• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA fordert Preissenkungen für Konsolen

Nokill schrieb:
Spielepreise reduzieren waere vorallem hier in Deutschland um einiges besser als Konsolenpreise.
Ich habe nicht so ein problem damit, 250€ fuer ne PS3 hinzublaettern, allerdings geht es garnicht, wenn dann ein Spiel ca. 1/4 vom Konsolenpreis kostet...

besser hätte ich es auch nicht sagen können. gerade EA bei den der suport nach erscheinen des games quasi schon eingestellt wurde. die sind rein auf gewinnmaximierung aus und dafür sollen jetzt die anderen sorgen. ts, die haben ja ne vorstellung ^^
 
EA hat noch nicht mitgekriegt, dass man für den Gegenwert von 3 Spielen ne Konsole (ohne Spiel^^) bekommt?
 
Ja EA, erstmal vor der eigenen Haustür kehren, 60€ für ein Spiel verlangen aber die Konsole darf nur 100€ kosten ...
 
Diablokiller999 schrieb:
@crizzo:
An Zubehör verdienen sich die Hersteller das Geld, was ihnen durch die Subvention ihrer Konsole verloren geht. Was meinst warum sich Microsoft aufregt, das man für 40€ eine 250GB HDD in die 360 packen kann (hacked FW auf die HDD flashen), während die von MS fast 200€ kosten soll?:)

Selbst auf Amazon.de sind die Preise dann doch wesentlich humaner als 200€ für die Festplatte, auch wenn das immer noch viel teurer ist als die normalen 2,5" Festplatten die es so gibt.


94€: http://www.amazon.de/Xbox-360-Drive..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274366050&sr=8-1 ;)
 
EA:
"Hmm .. unsere becka**ten jährlichen lauwarmen Aufgüsse verkaufen sich so langsam nicht mehr so gut (wärend der Wirtschaftskrise wohl bemerkt)."
-->
"EEYYY, SONY .. MICROSOFT .. und vor allem NINTENDO ..!
Könnt ihr vielleicht mal die Konsolen-Preise endlich senken?!? Wir wollen wieder mehr von unserem Müll absetzen können!!! Jetzt seht mal zu, daß wir mit unseren Wucher-Titeln wieder mehr Geld machen als im Vorhjahr!!!"

Persönliche Meinung:
Und da kann man EA ja nur zustimmen! :o
Frechheit von Sony, Microsoft und Nintendo, daß die nicht EA's selbstgeschaffene Probleme beseitigen ... :mad:
Auch frech von den Kunden, daß sie im letzten Jahr doch tatsächlich so dreist waren und nicht mehr soviel EA-Mist gekauft haben!
Lasst uns einen Spendentopf für EA aufmachen. Die haben's bitter nötig! Nicht daß uns dieser wunderbare Verein noch zusammenbricht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Konti

Ich stimme dir da vollkommen zu! Viele Spiele Hersteller haben schon Monopolstruktur und sind viel zu mächtig. Wir sehen ja wie sie uns Kunden jetzt behandeln. Melken und wegwerfen!
Ich wünsche mir wieder kleine feine Spielschmieden mit ein wenig Inovationsgeist!
 
Der eine oder andere wird vielleicht seinen Beitrag vermissen. Die einzeiligen EA-Flamepostings und die alte Leier vom Vergleich PC/Konsole schwimmt nun bei den Fischen.
 
Da scheint es doch gerade eine Farce zu sein, dass sich einige Hersteller wie Crytek aus dem PC-Markt auf lange Sicht zurückziehen wollten. Von wegen "Konsolenkunden zahlen besser" oder sowas. Tja, die Konsoleros haben auch nur 24 Stunden am Tag und haben auch Bedürfnisse außerhalb von Spielen wie Essen, Getränke, Strom, Wasser, etc.. Aber nun ja, das sieht man bei EA noch nie. Auch die Idee, dass man vielleicht ab und an mal neue Ideen braucht, ist schon lange abhanden gekommen. Erstes Symptom dürfte damals Westwood gewesen sein.
 
