• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das M16 mit Recoil...gibt es in Battlefield 3 nur ohne. :rolleyes:
 
Vllt funktioniert in der Frostbite 3 ja mal die Deckung sogar richtig... Es ist einfach extrem nervig, dass man in Deckung rennt und auf einmal wieder 5m von der Deckung weg tot auf dem Boden liegt
 
Das sieht optisch ja ganz nett aus, aber das wars dann auch schon wieder. Halt wieder das übliche "elitäre Ami Truppe muss die Welt vor Terroristen retten" Setting mit CoD ähnlichem Scripting Feuerwerk und ähnlichem.....nein danke, muss ich nicht haben. Mal schauen was der MP bringt...
 
SymA schrieb:
Klar unrealistisch ist es - aber Dice ist aus Schweden ;)

Der Entwickler ja aber EA, wer macht die vorgaben? So einen geistigen Durchfall kann man doch nur hauptsächlich für den Ami Markt produzieren.
 
Mir hat das Video gefallen und ich freue mich auf BF4. Bin schon auf die Beta gespannt und vor allem wie gut es läuft.
 
Kasmopaya schrieb:
So lange, ich glaub bei mir waren es 60min. Was ein ödes Game. Einfach nur eine Grafik Hure, sonst nichts.

Bei Typen wie dir fällt mir nix ein, man sieht ja allein an deiner Signatur das du EA/Origin nicht leiden kannst, aber dann hier noch den Beitrag voll müllen mit Bullshit, der so weit hergehollt ist wie die Sonne !

Geh in dein Gameboy Forum und Troll hier nicht rum verdammt !


MFG Rush
 
Vortox schrieb:
Ich würde 2142 auf jeden fall mitzählen. Das war meiner Meinung nach der beste Teil. Ich habe jeden Teil außer Vietnam auf dem PC gespielt.

.

ich würde es deswegen nicht dazuzählen, da sie auf den gleichen engines beruhen, ohne jeglicher verbesserungen, wie ihre Vorgänger.
eigentlich sowas wie Mods.
Ergänzung ()

rolarocka schrieb:
Kann man im Bund auch Respawnen?

im Bund? deinem Hosenbund?

er meint den Bund!!!!
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
So lange, ich glaub bei mir waren es 60min. Was ein ödes Game. Einfach nur eine Grafik Hure, sonst nichts.

wenn mans nicht begreift.....das spielprinzip.......mhh

aber wenn ich deine Signatur so sehe. bist wohl im jahr 2011 hängen geblieben.
informier dich mal, bevor du was postest. da gibt's mittlerweile aktuelleres material mit nicht soviel "wird behauptet" und "soll sein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird hier nur noch rumgemeckert um als "Person mit hohen Ansprüchen" im Internet dazustehen.
Mir ( und genug anderen ) hat BF3 sehr gut gefallen und habe ein paar hundert Spielstunden.
BF4 werde ich mir definitiv kaufen, da es sicher ein gutes Spiel wird.
Die ganzen Trolls sollten mal gebannt werden..gibts ja nicht...manche von euch laufen hier nur rum um etwas schlecht zu reden....ka wie man so durchs Leben kommt
 
Also mich interessiert BF absolut 0 aber ich hoffe, dass die Frostbite Engine auch möglichst schnell in anderen Spielen zum Einsatz kommt, das sieht echt gut aus! (letztes jahr gabs doch mal ein gerücht von wegen FIFA mit Frostbite engine? das wär cool :) )
 
Ich verstehe nicht, warum man immer die neueste Battlefield Version braucht,
um einen von Kindern sagen zu lassen, mit wem seine Mutter geschlafen hat.

Abgeschalten bei EA, weil:
  • Sehr gute, aber langweilig Grafik
  • 0815 Gameplay
  • Faktisch keine Story, höchsten ein langweiliger Action-Plot
  • Viel Bumm, wenig denken.
  • Am Anfang verbugt, am Ende Serverabschaltung
  • Mikrotransaktionen
  • Onlinezwang und weitere spielspaßschädigenden DRM-Maßnahmen
  • Tunnel-Level und zu viel Scripting
Ich erwarte von denen gar nichts mehr von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer sieht super aus und für die Verbesserungen gegenüber BF3 benötigt man mMn kein Expertenwissen.

