• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt neues „Army of TWO“ an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Electronic Arts hat im Vorfeld zur Gamescom 2012 einen neuen Titel seiner „Army of TWO“-Reihe angekündigt. Entwickelt von den Machern von „Dead Space“ Visceral Games, soll der Titel vor allem ein action-affines Publikum mit Koop-Vorliebe ansprechen.

Zur News: EA kündigt neues „Army of TWO“ an
 
Der Titel, schlecht gewählt. Army of TWO wurde schon vor Wochen angekündigt.
 
Wir wollten „Army of TWO“ für eine neue Generation von Action-Gamern auffrischen, aber gleichzeitig unserem Kernkonzept treu bleiben

Kürzere Spielzeit für mehr Geld mit der Zielgruppe der 14-16 Jährigen? Wird bestimmt ein Hit!
 
Dieser EA Hass zu jeder Nachricht ist bald unerträglich...und so kindisch. Lasst es doch in Laden liegen und kauft es nicht.
Ich find, es sieht gut aus (Frostbite Engine) und im Coop machten die Vorgänger schon Spass.
 
keine pc-version sagt schon alles über das spiel ;D
 
sebbolein schrieb:
Kürzere Spielzeit für mehr Geld mit der Zielgruppe der 14-16 Jährigen? Wird bestimmt ein Hit!

aemaeth schrieb:
EA will an allen Fronten die Kuh zum Milch bringen kriegen..

dedavid95 schrieb:
keine pc-version sagt schon alles über das spiel ;D

:daumen:

MicBoss schrieb:
Dieser EA Hass zu jeder Nachricht ist bald unerträglich...und so kindisch. Lasst es doch in Laden liegen und kauft es nicht.
Ich find, es sieht gut aus (Frostbite Engine) und im Coop machten die Vorgänger schon Spass.

Jeder Trailer sieht gut aus ;) Man nimmt einfach das beste aus dem Spiel, reiht es aneinander und verkauft es, als sei das ganze Spiel so.

Die Vorgänger haben also Spaß gemacht. Soso. Also macht der Nachfolger auch spaß?
Schön wärs! Aber wenn EA schon ankündigt es "für eine neue Generation" (=den Massenmarkt, der MW3 kauft) aufzufrischen, dann sagt es schon alles.
Ich kenne die Ao2 Reihe nicht, aber ich kenne EA und man sieht an jeder Reihe dass sie versuchen mehr Action und weniger vom Erfolg der Vorgänger reinzubauen.

Dead Space, Battlefield, Dragon Age, Mass Effect, Command&Conquer, Medal of Honor, Syndicate Remake, sogar bei Need for Speed (The Run).
Mirror's Edge 2 soll ja auch "für eine größere Zielgruppe geöffnet" werden.

Alle Titel von (fast) unterschiedlichen Studios; alle unter dem Dach von EA; bei allen ging es hin zu mehr Action und enttäuschten Fans.
Das ist kein Hass auf EA.
Das ist Trauer um die schönen Serien, weil wir Erfahrung mit EA haben.
 
Noch nie von gehört ... ist das bekannt wenn man sich für Konsolen interessiert?
 
Das Spiel wurde halt nicht in der Screenfun behandelt, weil die Vorgänger beide indiziert wurden. Verglichen mit GoW3 oder Dead Space2 wird der dritte Teil aber wohl in Germany zu kaufen sein.
Zusamen mit nem Kumpel aufm Sofa wird das wohl wieder richtig spaßig werden.
 
omg und wieder eine konsolen niete :D
 
Überzeugt mich nicht wirklich...
 
war mal ua ein Grund vor 2 Jahren mir die XBox 360 zu kaufen, so schnell sie hier war, war sie auch wieder weg. Shooter haben auf Konsolen nichts zu suchen.
Auf PC mit Sicherheit einen Blick über den Tellerrand zu wagen wert :cool_alt:

Hoffentlich werden die Next Gen Konsolen für die Durchschnitts Kiddys unbezahlbar, so das wir auch mal in den Genuss kommen manche Only Titel Spielen zu können.
Abwarten event. denken ja dann die Spielemacher von AoT bzw GoW oder Halo in brauchbarer Umsetzung mal darüber nach uns auch genießen lassen zu dürfen
 
Vato3001 schrieb:
omg und wieder eine konsolen niete :D

Echt? Erzähl mal 'n bisschen mehr über das Spiel. Um was geht's? Wie is die Steuerung? Macht's Spaß? Langzeitmotivation? Spannend, technisch aufwendig? Ja, ich höre?
 
