• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Play 2020: Digitales Event zeigt mehr Star Wars und Spiele-Teaser

Wow. Sieht aus als hätten X-Wing (UI, Steuerung, feel) mit Battlefront (Engine) und Wing Commander (Flug Modell) ein Kind zusammen gehabt.

Wenn das gut wird,nenne ich dir Firma nur noch Electronic Arts.
 
Ja mal gucken, wie das Supportschiff umgesetzt wird. Im Video reden sie ja vom deaktivieren feindl. Schiffe. Vielleicht wie die Ionenkanone vom Y-Wing oder B-Wing:
 
branhalor schrieb:
Hab gerade so einen Sanitäter-TIE vor Augen, der kleine Naniten mit Mach 10 ausschleust, um den schwer beschädigten TIE-Fighter mitten im Gefecht zu reparieren... :rolleyes:
Traktorstrahl, Ionen-Kanonen, Jammer und Docken zum Munition laden gab es auch vor ein paar Jahrzehnen schon in X-Wing. Klingt doch gut erstmal gut machbar ein Support Ship mitzugeben, dazu ist der Reaper ja ein moderner "Klassiker" dafür.
 
Roi-Danton schrieb:
Ja mal gucken, wie das Supportschiff umgesetzt wird. Im Video reden sie ja vom deaktivieren feindl. Schiffe. Vielleicht wie die Ionenkanone vom Y-Wing oder B-Wing:
Das wäre ja okay.
Aber dann heißt das Schiff schlicht Y- oder B-Wing und ist nicht mehr oder weniger als das, was ich bei nem EA-Star Wars-Spiel in Anlehnung an die älteren Titel ohnehin erwartet hätte ;)
Und selbstverständlich hat das Schiff dann Ionenkanonen!!

Apocalypse schrieb:
Traktorstrahl, Ionen-Kanonen, Jammer und Docken zum Munition laden gab es auch vor ein paar Jahrzehnen schon in X-Wing. Klingt doch gut erstmal gut machbar ein Support Ship mitzugeben, dazu ist der Reaper ja ein moderner "Klassiker" dafür.

Auch richtig :daumen:

Aber ich frage mich gerade, warum EA das so besonders hervorhebt...? Macht mich irgendwie skeptisch.

Hätten sie einfach mal die jeweils 4 Schiffstypen und ihre Bewaffnung genannt, wäre das ausreichend gewesen. So befürchte ich Schlimmes...
Hoffe, daß das nur der modernen Sprache bzw. den Gameplay-Konzepten ("Supporter", "Tank", etc.) geschuldet ist und sich inhaltlich nichts ändert ;)
 
@Roi-Danton
Ich denke es werden normale "CC-Element" verwendet. Traktorstrahl, Elektronik kurzfristig deaktivieren, usw...
 
Apocalypse schrieb:
Wenn das gut wird,nenne ich dir Firma nur noch Electronic Arts.
Würde mich nicht wundern, wenn dann jedesmal, wenn du den vollen EA Namen aussprichst, ein Mitarbeiter eines Inkassounternehmens vorbei kommt und dafür erst mal 5 Euro abkassiert ;p

merkt man mir eigentlich an, dass ich eine ausgesucht hohe Meinung zu EA habe?
unschuldig in die Runde lächel... falls ja... AUSGEZEICHNET!
 
Schade, dass es wohl keine handfesten Infos zu einem Mass Effect Trilogy Remaster gab ... und kein neues Battlefield. Immerhin gibts was von Star Wars und ich denke nach dem Erfolg des CnC-Remasters werden wir da spätestens in 2021 auch was Neues (Altes) sehen.

Dragon Age 4 würde ich nur kaufen, wenn es nicht mehr von Bioware kommt, für mich inzwischen mit eines der schlechtesten Studios am Markt, dass den eigenen Mutterkonzern EA beinahe mit in den Abgrund gerissen hätte.
 
Acrylium schrieb:
Die wissen genau, dass sie das Ende von ME3 so sehr verkackt haben, dass ihnen niemand mehr ein neues ME abkauft. Hat sich ja bei MEAndromeda auch gezeigt.

Es gehen ja Gerüchte um ME 1-3 als Remaster, da dies eine ziemliche geile Reihe ist, gerade Teil 2, der absolut genial ist, kann man bestimmt wieder etwas Hype zu ME aufbauen und dann hoffentlich Mass Effect Andromeda 2 bringen.
Ich bin auch jemand der ME Andromeda gar nicht schlecht fand, ich habe es ca. 1,5 Jahre nach Release gezockt wegen den Bugs und co, auch wenn es nicht an ein ME2 kommt, die neuen Ansätze fand ich gar nicht schlecht und das Gameplay fand ich deutlich geiler als in der ME Reihe.
Dazu kommt das ME Andromeda dermaßen viele Fragen unbeantwortet lassen hat, wahrscheinlich um eben in ME Andromeda 2 das zu klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
dero.O schrieb:

Das war auch mein Highlight. Man muss aber hoffen ... die sollen nicht wieder diese blöden abgedreht Blödsinn rein packen. Ich möchte ein bodenständigen Skater, wie in Skate 1.
 
trane87 schrieb:
Das war auch mein Highlight. Man muss aber hoffen ... die sollen nicht wieder diese blöden abgedreht Blödsinn rein packen. Ich möchte ein bodenständigen Skater, wie in Skate 1.

Ach ich fand die Trasher-Missionen sehr geil. Der Versuch alle Knochen gleichzeitig zu brechen hat mich motiviert und die Ragdollphysik und die Geräusche dazu, herrlich.
 
