• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA möchte Premium-Service auf weitere Marken ausbauen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Vor einigen Tagen hat sich der Publisher Electronic Arts (EA) zu seinem Battlefield-3-Premium-Service geäußert und zeigte sich über die Verkaufszahlen äußerst zufrieden. Nach Angaben des Unternehmens haben sich bei dem neuen Dienst 800.000 Menschen angemeldet, was 6,66 Prozent der zwölf Millionen verkauften Versionen ausmacht.

Zur News: EA möchte Premium-Service auf weitere Marken ausbauen
 
Da ich schon 50€ für das Spiel bezahlt habe, sehe ich irgendwie nicht ein den gleichen Betrag nochmal für ein paar Waffen, und weitere Addons zu bezahlen. Allerdings hab ich BF3 schon seit einiger Zeit nichtmehr gestartet...

Wofür steht EA noch gleich? Electronic Arts, oder Extreme Abzocking?
 
EA und Activison die Gierigen Geldsäcke schaffen es noch das man bald nur noch Zahlen kann. Für MP Spiele werden wenn es so weitergeht 10% mehr Damage oder Rüstung angeboten für 5€. Fehlt nur noch Aimbot für jeden ab 25€.
Wenn das so weitergeht kann man nur noch sagen: Gaming R.I.P

Besonders Blizzard und EA werd ich mit sicherheit ab jetzt meiden.
 
Ich oute mich mal als Premiumkäufer.

Aber auch nur weil ich in Erwägung ziehe, das Spiel auch bis zum letzten AddOn zu spielen. Und da ich mir dabei nen 10er sparen kann... Wieso nicht?

Klar manche würden jetzt denken: Oh man warum zahlst du für etwas, was du erst später erhälst.
Antwort: Würde EA/DICE das Versprechen brechen (aus irgendeinem Grund - ist scheiss egal), dann wirds sehr düster. Das wird sich dann so niederschlagen, dass die aus solchen schlechten Ruf nicht mehr rauskommen können.
Deshalb bin ich voller Zuversicht. ;)

Klar und dann gibts auch noch die Fraktion: Ja super.. Kaufe mir für 50 Euro ein spiel, was nach 1 1/2 Jahren für weitere gesamte 50 Euro erweitert wird. Das ist mir echt zu viel, bla...
Auch da gibts eine simple Erklärung: Das wird sich sowieso nicht mehr ändern... Also kaufts oder lasst stecken. ^^

Fazit: Ist man sehr interessiert am Spiel, lohnt sichs Premium. Und sonst umgekehrt würde sich das nicht lohnen.
Oder aber ihr verschont euch lieber gänzlich von und guckt lieber zuerst bei Freunden zu, bevor ihr ein Spiel kauft. Dann setzt ihr nicht unnötig Geld in den Sand.
Hab schon fast 400 Std. BF3 gespielt. Da find ich, sind aufgeteilte 100 Euro ganz okay. Zahlt man ja für WoW oder sonstige Spiele mit monatlichen Gebühren mehr... ;)



UND noch was: Es gibt eine Sache die uns allen grundsätzlich aufregt -> Denn die Spiele die gekauft werden sind meistens (ich würde immer sagen) verbuggt und werden auf Dauer verbuggt bleiben.
Eine Sache die schon längstens hingenommen wird. ... Wollts einfach mal nur so in den Raum werfen.
Würde so was aber nicht existieren, wäre ich zu 100% froh, das Geld für BF3 und Premium ausgegeben zu haben. So bin ich leider nur zu 80% froh. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die einen mag es Abzocke sein, für die anderen ist es jedoch das Geld wert.

Die Leute, die meinen, das sei Abzocke, spielen das Spiel eh nicht mehr oder nicht allzu viel und hinterfragen den Sinn des Angebots. Die Leute, die das Premiumangebot kaufen, wollen das Spiel auch langfristig wohl noch spielen und jedes Addon mitnehmen... Wenn man die im Gesamtpaket im Voraus günstiger haben kann, würd ich auch nicht unbedingt nein sagen. Ist zwar im Voraus, aber ich hab die Gewissheit, dass ich dafür nicht nochmal Geld ausgeben muss und es direkt runterladen und spielen kann.
 
