• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Play 2020: Digitales Event zeigt mehr Star Wars und Spiele-Teaser

AtotheX schrieb:
Star Wars Squadrons interessiert mich prinzipiell auch sehr, aber ich fürchte bei 5vs5 wird man als Einsteiger ohne eingespieltes Squad mächtig einstecken müssen. Bei 32vs32 kann man auch als Einzellspieler seine Nische finden und Erfolge feiern. Ich hoffe es gibt eine Open-Beta.

Naja von anfang an an wirds keine eingespielten squads geben.
Und wenn ich mich in BF1 umschaue dass ich Monate nicht gespielt hab brauch ich meistens keine 5 games bis ich wieder ganz oben auf der rangliste stehe. Bei manchen games isses halt so: Entweder man kanns, oder man kanns nicht.
Dafür bin ich in BR-Games der absolute verlierer :D
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Genau wie bei der PC Gaming Show, beim PS5 Event und bei allen anderen Gelegenheiten dieses Jahr.
Als ob 2020 mit Corona, Kurzarbeit und anderen Bockmist nicht schon blöd genug wäre.

Warte mal auf 2040-2050 mit der Phosphorkriese. Danach werden wir uns Corona zurückwünschen :D
 
Blaexe schrieb:
Pay2Win ohne Mikrotransaktionen? Wie das?
Season-Pass mit doppelter XP für Upgrades? Da geht schon was ;-)
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Die kleine Ewok im X-Wing Cockpit z.B. :D
Sah irgendwie niedlich aus. ;):D
lach
Da muss ich an Kettch denken, das Ewok Ass . Yub, yub.
Ergänzung ()

Coeckchen schrieb:
Naja von anfang an an wirds keine eingespielten squads geben.
Wird es nicht? Du glaubst doch nicht, das wenn eine eingespielte Star Citizen Squad am 2. Oktober eine Partei startet, das die nicht eingespielt sind? Die Schiffe mögen neu sein, das Teamwork steht. Auf meine Wingmen ist meistens verlass. ;-)
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn dann jedesmal, wenn du den vollen EA Namen aussprichst, ein Mitarbeiter eines Inkassounternehmens vorbei kommt und dafür erst mal 5 Euro abkassiert ;p

Geht ja gar nicht, die haben doch vor ein paar Jahren, um den Verlust der Seele zu besiegeln ihren Namen geändert, von Electronic Arts in EA. Es gibt keinen vollen Namen mehr, es ist nur noch EA, von Electronic Arts ist nichts mehr über, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
"No, there is still good in you, I sense your conflict." ;-)

Ich mag einen gute Handlung über Wiedergutmachung und Sühne, besonders wenn es mit einer Todesszene endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und shoKuu
Anthem habe ich nach der letzten Meldung neulich noch nicht mit irgendwas gerechnet gehabt. Aber Mass Effect Remaster Gameplay wäre nett gewesen, insbesondere auch was mit Teil 1 so passiert, der ja doch deutlich anders ist als ME2 und ME3. Außerdem die Info, ob der Multiplayer beim 3er auch mit dabei sein wird - in dem habe ich schließlich über Jahre hinweg zig hunderte Stunden verbracht.
 
Bei dieser ausschließlich für EA geführten Image Veranstaltung konnte man nichts konkretes erwarten. Ein Hohn, das es "...PLAY" heißt, der Name "EA IMAGE NOW" wäre wohl passender gewesen. :(
 
Also ich finde, in dem Trailer gibt es viel zu wenige Frauen. Vor allem Schwarze.
Wäre sonst halt auch unlogisch.
Ansonsten habe ich keine Kritikpunkte.
 
@branhalor

Was du schreibst:
"Ich befürchte allerdings, daß es zugunsten des Action-Charakters ganz anders kommen wird, eben, weil das ja auch genug andere Spiele bereits vorleben."

Deine Befürchtungen sind begründet und werden höchstwahrscheinlich auch zutreffen.
Das wird definitiv kein X-Wing Alliance, X-Wing vs Tie Fighter wie früher.
100 pro nicht.
Ich glaube für solche Spiele ist der Zug abgefahren. Leider.
Jedenfalls kommt so etwas nicht von den ganz großen Publishern wie EA .
Hier geht es ein Spiel, einem so großen Publikum wie möglich schmackhaft zu machen. Die wollen Dollars und nochmal Dollars sehen. Mit einer Sim wie früher würde das nicht klappen.