EA ist auf dem absteigenden Ast. Es gibt Leute, die haben sich deren Abo gebucht, dann haben sie Sims rausgenommen, Battlefield-Entwickling gestoppt, und und und... (ich habe kein Abo, Origin habe ich seit Wochen nicht mehr gestartet, BF schon vor dem Juni Update nicht mehr gespielt)
 
@dero.O
Mich persönlich hat Skate 3 nicht abgeholt. 1 und 2 waren da deutlich besser, obwohl Teil 2 schon seine Wurzeln nicht mehr ganz treu war. Teil 1 habe ich hunderte Stunden auf der PS3 gespielt. Teil 2 kam da schon nicht mehr dran und Teil 3 vielleicht so 5 Stunden. Mir war das alles zu kindisch und albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
Marcel55 schrieb:
Wann ist die nächste PK?
https://www.summergamefest.com

Die Guerrilla Collective, PC-Gaming Show und Future Game Show war eigentlich ganz interessant. Das bei dem EA Event nicht viel bei rumkommt war mir fast klar. Ich hatte auf Battlefield Infos gehofft, aber das scheint noch kein Thema bei denen zu sein.
 
Squadrons könnte was werden auch wenn ich mit MP nicht viel anfangen kann.

Acrylium schrieb:
...Hat sich ja bei MEAndromeda auch gezeigt.

Nicht wirklich da MEA trotzdem ein gutes Ergebnis eingefahren hat - die anfängliche Berichterstattung war das Problem, zugegeben nicht unverdient.
 
branhalor schrieb:
=> Na da bin ich ja mal gespannt, wie das dann konkret aussehen soll...
Hab gerade so einen Sanitäter-TIE vor Augen, der kleine Naniten mit Mach 10 ausschleust, um den schwer beschädigten TIE-Fighter mitten im Gefecht zu reparieren... :rolleyes:

Wobei es auch schon reichen würde, wenn so'n Reparatur-TIE ne Werkzeugkiste im All aussetzt, die der fast flugunfähige Wingman dann mal eben im Vorbeiflug einsammelt und ratz-fatz wieder Full-Life hat... hrmpf

Daß die immer versuchen müssen, jedes Spiel auf Mainstream runterzupressen 🤮 Damit auch jeder MMORPG'ler oder FP-Shooter die Raum-"Simulation" kauft, sich womöglich mit Mikrotransaktionen hochpuscht, und alle, die sich etwas mehr Star-Wars-Simulation wie zu X-Wing-, TIE-Fighter- oder X-Wing-Alliance-Zeiten erhofft hatten, auf der Strecke bleiben.

Naja, mal nicht zuviel meckern, sondern abwarten. Aber meine Hoffnungen wurden beim Lesen dieses einen Satzes gerade etwas geschmälert.

EA hat doch schon gesagt, das es kein pay2win geben wird wie anfangs in Battlefront 2. Nochmal so ein Desaster lässt Disney denen nicht durchgehen.

Mikrotransaktionen wird es wohl geben wie in bf V, also rein kosmetisch. Wer es will, meinetwegen.
Die kleine Ewok im X-Wing Cockpit z.B. :D
Sah irgendwie niedlich aus. ;):D

Denke mir aber, das so kosmetisches Zeug in VR viel mehr ausmacht wie auf kleinem Monitor.
Schließlich ist alles in Lebensgröße .
Hatte schon vor Jahren einen Artikel gelesen, das kosmetische Microstransaktionen in VR viel mehr Beachtung finden könnten, weil es viel mehr echt aussieht und jefes noch so kleine Detail mehr zu Geltung kommt wie auf kleinem Monitor.

Vielleicht wird das eines Tages ein Motivationsgrund sein für die Publisher.

Sagen wir es mal so. Ich kaufe nie was kosmetisches. Aber mal angenommen, das Spiel würde mich so flashen, das ich es so viel spiele wie du simracing, dann könnte ich mir schon vorstellen, das ich mein Schiff so einzigartig designe, das ich unverkennbar bin.
So nach dem Motto, in einer MP Partie:
Oh fuck, Mr. Rift ist im Gegner Team. Rette sich wer kann. :D :hammer_alt: ;)

Bezüglich Support Schiff:
So ähnlich wie die Support Klasse in Battlefield.
Wegen Reparatur, in Battlefield hat man auch schon immer Gadgets gehabt, die einen sofort etwas reparieren, so das man normal wieder fliegen kann, nach einem kritischen Treffer.
Wahrscheinlich wird man auch selbst den Flieger reparieren können wie in Battlefield. Dauert halt nur länger.
Gibt da mehrere Möglichkeiten.

An alle
Ne Beta wird es wahrscheinlich geben, gab es bisher immer bei größeren Spielen bei EA und dann noch die Origin Acess Möglichkeit für 4 € das gesamte Spiel 10 Stunden spielen.
 
Blaexe schrieb:
Pay2Win ohne Mikrotransaktionen? Wie das?

Haben Sie das im Video gesagt? Ich hatte nur ohne Ton geschaut, da ich auf der Arbeit bin. Ich hätte mir es dennoch für mein Dual Stick + Valve Index geholt.
 
trane87 schrieb:
Haben Sie das im Video gesagt? Ich hatte nur ohne Ton geschaut, da ich auf der Arbeit bin. Ich hätte mir es dennoch für mein Dual Stick + Valve Index geholt.

Das wurde bei der Ankündigung schon gesagt. Einfach mal googeln nach dem Spiel und "Mikrotransaktionen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Siran und shoKuu
Zurück
Oben