• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA greift mit Origin Valves Steam-Portal an

@bushklopper

Halte ich für sehr gewagt in der kurzen Frist zu behaupten, dass hier kein Preiswettbewerb entsteht. Kann durchaus auch was positives für den Kunden haben, aber verteufeln von EA ist ja Volkssport.
Zumal EA nicht dafür gesorgt hat dass es kein Crysis 2 mehr gibt bei Steam.
 
JonnyJackson schrieb:
Wer noch keinen Grund hatte Origin nicht zu nutzen: Spiele ab 18 dürfen immer noch erst ab 23:00 Uhr gekauft werden.

Wusste nicht wo ich es hinpacken soll daher diese Frage in diesem Thread.
Ich weiss das die Zeiten zur Mitteleuropäischen Sommerzeit verschoben sind weiss aber nicht wieviel. Also man kann um 23 Uhr Ortszeit die Spiele nicht kaufen.

Meine Frage in welchem Zeitfenster kann man sich die Spiele nach mitteleuropäische Zeit kaufen?
 
LATEX schrieb:
Wusste nicht wo ich es hinpacken soll daher diese Frage in diesem Thread.
Ich weiss das die Zeiten zur Mitteleuropäischen Sommerzeit verschoben sind weiss aber nicht wieviel. Also man kann um 23 Uhr Ortszeit die Spiele nicht kaufen.

Meine Frage in welchem Zeitfenster kann man sich die Spiele nach mitteleuropäische Zeit kaufen?

http://24timezones.com/weltzeituhr.php
 
Suxxess schrieb:
Wieso unaufholbar? EA wird später einfach einen Spieleimport aus Steam ermöglichen und fertig. (Einfach die Steamspieleverknüpfungen ausführen)

Dann startet nur noch Origin und wenn man ein Steamspiel starten möchte startet sich Steam und dadurch das dazugehörige Spiel. EA hat die Marktmacht Origin einzuführen. Ähnlich wie Valve damals Counter Strike missbraucht hat um Steam einzuführen.

Ja, natürlich ginge der Link und EA ist ja total anbetungswürdig und hat Marktmacht, aber cogito ergo sum - es sind doch die User, die Steam a) ingame nutzen, um voice-chat, IM oder overlays abzufeiern, b) communities, profile, statistiken und den ganzen Humbug nutzen, um sich zu vernetzen und schließlich c) steam wird den iSteam-Button für das Web einführen und mit Amazon das web-game operating system einführen, um auf jeder Website mini-games zu launchen. Okay, c) ist nur dummes Gelaber. :p

Worauf ich hinaus will, ist dass Origin der aufgeblähte EA Download Manager ist. - Und wie lang haben die Jungs und Mädels gebraucht, um Origin in die Puschen zu kriegen? Mindestens seit 2008 schlurf ich mit dem EADM um die Kurve.

Klar Produktverknappung, um die eigene Plattform ist immer billig wie banal, wenn man ein oder wie im Falle von EA ein paar duzend interessante Titel bringt. Nur was hast Du davon, Suxxess, außer dass Dein Fanboiherz Dir Dein Hirn zermatscht? Weniger Datenschutz, weniger Social-Network-Funktionen und ein - aus meiner Sicht - Overlaykrampf in Spielen, sprechen eine klare Sprache.

Ich weiß nicht, ob EA irgendetwas reißen kann. Deren Ruf ist und bleibt so ziemlich der miesester unter mir bekannten Publishern. Ich kauf jedenfalls nichts mehr wo EA seinen alternativlosen Kopierschutz zur Terrorisbekämpfung draufballert. Und ja, das ist es mir allemal wert. Zum chillen zieht sich Opi eh nicht BF3 rein, sondern das da.
 
Zurück
Oben