Nokill schrieb:
Spielepreise reduzieren waere vorallem hier in Deutschland um einiges besser als Konsolenpreise.
Ich habe nicht so ein problem damit, 250€ fuer ne PS3 hinzublaettern, allerdings geht es garnicht, wenn dann ein Spiel ca. 1/4 vom Konsolenpreis kostet...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich kaufe mir derzeit Spieletitel gebraucht über Ebay, weil ich es nicht wirklich einsehen, wieso ich im normalen Handel bis zu 70€ dafür wegwerfen soll, wenn es in einem Monat auf Ebay nur noch 35€ kostet. Außerdem kann man nicht davon ausgehn, dass jährlich immer mehr Konsolen verkauft werden sollten, wenn der Markt schlicht und einfach gesättigt ist, zumindest habe ich nicht vor noch eine XBox zu kaufen... :freak:
 
Ich würde mir durchaus mehr Games zulegen,bin aber nicht bereit soviel auszugeben.
Hätte mal wieder Lust auf ein Strategiegame oder ein Adventure weis aber,dass es warschenlich dann bald im Regal landet und dann werden die Ego-Shooter wieder angezockt.Würden die Games um die 30€ kosten würde ich mir sicher hier und da ein Game holen.Aber 50€-60€ ist mir für hier und da zuviel...
Aber Hauptsache EA macht eine knappe Milliarde Umsatzt im Jahr!
 
Die sollten sich nicht beschweren! Ein spiel kostet im Schnitt 65 - 70 Euro und die Konsole soll 100€ Kosten ist schon klar! Der Größte Schwachsinn! Desweiteren will EA ja auch diese Codes einführen was noch frecher ist! Was die sich denken! Dann wundern die sich noch wenn man spiele Downloaded!
 
Nacrana fordert von EA bezahlbare und voll funktionierende Spiele!!!
EA darf sich nicht beschweren, die liefern oftmals zum Release eines Games gleich den ersten Patch.
Oder pflegen ihre Games nur eine kurze Zeit.
Man sollte zuerst den eigenen Müll vor der Tür entfernen bevor man Ansprüche an andere stellt.
EA fordert zuviel und erfüllt zu wenig.

Ist bei anderen Spieleschmieden aber oftmals auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hier alle über die spielepreise meckern. wer sich spiele direkt am releasetag kauft, ist selbst schuld. aber so hat man auch eine willkommene ausrede für mods und illegale downloads, gelle? ;)

die einzigen beiden spiele, für die ich den vollen preis (sprich: am release-tag gekauft) gezahlt habe waren ff13 und jc2. und beide sind ihr geld durchaus wert, wenn ich mir mal anschaue, was andere vollpreisspiele so an tiefgang und langzeitspass bieten - OHNE multiplayer-augenwischerei ;)

solche perlen wie lost odyssey (endlich mal wieder ein richtiges final fantasy!), bayonetta oder brütal legend kosten um die 20€...

klar gehts ins geld, wenn man 50€ für ein spiel ausgibt, das man vielleicht 3 tage lang spielt und man dann was neues haben will/muss. das liegt aber wenn dann an der überversorgung und an der eigenen unfähigkeit, sich an etwas zu erfreuen: man muss immer was neues haben und "spielt" im endeffekt 10 spiele gleichzeitig, wodurch man von den spielen nichts hat und das zocken zur einen beschäftigungstherapie verkommt. ich spiele weils mir spass macht und nicht, weil mir nichts anderes einfällt was ich machen könnte.

und deshalb kann ich die spiele auch geniessen, gebe nicht zuviel geld blind aus, nur um nen kick zu kriegen und ärgere mich auch nicht über angeblich zu hohe preise (die preise sind nachweislich seit den tagen des s-nes eher gesunken (inflationsbereinigt)! hier mal als beispiel ff3 fürs s-nes: http://www.kultpower.de/videogames_testberichte/finalfantasy3.jpg wer da noch sagt, die spiele waren früher billiger, hat kein bisschen ahnung on der materie und sollte aufhören hier zu trollen...)