Ich würde auch lieber eine Sim wie früher haben.
Man kann schon froh sein, das es nicht so ein Casual Flugverhalten gibt wie in Battlefront 2 in der Außenperspektive.

Aber X-Wing Alliance wird von der Community gepflegt und technisch upgegeaded.


Man merkt aber wie langsam das fliegen früher war. Geschwindigkeitsgefühl kommt schlecht rüber.

Ich meine gelesen zu haben, dafür gibt es auch VR Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und catch 22
Mr. Rift schrieb:
...
Aber X-Wing Alliance wird von der Community gepflegt und technisch upgegeaded.
...
Fucking Holy Moly!
staun#.gif

Ich wusste gar nicht, dass das Spiel mit Community Mods versorgt wird... und dann auch noch in so einer prachtvollen Optik... Im vergleich dazu sieht das "neue" Squadrons für mich aus, wie ein schlecht gealtertes Spiel von vor 10 Jahren!

Ich brauche endlich wieder einen vernünftigen maximal 100 bis allerhöchstens 150€ Joystick. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Mr. Rift schrieb:
Man merkt aber wie langsam das fliegen früher war. Geschwindigkeitsgefühl kommt schlecht rüber.
nicht vergessen, xwings sind lahme Enten, zumindest ohne Energie auf den Antrieb. So ein Tie/AD oder Defender und selbst ein A-Wing machen schon deutlich mehr Speed.
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Ich brauche endlich wieder einen vernünftigen maximal 100 bis allerhöchstens 150€ Joystick. Irgendwelche Empfehlungen?
Thrustmaster T16000m für Sparfüchse. Da ist selbst ein volles Hotas System mit Pedalen noch erschwinglich. Die Sensoren sind top, die Knöpfe noch funktional, die Haltbarkeit im Dauereinsatz ... für einen Plastikbomber noch überraschend gut, aber sicher nicht für die Ewigkeit gebaut.

Nur der Stick, Klassiker in dem Preisbereich halt CHP, Flightstick, Combatstick, Fighterstick, zwar ohne Magnet-Sensoren, aber dafür für die Ewigkeit gebaut. Und der passende Schubregler dazu dürfte der beste am Markt sein, wenn auch vielleicht etwas zu leicht, aber der Analogstick am Schubregler ist ganz fantastisch für Space Games.

Abraten würde ich vom Thrustmaster Warthog, wobei der ohnehin wohl aktuell außerhalb des Budgets ist. Ist ein toller Stick, aber eben ein Stick für Flugsims, bei Space Sims schwächelt er imho ein wenig, weil der Widerstand für Space Combat Games in der Regel einfach etwas zuviel ist.


Neu am Markt, ständig ausverkauft / mit Lieferschwierigkeiten gibt es dann noch die russischen VKB Sticks. Die haben echt tolle Sachen, auch im unteren Preissegment, aber da werde ich jetzt nichts empfehlen, weil man schonmal je nach Modell 6 Monate auf seinen Stick warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und catch 22
Wow. Das war ja schlimmer als die Blizzcon 2018. Es war quasi alles wie Diablo Immortal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Apocalypse schrieb:
nicht vergessen, xwings sind lahme Enten, zumindest ohne Energie auf den Antrieb. So ein Tie/AD oder Defender und selbst ein A-Wing machen schon deutlich mehr Speed.
X-Wing lebt doch nur von seinen 4 Kanonen und dem ikonischen Aussehen... denn wir alle wissen doch, wer der wahre Killer im Sektor ist...
A-Wing: Vor dem Kampf Waffen und Schilde auf volle Energie bringen, bevor es zum Feindkontakt kommt, gerade genug Energie auf die Schilde, dass die Schilde nur langsam abbauen und die Waffen bekommen genug Energie, dass sie nicht an Energie verlieren, solange man nicht rumballert. Die restliche Energie geht voll auf den Antrieb ... :-D

Frei nach den Ärzten - El Cattivo:
Er lauert ihm auf in einem kleinen Asteroidenfeld und schießt ihn nieder, mit Tempo, aus dem Hinterhalt! Und er lächelt, denn er weiß das Böse siegt immer! ... Ja, so muss ein A-Wing sein. Dreckig, feige und gemein! HeEEEeeejjjjJJJAAAAaa-Hooooo! Heeeeejjjjaaaaaaa-hOOOOOO! huahoohoooo
Ergänzung ()

