Also ich bin immernoch für Steam, die anderen sollen einfach aufhören i-was in der Richtung nach zu machen. Natürlich ist Steam ansich (DRM, "Onlinezwang", kein Verkauf, usw.) scheiße...
Ich persönlich könnte nichtmehr ohne Steam, das ist einfach pflicht. Ich verkaufe so oder so keine Spiele die ich daheim habe, wer kauft son crap?
DRM hin oder her, ich bin eh immer online in Steam und mann kanns auch an anderen PC´s installieren, sofern man sich mit seinem Steamacc einloggt. (Ich mein natürlich die Spiele installieren)
Onlinezwang ist eben nur dann wichtig wenn man das Game runterlädt, danach kann man auch offline zoggn. Also wäre das schonmal nicht schlimm, und wer hat heutzutage noch keine Flatrate und ist online? Der lebt dann in der Steinzeit und braucht sich ned aufregen!
Zur Downloadgeschwindigkeit kann ich eig. nur sagen das sie Hamma ist. Ich hab zwar blos eine 16k Leitung, aber ich kann mit max. Bandbreite laden. D.h. ich habe ein Spiel schneller gedownloadet als wenn ich es von Amazon, etc. kaufe....
Also ich sehe keine Nachteile von Steam, was etz Origins hier versucht geht mir nur aufn Sack, kenn mich mit EA eh nicht so aus, was für Spiele die so machen oder so, aber BF ist eh nix für mich
STEAM ftw xD