Warum nicht? Teil 2 war schon mal deutlich besser als Teil 1, wenn Teil 3 nochmal besser wird, könnte wirklich nen sehr gutes Spiel bei rumkommen.

marcus_T schrieb:
war mal ua ein Grund vor 2 Jahren mir die XBox 360 zu kaufen, so schnell sie hier war, war sie auch wieder weg. Shooter haben auf Konsolen nichts zu suchen.
Auf PC mit Sicherheit einen Blick über den Tellerrand zu wagen wert :cool_alt:

Hoffentlich werden die Next Gen Konsolen für die Durchschnitts Kiddys unbezahlbar, so das wir auch mal in den Genuss kommen manche Only Titel Spielen zu können.
Abwarten event. denken ja dann die Spielemacher von AoT bzw GoW oder Halo in brauchbarer Umsetzung mal darüber nach uns auch genießen lassen zu dürfen

Also ich persönlich fänds viel geiler, wenn mehr AAA Game Konsole-Only werden würden. Damit sich diese ganzen "im bin was besseres weil ich nur nen pc zuhause hab" Kinder schwarz ärger vor Wut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Augenringmann
Na dann ... sehe ich anders, lass mir deinen Hass nicht aufbinden. Ich hab über 400 Std. BF3 jetzt gespielt, davon bereue ich nicht eine Sekunde. Auch gefiel mir das letzte Medal of Honor gut, deshalb freue ich mich auch auf das nächste. Und Dead Space 3 muss man erstmal abwarten, Coop ist auf jeden Fall eine Bereicherung. ..... usw. usw.
Aber es war schon immer so, das in diesen Foren die Unzufriedenen immer eine "grosse Fresse" hatten und Gott sei Dank die Mehrheit der zufriedenen Spieler nicht wiedergeben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MicBoss schrieb:
@Augenringmann
Na dann ... sehe ich anders, lass mir deinen Hass nicht aufbinden. Ich hab über 400 Std. BF3 jetzt gespielt, davon bereue ich nicht eine Sekunde. Auch gefiel mir das letzte Medal of Honor gut, deshalb freue ich mich auch auf das nächste. Und Dead Space 3 muss man erstmal abwarten, Coop ist auf jeden Fall eine Bereicherung. ..... usw. usw.
Aber es war schon immer so, das in diesen Foren die Unzufriedenen immer eine "grosse Fresse" hatten und Gott sei Dank die Mehrheit der zufriedenen Spieler nicht wiedergeben :-)

Ich habe nicht 400 Stunden Bf3 gespielt, aber trotzdem meinen Spaß damit gehabt. Ich werde auch meinen Spaß mit Dead Space 3 haben.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
EA verfolgt folgende Linie:
Sie publishen ein Spiel, das etwas besonderes hat, was es aus der Masse herausstechen lässt. In dem Moment, wo das Spiel in aller Munde ist und die Wertungen gut genug waren, kommt der folgende Satz:
"Wir möchten das Spiel für eine breite Masse öffnen, aber natürlich wollen wir daraus kein Action-Quick-Time-Event (=Modern Warfare) machen!".

Und an diesem Satz stimmt alles :). Sie wollen kein zweites Modern Warfare machen, weil es Modern Warfare bereits gibt. Also bauen sie soviel Action rein wie möglich, weil es sich leider Gottes verkauft, und der "Rest" bleibt der Serie "treu" - damit es den Namen noch verdient hat.
Und was passiert? Es sind gute Spiele, die zu unterhalten wissen. Aber mit jedem Teil der raus kommt haben sie weniger mit dem ursprünglichen Look&Feel der Franchise zu tun.
Command & Conquer ist eigentlich EAs Paradebeispiel wie man eine Serie zerstört. Bei C&C haben sie es dann auch gemerkt, deshalb kommt jetzt das super phätte Browser-C&C raus.

Viel Spaß mit dem Spiel! Ich will ihn dir keines falls nehmen.
 
Den Spass mir zu nehmen, wirst du auch nicht schaffen ;-)... Ob ich mir das Spiel zulege, oder nicht ist eine andere Sache. Ich warte nur erstmal ab, bis ein Spiel released wird oder die ersten fundierten Testberichte auftauchen und fange nicht in diesem frühen Stadium über ungelegte Eier her zuziehen. Mir ging es hier vor allem über dieses so langsam ausgelutschte EA Bashing schon im Stadium der ersten Ankündigung.
Ich finde es übrigens äußerst legitim und verständlich, das eine Firma ein Produkt einem breiten Publikum zugänglich machen will. Wenn es dann einem nicht mehr gefällt, kauft man es eben nicht. Als ob das nicht jeder Publisher so machen würde.
Zumindest mal warten, wie es dann tatsächlich wird... und EA war schon immer für genug positive Überraschungen gut.
 
Zurück
Oben