briegel schrieb:
@micha :
anhand deiner stats bezüglich rechnerkonfiguration etc. schätze ich mal du investierst viel geld und zeit für und vor dem rechner. mit deinem verhalten kannst du aber nicht gleich auf andere schließen.
Manche setzen andere prioritäten und finden 50€ eben überteuert für eine ziemlich lapidare programmierleistung. die engine wurde nicht überarbeitet oder irgendetwas neu gescriptet.
Für ein paar lächerliche maps und waffen würde ich mir auch überlegen, ob diese 50 € es wert sind. Ok andere Modi ... aber irgendwie kratzt das alles an der oberfläche eines eigentlich schon fertigen Spiels.
Seh die sache doch etwas relativer und schnauz deshalb nicht gleich andere user voll.
naja, das liegt vielleicht daran, das ich mit meinen 40 lenzen, meinem job und meiner lebenserfahrung ganz gut damit klarkomme.
das geheule hier, wegens abzocke und co. geht mir gehörig auf den docht.
das ist so, als ob hartz4-empfänger adidas und co. als abzocker bezeichnen würden.
keine sau ist verpflichtet hier irgendwas zu kaufen.
ich kaufs mir. mir ist es das wert.
ich bin nunmal BF-anhänger der ersten stunde. ich wurde auch noch nie enttäuscht, was die erweiterungen der reihe angeht. auch gerade deswegen habe ich soviel vertrauen in dice, das es mir die 50€ wert war.
es ist eigentlich traurig, was hier für hetze auf unterstem niveau abgeht.
da werden premium-user als 1.klasse und nichtpremium-user als 2.klasse dargestellt.
ich sags mal so. die premiumnutzer sind einfach fans vom spiel. ich bin jedenfalls einer.
auch gerade deswegen nehme ich und unser clan die kosten eines eigenen servers auf uns.
es ist es uns wert!
ich hasse es nunmal wenn gelegenheitsspieler sich über sachen aufregen, von denen sie keinen plan haben.
ebenso die ewig gestrigen. die alles schlecht reden.
EA ist nunmal ne firma, welche gewinn erwirtschaften muss. und das tun sie ganz gut.
ich fühl mich auch nicht ausgenommen, wenn ich 50€ für alle DLC´s ausgebe.
warum auch. ich brauch es ja nicht. ich will es.
die 50€ sind auch kein problem für mich.
leute, welche das geld nicht haben und deswegen motzen, tun mir leid. aber ich motze doch auch nicht gegen ferrari weil sie viel teurer sind als VW.
objektiv können wohl viele hier nicht mehr.
übrigens viel zeit und geld investiere ich eher nicht in meinen rechner. ich versuche lediglich aktuell mit der kiste zu bleiben. ich rüste halt immerwieder auf. (kauf/verkauf zum richtigen zeitpunkt)
kommt billiger als aller 2 jahre ne neue kiste zu kaufen.
ist wie mit den DLC´s

die erweiterungen kommen mich billiger als in einer tour neue spiele zu kaufen.
wenn du auf die graka anspielst, ist das die teuerste anschaffung in meiner 25jährigen PC-geschichte gewesen. ansonsten habe ich eher im 150-250€ bereich grakas gekauft.
aber BF3 wars mir wert