Hab gerade gesehen, dass der Thrustmaster mit Hotas in einer Box in Deutschland zur Zeit nicht zu bekommen ist Lediglich über Amazon als Import aus Frankreich oder den Niederlanden mit gar nicht mal unbedingt so tollen Preisen, Lieferkosten & Lieferzeiten ... wie gut aber, dass es die Komponenten auch einzeln gibt, sogar hierzulande und das sogar ohne Amazon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Apocalypse
Ja, so sind sie, die A-Wings. Das beste was die Allianz zu bieten hat.
"Dreckig, feige und gemein, so soll die A-Wing Beute sein." - Jeder TIE/IN Pilot ;-)

Minimale Schild sind nett, aber 4 Laser und Twin-Ion Engines mit mehr Power sind netter. Der A-Wing hat das selbe Problem wie eine M50 in Star Citizen, fliegt sich absolut großartig, aber die 2 Kanonen lassen einen verhungern, wenn man auf der jagt ist. Da opfer ich doch gerne die Schilde für noch mehr Speed und zweimal soviel Feuerkraft.
 
Das Spiel soll laut Gamestar im Multiplayer richtig competives Gameplay bieten und sicj ziemlich von arcadigen Gameplay aus Battlefront 2 unterschieden.

Energieverwaltung soll eine große Rolle spielen und das Flugverhalten viel komplexer werden als noch im Battlefront 2.
Das hört sich alles ziemlich gut an.

Ich glaube, das wird für mich ein Pflichtkauf, alleine schon wegen dem VR Support und Crossplay zwischen PC und Konsolen und VR. Die Server werden immer so voll sein.

Das Spiel ist für mich die Überraschung des Jahres bis jetzt.
Es kam aus dem nix und mit immer mehr Details wird es immer mehr interessant.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
My body is ready.
Oh man, dachte nicht das ich mir einen schweren Fall von Hype einfange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, branhalor und catch 22
Apocalypse schrieb:
Minimale Schild sind nett, aber 4 Laser und Twin-Ion Engines mit mehr Power sind netter.
Das ist so elend lange her... sicher dass du den Interceptor als den stärkeren Tie Fighter meinst? Ich hab irgendwie nur den Tie/AD als Rebellen Horror Gegner im Kopf, da der in jeder Hinsicht stärker war. Obwohl.. gab es den überhaupt in Alliance? Seit über mindestens 17 Jahren keinen der alten Teile gespielt... ohne Joystick...
Letztendlich waren die besseren Tie Fighter aber in den Story Modus nie das riesen Problem, meine ich, da das Imperium mit den "billig Kisten" den Raumsektor überflutet hat, aber mit den besseren Jägern geizte...

Naja... wenn es gut läuft, werde ich es frühestens ab Mittwoch prüfen können :D
Ergänzung ()

yummy Video :)
Ergänzung ()

dito... aber nur nen Hype auf die Klassiker!!! :D
 
In Alliance? Ich glaube nicht, aber XvT und TIE-Fighter fand ich den Interceptor auf jeden Fall stärker als den A-Wing. Einfach noch mehr Wendigkeit und soviel mehr rums.

Aber natürlich gab es da auch noch TIE/Advanced Mark II,TIE/Defender und selbst die Gunboats waren zwar Enten, aber heftig mit den ganzen Missiles und dann gab es ja noch das Missile Boat.

Imperium hatte schon die ganze super netten Jäger, in Allianz hatten sie da aber die Balance deutlich angepasst, da sah es nicht mehr ganz so trüb für die Allianz aus, leider nicht indem die Allianz-Schifffe upgrades bekamen, sondern einfach die Imperialen Schiffe nicht mehr ganz so gute Stats hatten und natürlich auch nicht mehr alle dabei waren.
 
Moin, ist zwar OT, aber hier sind so viele Star Wars Fans- ich muss es euch zeigen.

Paar Star Wars Fan Videos.
Ich war so erstaunt über die Qualität. Das hat schon fast Hollywood Niveau. Diese Qualität für ein Fan Video. Wie ist so etwas möglich? Haben die Jahre wohl für gebraucht. Einfach nur professionell.