@news
was ein quark. die aktuellen konsolen sind für das gebotene schon sehr billig. selbst wenn ich mir ne xbox360 UND ne ps3 kaufen würde, bekäme ich für das investierte geld (~500€) wohl kaum einen pc, der die gleiche leistung bietet oder auch nur für aktuelle spiele geeignet ist. cpu, graka, ram, board - da sind sie hin die 500€. fehlt noch nt, laufwerke, festplatte, tastatur, maus, gehäuse, betriebssystem... den monitor rechne ich nichtmal mit, da der ja bei der konsole auch nicht dabei ist ;)

und dann kann ich nichtmal sicher sein, dass ich meine lieblingsspiele ohne probleme spielen kann, sei es wegen rucklern, inkompatibilitäten, lahmer hardware oder bugs.

pc als spieleplattform? für strategie- und rollenspiele (bzw mmorpgs) vielleicht. alles andere - selbst shooter! - läuft auf der konsole weitaus problemloser und man muss sich nicht so einen (im vergleich) winzigen 24-zöller vor die augen kleben, sondern kann genüsslich am plasma im sessel zocken :)

für den kunden wäre es zwar kurzfristig schön, wenn die konsolen (noch!) billiger werden würden. allerdings würde man dann den preis zahlen in form von onlinegebühren (ist ja jetzt schon der fall), teuren zubehör oder abgespeckter ausstattung. und das wirkt sich schlussendlich negativ auf die kauflust und somit auf den umsatz der spieleindustrie aus.

lasst die preise wie sie sind und alles ist gut.
 
Ich glaube die Entwicklung fängt so an:
Otto Normalverbraucher kauft sich im MM einen "MultimediaPC" für ca. 600€ und welch ein Wunder:
Spiele lassen sich schwer auf einer Ultimativen GT 220 spielen, so denkt er sich:
hmm 2000€ für einen Alienware gebe ich nicht auf, dann lieber ne Konsole!
So ist es, dann werden natürlich ausschließlich Konsolen fürs Zocken gekauft und wenn wir mal ehrlich sind:
Ob das Spiel 30€ oder 60€ oder vielleicht sogar 90€ kostet ist EA und co. vollkommen egal.
Die Konsolen User kaufen es sich, was bleibt ihnen auch übrig.
Schließlich werden die Preise bei allen Spielen dann übernommen.
Soll man sich etwa nicht mehr kaufen??
So haben die Spielehersteller einen in der Hand, die Forderung von EA nach günstigeren Konsolen verstärkt diese Augenwischerei.

Also ich hatte/habe einen günstigen 430€ PC gehabt (ohne BS), dieser konnte mit seiner HD4850 alle Shooter (COD4-6; CSS..) zocken, auch Crysis war auf FULLHD mit kleinen AA gut spielbar.
Es ist natürlich Erfahrung vorausesetzt, was das Zusammenstellen angeht, aber ich war durchaus sehr glücklich ;)
 
Wenn ein Spiel scheisse ist dann kauft es sich auch keiner selbst für 20€ nicht wogegen die Top Titel selbst für 70€ und mehr gekauft werden sollang sie halt wirklich gut sind.

Ich habe mir vor ner Woche New Super Mario Bros. Wii zugelegt für 30€ im ProMarkt und ich muss sagen das Spiel ist so gut vorallem im vierer-coop das ich für diesen Spielspass locker das doppelte zahlen würde.
Nintendo scheint eh die letzte Firma zu sein wo Spass+Gameplay vor der Grafik steht sonst würde die Wii nicht die leistung der Xbox 1 haben.
 
Zurück
Oben