Bis Release ist locker noch ein halbes Jahr. Bis dahin wird noch BF3 gespielt, das nach den ganzen DLCs super abwechlungsreich geworden ist (Close Quarter und Conquest large im gleichen Spiel). Wenn BF4 erscheint und der Preis unterhalb einer Tankfüllung Super E10 liegt muss ich nicht drei Jahre lang diskutieren.

Wer Schüler, Sparzwerg oder sonstiger Schnäppchenjäger ist, kann ja wieder bei Origin in Indien über Proxyserver alle austricksen und sich das Spiel für 'n Zwanni holen.

Ja, Taclights und Co. gehen mir auch auf den Sa.. äh Keks, aber ehrlich - da haben wir alle doch schon Schlimmeres erlebt. Farbgebung, Überzeichung und so sind nun einmal Stilmittel und werden vom Designer eben so eingesetzt. Geschmacksache, wie fast alles im Leben.

Jetzt können wir uns erst einmal auf ein halbes Jahr gewhine freuen, weil die Beta so "ruckelig" läuft und EA so eine pöse Abzockmaschine ist.
 
Rush schrieb:
Will keiner wissen, hau doch ab !

Nur noch dumme Menschen hier ohne Plan ^^

Er hat schon Recht, in den Spielen geht es außergewöhnlich oft um die guten Amis, welche dann die bösen Russen, Terroristen, oder manchmal sogar russische Terroristen besiegen müssen, rein zu Verteidigungszwecken natürlich.

Die "Spielwiese der Zerstörung" wurde meines Wissens nach auch für Teil 3 der Reihe versprochen, viel draus geworden ist ja leider nicht. Vereinzelt lassen sich Wände aufschießen, mehr aber auch nicht. Sich selbst einen Weg durch z.B. ein Hochhaus bahnen, oder es gezielt stürzen zu lassen? Neee. Finde ich sehr schade und ich denke kaum, dass das in Teil 4 sonderlich anders wird.
Realitätsnähe wird es sicher auch wieder nicht geben, so super Dinge wie den BloodyScreenOfDeath wird es sicher wieder geben, verbluten, Beine brechen, humpeln nach einem Schuss in die Beine, etc. wird es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Versteht mich nicht falsch, ich finde BF3 durchaus OK und BF4 wird bestimmt auch durchweg spielbar, aber ein Meilenstein des Shootergenres war ersteres nicht und ich erwarte auch nicht, dass BF4 hier neue setzen wird.

Bisher schaut der Trailer ähnlich aus, wie erste Bilder zu BF3, viel Peng, viel Explosion, viel Zerstörung und nichtmal die Hälfte davon hat es dann tatsächlich gegeben (die Super geskriptete Szene mit dem einstürzenden Gebäude z.B. war ja ganz nett an zu sehen, im Multiplayer gab es aber absolut nichts vergleichbares).

Einfach nur eine Grafik Hure,
So gut ist die Grafik nun auch wieder nicht. Viele Texturen sehen selbst auf Ultra nicht so Dolle aus und alles ist voll mit Lichteffekten, um das ein wenig zu vertuschen. Das Spiel hat durchaus seine guten Seiten, wenn diese für einen aber nicht ausschlaggebend sind, ist man bei dem Game einfach falsch.
Die Beta werde ich als Premiumkunde (yaaaaaaay :/) mal anschauen, ich erwarte aber nichts besonderes mehr.