Leute, alleine die Musik. Da bekomme ich jedes mal Gänsehaut. Seit 30 Jahren. :D




Vor allem das hier. Sehr aufwendig
 
Mr. Rift schrieb:
Aber X-Wing Alliance wird von der Community gepflegt und technisch upgegeaded.
Ich meine gelesen zu haben, dafür gibt es auch VR Mod.
XWAUP kenne ich, habe ich in einer deutlich älteren Version auch installiert. XWA war vor zwei Jahren mal bei Steam im Angebot, da hab ich dann nochmal zugeschlagen von wegen Kompatibilität speziell wegen Kopierschutz. Damals konnte XWAUP erstmal nur auch höhere Auflösungen.
Ich hab es seitdem aber nicht gespielt 😂 - die Nostalgie und die Wunschvorstellungen, ich könnte mich nochmal nach "damals" zurückbeamen, waren nicht groß genug im Vergleich zu anderen, moderneren Spielen ;)

Aber wenn ich in dem Video sehe, daß XWAUP mittlerweile auch TrackIR und VR unterstützen soll, muß ich dem, glaube ich, glatt nochmal ne Chance geben :D

Rein nominell sollte meine 2080 Ti locker in der Lage sein, das zu stemmen - vorausgesetzt, die Spielengine selbst ist dafür halbwegs geeignet und performant genug - aus ner ungenügenden Engine holt man auch mit der besten Hardware schlimmstenfalls nix raus.

Danke Dir für den Tipp - vielleicht ist das ja in VR das, was ich seit Jahren suche und vermisse :D
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Moin, ist zwar OT, aber hier sind so viele Star Wars Fans- ich muss es euch zeigen.

Paar Star Wars Fan Videos.
Ich war so erstaunt über die Qualität. Das hat schon fast Hollywood Niveau. Diese Qualität für ein Fan Video. Wie ist so etwas möglich? Haben die Jahre wohl für gebraucht. Einfach nur professionell.


Leute, alleine die Musik. Da bekomme ich jedes mal Gänsehaut. Seit 30 Jahren. :D




Vor allem das hier. Sehr aufwendig
Es gibt sehr viele gute Fan-Filme, teils auch richtig Spielfilm-Länge mit echten Schauspielern und ner richtigen Story.
Zum Beispiel die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=TFyr2ZLM2D0
https://www.youtube.com/watch?v=a_GLQZEhG90

Hab aber die Englischen selbst noch nicht wirklich gesehen, weil je nachdem, welchen Kaugummi-Slang die da sprechen, ich die Hälfte nicht verstehe 😂
Ergänzung ()

1592645236736.png


:o

https://xwaupgrade.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Mr. Rift
Boah Leute:

XWA läuft in VR !!! 😎🤗
Der absolute Hammer, butterweich, super flüssig...!
Einzig das Seitenverhältnis des Bildschirms ist ein kleines bißchen unnatürlich; ist aber möglich, daß man da mit irgendwelchen Settings und Hooks, die ich noch nicht kenne, noch was optimieren kann.

Aber ansonsten:
Ich bin total geflasht - ein richtig gutes altes Star Wars-Spiel in VR! Mir fehlen etwas die Worte :D :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ja und wie ist die Immersion, kommt das mittendrin Feeling gut rüber?

Spielst du es mit Maus oder Joystick?
 
branhalor schrieb:
Rein nominell sollte meine 2080 Ti locker in der Lage sein, das zu stemmen - vorausgesetzt, die Spielengine selbst ist dafür halbwegs geeignet und performant genug - aus ner ungenügenden Engine holt man auch mit der besten Hardware schlimmstenfalls nix raus.
Ich glaube nicht, dass der Mod eine große Herausforderung in Sachen Performance für heutige Grafikkarten ist. Laut dem Video, wird immer noch die Grafik Engine von damals verwendet. Während "lediglich" die Texturen und Auflösung aufgebohrt wurden(?).
Ich würde jetzt einfach mal Strunz-dumm raten und behaupten, dass lediglich mehr VRAM benötigt wird, als "damals", als die Grafikkarten vielleicht gerade mal 32MB VRAM hatten. Oder?

Du hast das doch eben erst angespielt, sag mal was dazu (unter VR und unter "nur" HD Bedingungen)

Das mit Darksaber ist krass. Richtig krass und eine gute Erinnerung, dass man selbst bei einem Disput untereinander sich an bestimmte Regeln halten sollte.
Der Basis Mod ist aber nicht betroffen, oder? Ich habe eh noch nicht ganz gepeilt, ob und was ich alles runterladen müsste, um das Spiel zu modden
 
Zurück
Oben