Kann den [Lunerio] nur zustimmen. Ist alles nur Geschmackssache, kaufen oder lassen ist die Devise!!!

Manche Spiele sind noch teurer, wie WoW oder CoD.

zum Vergleich:

->BF3 habe ich für 30,-€ plus mit Premium alle addon´s für 50,-€

->WoW habe ich bis jetzt nur beim kauf des Spiels und addon´s mehr als 65,-€ ausgegeben
und da kommen noch die Mon. Gebühren, rechnet selber zusammen!

->CoD kann ich ehrlich gar nicht mehr zählen.
aber wenn man die MW3 nimmt, spiel 50,-€ + jedes addon nicht unter 15,-€

Also macht euer Urteil selbst und last das jammern, wer mags derr Spielt :D
 
Ich spiele BF3 intensiv und bin jedesmal in den Top 3 der Besten einer 64-Spieler-Runde. [neh, bin kein M16A3-Noobie]
Aber mir käme es nicht in den Sinn, 50 Euro für dieses Premium-Dings-Da zu verschwenden, ohne zu wissen, wie die Qualität der Karten genau wird.
Ich hab keine grosse Zuversicht, dass Dice anständige Karten kreieren kann. Der Grossteil der BF3-Vanilla-Karten ist völlig unbrauchbar im orginalen Battlefield-Modus (Conquest).
Eventuell kaufe ich mir das Premium nachdem ich die ersten 3 Mappacks gesehen hab und mich davon überzeugen konnte, dass Dice sich gebessert hat. Dann natürlich auch nur in der Retail-Fassung. Ich geb doch nicht mehr Geld aus als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sehr vernünftiges konzept, mehr geld zu verdienen
 
Und es geht weiter steil abwärts mit EA...
2004/05 hatten die noch einige gute Spiele veröffentlicht, aber seitdem geht's steil abwärts.
R.I.P. EA
 
BOB52 schrieb:
EA möchte Premium-Service auf weitere Marken ausbauen & ich möchte auf den Sch€iß Laden einfach nur drauf Hauen!

Aber leider läuft es nicht immer so wie man es gern möchte!-)

Peace

ach kommt, als ob der preis von einem pc spiel darüber entscheidet, ob man sichs installiert und spielt...
EA verteuert irgendwas und auf einmal gibts laut kommentaren keine "raub"-kopierer mehr :D
 
Schön und gut das ganze Premium aber wenn sie so etwas machen dann darf das absolut keine Auswirkung haben auf Leute die es nicht kaufen und das ist nicht gegeben von daher finde ich so etwas absolut inakzeptabel und ich hoffe sie kommen von diesem Weg wieder ab.

Das Geld das sie für das Spiel alleine bekommen haben reicht vollkommen aus und sie haben damit auch sicher Gewinn gemacht also warum so eine Masche ?
Ich will nicht glauben das es einfach um noch mehr Gewinn geht.
 
Fabian228 schrieb:
aber wenn sie so etwas machen dann darf das absolut keine Auswirkung haben auf Leute die es nicht kaufen und das ist nicht gegeben

Sprichst du da von der Warteschlange?
Ist eine weitere Masche, für welche die 10 Euro differenz schon nicht ausreichen.

Wäre das allgemein nicht der Fall, gäbs in dem Sinne keine Probleme mehr, richtig?

Denke so schlimm ist das nicht. Müssten die Nichtpremiums dann auf Server zugreifen die eher halbvoll als voll sind, um möglichst in keiner Warteschlange zu kommen. Oder viel Geduld üben...
 
Nicht nur Warteschlange, spezielle Events für Premium Kunden, die neuen Waffen auch wenn diese gut ausbalanciert sind trotzdem finde ich es nicht richtig.

Sollen sie doch einfach die Waffen für alle freispielbar machen und nur ein paar wenige Maps für nicht Premium Leute rausbringen denn dann könnten sie auch alle Karten überarbeiten wenn z.B. neue Fahrzeuge kommen.
Ich finde der Unterschied sollte viel geringer ausfallen.
 
Wie könnt Ihr zur Rechtfertigung für das Bezahlen von Maps in einem Shooter WoW nennen? Habt ihr euch mit dem Genre MMO überhaupt jemals befasst?