BTW. BF4 wäre für mich ein Pflichtkauf, wenn es Maps wie Seine Crossing (in größer natürlich) mit 256 Spielern o.Ä. gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so, das Spiel macht echt Spaß, man sollte nur nicht auf Servern gehn auf dem die Granaten erlaubt sind.
Die Kampagne hat mir auch gefallen, nicht so wie bei einer anderen Spiel reihe bei der ich auf der höchsten Spielstufe mit Granaten zu gepflastert werde -.-

BF 4 anschauen wenn es im Einzelhandel erschienen ist und dann Urteil, ist ja noch ein halbes Jahr hin und es KANN sich noch viel ändern.

Gruß Flensi
 
der so weit hergehollt ist wie die Sonne !
Sicher? Crysis III fand ich super mit min. 90% Spielspaß und bei Battlefield war es nichts anderes als COD in grün mit drücke Taste xyz jetzt und besonders oft. 0 Story, 0 Freiheiten. Einfach Rotz.

aktuelleres material
Das hat euch EA vorgegaukelt, die AGB wurde nur verschachtelt und verschleiert, das gleiche wie ganz am Anfang.

Das was ihr toll findet ist wohl der Multiplayer, von dem hab ich aber nix geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Augen davor zu verschließen das Battlefield 4 sich nun im CoD zyklus befindet, schaffen hier aber einige trozdem gut.

Klar war Battlefield 3 n geiles Spiel, gab ja auch nichts vergleichbares bis zu der Zeit - und es gab klare ersichtliche Änderung zu Bad Company 2

Es ist aber für Dice einfach nur lächerlich ein BF nach dem anderen zu releasen, zumal Battlefield 3 längst nicht am ende seiner Karriere hätte sein müssen. Battlefield 4 sieht einfach nur aus wie "blablablamissionen im singleplayer" und "ein paar mehr fliegende vögel hier, ein paar mehr lichstrahlen und matsch am boden dort".

Allein diese Teaser Trailer von EA. "Wow, dürfen wir jetzt sogar in Battlefield Panzer fahren?" sehr nice.

Das ist unter dem Niveau von Dice und zu 100 % ein von EA aufgedonnertes COD Zyklus Spiel um die schlechten MoH Zahlen auszugleichen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das ganze Gemeckere über die Grafik nicht.....Sieht doch hübsch aus! Wieviele Spiele können denn noch mit so einer Grafik glänzen?
Abgesehen davon: Einerseits solls flüssig auf euren Systemen laufen andererseits erwartet so manch einer Fotorealistische Grafik....:freak:

Passt zwar jetzt nicht hierher......aber ich wünsche mir den doch hoffentlich bald erscheinenden XCOM-Shooter mit Frostbite-Engine 3 :D
oder von mir aus auch eine Fortsetzung zum Strategiespiel mit Frostbite :freaky:
 
Nekuan schrieb:
Vllt funktioniert in der Frostbite 3 ja mal die Deckung sogar richtig... Es ist einfach extrem nervig, dass man in Deckung rennt und auf einmal wieder 5m von der Deckung weg tot auf dem Boden liegt

Das lag aber einfach mal NICHT an der Frostbite Engine.
Thema wie Lag, Ping, Clientseitige Berechnung der Hits spielen da eine Rolle.
Nicht die Engine.


Das hat euch EA vorgegaukelt, die AGB wurde nur verschachtelt und verschleiert, das gleiche wie ganz am Anfang.

Das was ihr toll findet ist wohl der Multiplayer, von dem hab ich aber nix geschrieben...

Gib mir mal bitte den Beweis. Vorher glaube ich dir das NICHT.
Du bist einfach einer, der alles schlecht redet.
Kleinstes Haar in der Suppe und sofort rumschreien wie ein Großer.
Nach dem gehend kannst du dir ja nichts kaufen, weil jedes Unternehmen auf möglichst großen Profit aus ist.

Also Ruhe im Karton.
Danke


Sicher? Crysis III fand ich super mit min. 90% Spielspaß und bei Battlefield war es nichts anderes als COD in grün mit drücke Taste xyz jetzt und besonders oft. 0 Story, 0 Freiheiten. Einfach Rotz.

90 % Spielspaß ?!
Die anderen 10% warne dann bitte was ?
Entweder macht mir ein Spiel Spaß oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben