• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA streicht Support für NfS: Most Wanted

JackBauerMunich

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Es ist schon ziemlich traurig, wenn ein Publisher für ein relative junges und beliebtes Spiel den Patch-Support stoppt. So geschehen bei EA mit Need for Speed: Most Wanted.

Das Rennspiel soll laut einem EA-Mitarbeiter nicht weiterentwickelt werden, da man "momentan weder Zeit noch die Ressourcen hat, um Most Wanted weiter zu unterstützen".

Der Publisher selber hielt sich bedeckt und denkt wohl eher nicht an die Streichung des Supports. Wie das Ganze nun wirklich ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Quelle: Netzeitung

Was meint ihr dazu?

Also ich finde es wirklich wahr ne Frechheit! Erst die Verarsche mit Battlefield 2 (Bugs ohne Ende, verstärkt durch neue Patches noch mehr Bugs und die wunderbar tollen Abzocke-Booster-Packs), dann Die Sims 2 (Weihnachtspack, Family Fun-Accessoires) und jetzt das! EA ist bei mir jetzt vollkommen unten durch!
 
tja ist schon länger bekannt
das ist einfach ne frechheit
alle nase lang neue produkte zu launchen ist die eine sache

aber dann auch noch den support zu stoppen bevor ein nachfolger kommt ist das allerletzte

kann man nur hoffen das ma ne andere gute rennserie kommt
nfs wird mit jedem teil schlechter(ausgenommen underground2, zwar schlechter als 1-6 aber immerhin besser als underground1 ^^)
vll wird ja testdrive unlimited was
 
hm.. also mir fallen jetzt keine bugs ein bei nfs mw die gefixt werden müssten, aber ich spiels eh nich mehr.
 
Hallo,

tja, jeder will halt nur verkaufen, aber Support, Kundenservice und Freundlichkeit... all das, bleibt auf der Strecke. Anscheinend braucht das niemand mehr in der BRD :confused_alt:

Ein Beispiel:
Mir war es fast schon peinlich, als mir die Kassiererin meine Waren eingepackt hat.
Nein, nicht beim ALDI... es war auf Mallorca. Das kenne ich bisher nur aus den USA.

Willkommen in der Realität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es bereits schonmal erwähnt wurde, man sollte die Tradition - andere reinzulegen - zu April komplett einstellen

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hierbei um einen schlechten Aprilscherz.
 
das könnte aber auch heißen, dass nfsmw das einzigste spiel ist was fertig auf den markt gekommen ist, also ohne kinderkrankheiten, das spricht für EA.

was gibts denn für bugs in mw. was soll daran verbessert werden? ich habe keine fehler gemerkt und multiplayer klappt endlich auch ma problemlos, was wollt ihr also?
 
AntiBuerger schrieb:
Wie es bereits schonmal erwähnt wurde, man sollte die Tradition - andere reinzulegen - zu April komplett einstellen

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hierbei um einen schlechten Aprilscherz.

Nope, das stand mal vor längerer zeit auf der Gamestar HP.
Ist also Kein Aprilscherz
 
Also eigentlich könnte man auch die Berichterstattung am 1. april einstellen! :D Sogar Sunshine live hat sein Radioprogramm heute von Techno auf Oldies umgestellt, das ist schon einer der heftigeren Sorte:evillol:
 
ja ich finde sowas auch nicht toll..
aber wenn man nachdenkt,nfsmw hatte garnicht soviele bugs und das ist ja was schönes ;)
aber ich hätte mich über patche gefreut,die zB mehr autos oder sowas beinhalten.
 
padam schrieb:
was gibts denn für bugs in mw. was soll daran verbessert werden?

Starte mal eine zweite Karriere, die spielst du ein wenig, dann lade mal ne andere Karriere, bei der du schon weiter, vll sogar durch bist, dann lade die nadere Karriere nochmal und dann sage mir mal, ob du einen Bug bemerckst. ;)
 
Sorry Jungs, aber so abgewic..t, wie EA momentan arbeitet, ahbe ich keine lust mehr von denen einen Titel zu kaufen. Die Internetlags sind bis jetzt noch imemr nicht in MW behoben und so macht es keinen spaß zu spielen und der Pate ist auch ne Frechheit- Da sieht das 3 Jahre alte Mafia besser aus :kotz:
 
Ist doch bekannt von EA. Der Support von Zero Hour war auch nach ein paar Monaten versiegt.
 