Wenn Ihr schon CoD und BF3 mit alten Spielen vergleichen wollt dann macht es doch mit Unreal Tournament und Counter Strike - Wer hätte damals denn Geld für Maps ausgegeben? KEINER! Warum? Weil es Modding Tools gab mit denen man selbst genug herstellen konnte.

Seht ihr nicht wie verbohrt Ihr mittlerweile seid? Ihr akzeptiert nicht nur diesen Preis, nein ihr seht es mittlerweile sogar ALS SCHNÄPPCHEN AN wenn ihr euch bei einem Content den es früher massenweise UMSONST gab 10 Euro erspart

Mit einer Einstellung wie diesen werden die Publisher immer weiter gehen und immer über den Grenzen hinausschießen und Ihr unterstützt das auch noch... Bitte wacht auf und hört auf diesen Schwachsinn zu unterstützen
 
Ich denke aber die Leute die ihr eigenes Geld verdienen wägen schon ab ob ihnen ein Vollpreistitel das Geld wert ist oder nicht und ich wage zu behaupten das die meisten Käufer in diese Gruppe fallen.
 
Lunerio schrieb:
Auch da gibts eine simple Erklärung: Das wird sich sowieso nicht mehr ändern...

Tolle Einstellung.
Mit solchen Kunden und dieser Sichtweite bestimmt nicht mir unverständlich wie man sich so verarschen lassen kann. Und erschreckenderweise Tendiert es immer mehr und mehr in diese Richtung.


Wenn die neue Spieler Generation nicht ganz so dämlich wie angenommen ist muss man solchen Machenschaften ganz schnell den Riegel vorschieben und diese ohne wenn und aber Boykotieren, ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das der zufrieden ist so kann man mit etwas Nippes auch schön Kohle machen, sinnvoll sind die paar Sachen so wirklich nicht und dafür 50€ ne danke.
 
Bei World of Tanks ist das alles schon Realität. Gegen Geld gibts "Premium-Munition", welche weit bessere Werte hat als die Normale. Genauso gibt es Premium-Panzer. Also ist schon ein gewisses Ungleichgewicht gegeben und zahlende Spieler sind teilweise im Vorteil. Das Schöne ist, dass viele "Premium-Spieler" das Spiel nicht beherrschen und schönes Kanonenfutter sind. Aber den fettesten Panzer auf dem Feld haben...

Ach ja, der entscheidende Unterschied ist aber, das World of Tanks NICHTS kostet und man praktisch völlig umsonst spielen kann, was bei den o.g. Spielen ausgeschlossen ist. Da fällt es sicher leichter, mal einen 10ner zu investieren.
 
Genoo schrieb:
Wie könnt Ihr zur Rechtfertigung für das Bezahlen von Maps in einem Shooter WoW nennen? Habt ihr euch mit dem Genre MMO überhaupt jemals befasst?

Wenn Ihr schon CoD und BF3 mit alten Spielen vergleichen wollt dann macht es doch mit Unreal Tournament und Counter Strike - Wer hätte damals denn Geld für Maps ausgegeben? KEINER! Warum? Weil es Modding Tools gab mit denen man selbst genug herstellen konnte.

Seht ihr nicht wie verbohrt Ihr mittlerweile seid? Ihr akzeptiert nicht nur diesen Preis, nein ihr seht es mittlerweile sogar ALS SCHNÄPPCHEN AN wenn ihr euch bei einem Content den es früher massenweise UMSONST gab 10 Euro erspart

Mit einer Einstellung wie diesen werden die Publisher immer weiter gehen und immer über den Grenzen hinausschießen und Ihr unterstützt das auch noch... Bitte wacht auf und hört auf diesen Schwachsinn zu unterstützen
Genau so sieht es aus. Dass es noch anders gehen kann, sieht man auf großartige Weise bei Team Fortress 2... klar, es ist kein sogenannter Triple-A-Titel (jedenfalls nicht in meinen Augen, mea culpa), aber da gibt's seit Jahren Gigabyte über Gigabyte kostenlosen neuen Content nachgeliefert. Und, jetzt kommt der Brüller: es hat zu allem Überfluss auch noch Mod-Support! Denkt da mal drüber nach, wenn ihr euch den nächsten Rechtfertigungspost zurechtlegt. :lol:
 
Zurück
Oben