen ist. EA mit Kredit kaufen und den Kredit mit EA Games Spielen Abtilgen :D Kann man sich kaum Vorstellen wie doof man dafür sein muss.... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, ThePlayer, LukS und 7 andere
Ich sehe jetzt schon für das übernächste Sims Add on den Vorbesteller-Boni, ein Bild vom guten Donald und ein Gebetsteppich…

*sarkasmus

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Rockstar85, knilch247 und 10 andere
Krik schrieb:
Now that's unexpected!

Ha, endlich hat es die zerlegt! Ob jetzt EAs Gebaren zukünftig weniger beschissen ist? Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn man 25% mehr bezahlt, als der Laden wert ist, ist "zerlegt" eindeutig das falsche Wort.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gönndalf, Nefcairon und 14 andere
Thema egal, hoffentlich wird EA Play/Origin erhalten, sind noch ganz viele gute Games dahinter (Fußball Manager, FIFA, Sims, SimCity, Need for Speed) und gibts halt anderswo nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Zocker1996 und Phintor
Immer mehr Gründe dieser Branche den Rücken zu kehren.

Ich vermisse die Zeiten von vor ca 25 Jahren, als kleine Studios großes vollbracht haben. Heute vollbringen große Studios nur noch Scheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, species_0001, xXDariusXx und 55 andere
Roemue schrieb:
Ähm - Privatbesitz und so:
Prinzipiell hast du da natuerlich recht.

Aber hier ist der Gegensatz ein anderer:
"Privatbesitz" musst du als Gegenteil von Aktiengesellschaft sehen. Natuerlich sind die Aktien zum grossen Teil in der Hand von Privatpersonen.
Eine AG muss aber zwingend oeffentlich Rechtfertigung ueber ihre Geschaeftsergebnisse ablegen. Eine Firma in Privatbesitz muss da deutlich weniger Details liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Faultier, Tock und 4 andere
Wie funktioniert das denn, wenn man EA Aktien besitzt? Wird man dann zwangsenteignet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, nyrhino, aid0nex und 6 andere
ich wüsste eh nicht was ich von EA kaufen sollte.
BF6 sah sehr durchschnittlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, MiroPoch, Persi82 und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Ich vermisse die Zeiten von vor ca 25 Jahren, als kleine Studios großes vollbracht haben. Heute vollbringen große Studios nur noch Scheiße.
Gibt es immer noch. Sogar eigentlich deutlich mehr als früher. Wird nur im Marketing von den big spendern verdrängt.

@SaxnPaule Du bekommst die Aktien mit 25% Aufschlag auf den Höchststand ausbezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Rockstar85, 9t3ndo und 4 andere
Ui das ging jetzt schnell. Schon bei ersten Ankündigung in die Richtung war ich skeptisch, vor allem in Anbetracht der 50 Milliarden.
Aber jetzt haben die das tatsächlich durchgezogen.

Nur warum?? O.o
Sicher EA hat ein paar Marken, gerade in Sachen Sport. Aber beileibe keine Innovationskraft.
Irgendwie wünsche ich den Fonds und EA, das sie damit Baden gehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, ThePlayer, lapulapu und 7 andere
Vielleicht wird ja jetzt auch wieder "FIFA" gekauft. Die Verbindungen sind jedenfalls auf einen Schlag besser in diese Richtung geworden...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Nefcairon und 8 andere
SaxnPaule schrieb:
Wird man dann zwangsenteignet?
Wenn genuegend andere Aktionaere ihre Aktien verkaufen: Ja.
Dann koennen die verbliebenen Aktionaere dazu gezwungen werden ihre Aktien zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gipz, bullit1, Rockstar85 und 14 andere
SubNatural schrieb:
Nein, war ja öffentlich an der Börse gehandelt
in Bezug auf Unternehmen sehe ich das eher wie ein BWLer oder VWLer:
privat vs. staatlich

an der Börse wird zwar öffentlich gehandelt, aber eben (auch) von Privatpersonen.
nach der Übernehme ist es tlw. in staatlichen Besitz.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Nefcairon und herrStreusalz
Damit hat es sich auch mit dem letzten bischen Rest an kreativer Freiheit erledigt.

Zugegeben: Es geht wenig verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, DerToerke, Kitsune-Senpai und 3 andere
Manegarm schrieb:

Das Argument verstehe ich immer nicht so recht. Es gibt heute wohl deutlich mehr kleine Entwickler und kleine Teams, als vor 20+ Jahre. ganz einfach weil es viel zugänglicher geworden ist und es auch Vertriebswege für kleine Entwickler gibt. Muss man sich nur drauf einlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Mills97, bernyfritz und 40 andere
Ranayna schrieb:
Dann koennen die verbliebenen Aktionaere dazu gezwungen werden ihre Aktien zu verkaufen.
Wie funktioniert dieser Zwang?

Ich halte keine EA Aktien (direkt) aber es interessiert mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, fox40phil, Salrok und eine weitere Person
Das ist nicht schlimmer, das ist nur anders schlimm.
Mich wundert vor allem, wo diese Investoren das Geld vermuten. Mit Daten? Mit Microtransaktionen oder ist das mehr ein "Kulturprojekt", dass nicht direkt Geld verdienen muss, so lange es die Sichtweise der Eigentümer rüber bringt?
Wir werden es sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, Ariandir, HtOW und 4 andere
Shoryuken94 schrieb:
Das Argument verstehe ich immer nicht so recht. Es gibt heute wohl deutlich mehr kleine Entwickler und kleine Teams, als vor 20+ Jahre. ganz einfach weil es viel zugänglicher geworden ist und es auch Vertriebswege für kleine Entwickler gibt. Muss man sich nur drauf einlassen.

Er meinte die "Qualität". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, ST18 und herrStreusalz
Zurück
Oben