Es handelt sich um keinen Aprilscherz, die Meldung ist schon etwas älter, Gamestar hat am 16.03. berichtet:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/32186/


Das Update sollte man dabei keine Beachtung schenken, da die "Berichtigung" im anhängenden Forentread geklärt wird (es war der bei EA angestellte Community Manager für den Bereich NFS).

Und wer meint, das Spiel hat keine Bugs zum fixen, soll das mal jenen mit den immer wiederkehrenden Slowdowns, bzw. Grafikspikes sagen, genauso jenen die sich immer noch mit dem miesen Netcode rumärgern dürfen.
 
Ich finde, das Spiel hat genug Krankheiten. Ruckeln nach gewisser Zeit. Erst minimieren und wieder maximieren bewirkt, das dass Spiel wieder normal läuft. Viele Verbindungsprobleme beim Online Spielen. Verkehr beim Onlinespielen in der Vollversion gestrichen? KI der Autos einfach wie ein Cheat oder sie bleiben einfach hängen und fahren immer gegen die Wand.

Farbkontraste bei den Straßen übertrieben vorallem, wenn man aus einem Tunnel kommt. Auch Grafische Fehler immer noch vorhanden, wenn man mit der Cameraeinstellung auf der Motorhabe ist. Die sieh man nämlich nicht mehr. Was fällt mir denn noch ein? Ich glaub, dass wars erst mal.

Gruß Andy
 
Hallo!

Ich finde es auch als eine Verarschung der Kunden die über 50 Euros für ein Spiel hinblättern und dann streicht man nach 5 Monaten den Support! Es mag sein das NFS MW nicht so verbugt ist und bei manchen Fehlerfrei läuft aber darum geht es nicht! Es geht um das Prinzip das man nach ca. 5-6 Monaten den Support einstellt! Wo soll denn das hinführen??? Ich hab selbst ein paar Bugs bei MW bemerkt (z.b. der Mauscourser verschwinded oft im Menü so das ich das Spiel neu starten muss um wieder die Maus im Menü zu benutzen) und somit höhre ich das garnicht gerne das man den Support abdreht. Zum Online Spieler Modus will ich nichts sagen da ich das Spiel nie online gezockt habe.

Fakt ist auch das NFS nichtmehr das ist was es mal war! Hier ein paar Beispiele: Kein Cockpit mehr wie es bis NFS Porsche war. Damals konnte man sich sogar im Cockpit umschauen. Die Grafik ist auch anders geworden. Bei den alten Teilen sahen die Autos noch realistischer aus! Es gibt keine Wagenvergleiche mehr wo man Autos vergleichen kann wie man es aus den ersten Teilen kennt! Bei NFS 2, Hot Persuit 1 und Brennender Asphalt konnte man sogar Bilder, Technische Daten und Audiokommentare über das Auto höhren/sehen/lesen! Das gibt es heute nichtmehr. Man kann keine Todeszonen mehr bei der Steuerung einstellen! Das ärgert mich sehr da ich das Game oft mit Lenkrad fahre. Heute ist NFS voll mit blödsinigen Schmarrn wie NOS, Autotuning das zum Teil Total Unrealistisch aussieht, die Polizeiautos beschleunigen schneller wie das schnellste Auto im Spiel das eh schon mit über 200 KmH an ein stehenden Bullenwagen vorbeifährt und ca. 2 Sekunden später hat der dann auch seine 250KmH drauf! Da kann nicht mal ein Bugatti Veyron mithalten!

Aber um nochmals zum Thema zurückzukommen: Bei diesen Supports und auch bei der Anzahl verbugten Spiele die heute auf den Markt kommen und man erst mal zik Patches runterladen muss bis sie einigermassen Spielbar sind brauchen sich die Hersteller nicht wundern das immer mehr Spieler sich die Games aus Tauschbösen runterladen. Das mit den Bugs in den Spielen ist das selbe wenn man zum Autohändler geht und man ein Auto kauft wo der Motor fehlt und erst nach ein Monat nachgeliefert wird.
 
Zurück
Oben