News EA: Vom Erfolg von Pokémon Go beeindruckt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.490
Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen äußerte sich der Publisher EA sehr positiv zu Niantics Pokémon Go. Das Spiel für Smartphones sei eine tolle Mischung aus einer großen IP und Augmented Reality (AR), der Erfolg „beeindrucke“ Electronic Arts, so CEO Andrew Wilson.

Zur News: EA: Vom Erfolg von Pokémon Go beeindruckt
 

ScorpAeon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
637
Schon mal die Kreditkarte bereit halten für die paar kleinen Extras die per In-App-Purchase zugekauft werden können *Sarkasm off*

Bei EA ist von vornherein klar dass es letztlich nur teuer wird für die Kids die deren Spiele spielen und ihr Taschengeld verprassen wollen/können.

Ich freue mich auf die Kritiken an den Spielen von EA.
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.136
Nur das der Erfolg ausschließlich (!) durch die Marke Pokemon erfolgreich ist, denn Ingress gibts schon Jahre, ist quasi das Erwachsene Pokemon go, selbe Portale/Stops. Da ich mit Pokemon nichts anfangen kann bleib ich bei Ingress.

PS: EA wird wieder vor die Wand fahren
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.734
Wie wärs mit Batlefield Go oder Fifa Go?
 

nektus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
493
That moment wenn sie realisieren das Pokemon Go nicht wegen des AR erfolgreich ist sondern ausschließlich wegen Pokemon.

Sonst müsste Ingress ja auch super erfolgreich sein!
 

ichwillgewinnen

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
745
Nur das der Erfolg ausschließlich (!) durch die Marke Pokemon erfolgreich ist[...]
Sehe ich auch so, Pokemon Go ist hier eindeutig ein Ausnahmefall. Gibt denke ich nicht viele Marken, die so eine breite Ziel-/Interessentengruppe haben und es schaffen so viele eigentlich "Gaming-Uninteressierte" zu mobilisieren (Zumindest fallen mir keine ein, viell. am ehesten noch Star Wars oder so?).

Mich reizt AR z.B. auch absolut null, aber Pokemon find ich cool, daher spiel ich Pokemon Go ab und zu. Weiss zwar nicht, wie erfolgreich bspw. Ingress tatsaechlich war, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es in naher Zukunft ein aehnlich erfolgreiches, bzw. mit so vielen Spielern und so viel Hype in den Medien bestuecktes AR-Game geben wird.

Weiss momentan ja auch noch keiner wie es konkret mit Pokemon Go weiter geht. Kann gut sein, dass das Ganze nach nem halben Jahr schon wieder so verflacht und "out" ist, dass das Spiel dann mehr oder weniger wieder in der Versenkung verschwindet, trotz Pokemon.
 

Forum-Fraggle

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.951
Man sollte es von der positiven Seite sehen, vielleicht kommen damit mehr Spiele auf den Markt, so daß für jeden etwas dabei ist. Egal ob von EA oder sonst wem. Der Erfolg wird andere aufspringen lassen und eigenes herausbringen lassen.

That moment wenn sie realisieren das Pokemon Go nicht wegen des AR erfolgreich ist sondern ausschließlich wegen Pokemon.

Sonst müsste Ingress ja auch super erfolgreich sein!
Du hast meinen verregneten Tag gerettet, so gut habe ich gelacht. Nicht wegen des Inhalts (der ist top), aber der Schreibstil. "That moment wenn sie realisieren...". Oh mein Gott......
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.630
Sehe ich nicht so, da es sehr viele spieler gibt, die vorher null mit Pokemon anfangen konnten. Sicherlich zieht es viele Fans, die jetzt endlich selber auf Jagd gehen können, aber die Einfachheit und allein die Tatsache dass es überall Thema war/ist lockt viele andere. Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler und technikbegeistert, aber von Ingress, habe ich zum Beispiel noch nie gehört. Sowas ist dann einfach der Tod.

Ist ein wenig das Blizzard Rezept. Etwas nehmen was schon da ist und es aber so simpel und intuitiv gestalten, dass es für die Masse taugt.

Übrigens hat Pokemon Go soweit ich weiß sogar die identische Ingress Infrastruktor übernommen als Basis, inklusive der ganzen Stops. Daher war überhaupt schon etwas vorhanden beim Start.

Trotzdem glaube ich, das der Hype wieder abflaut und sich das Interesse nicht lange auf diesem Niveau halten wird.
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.334
Wow, wenn es von EA kommt wird das Spiel ja noch schlechter als Pokemon Go ohnehin schon ist :freak:
Außerdem wird man bei EA sicher eine noch deutlich stärkere Monetisierung einbauen als sie in Pokemon Go enthalten ist...

Ich meine, ja Pokemon Go macht schon Spaß aber rein objektiv gesehen ist es halt kein gutes Spiel, dafür hat es einfach zu wenig Features und zu viele Probleme...
 

cor1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.630
An der Meldung merkt man mal wieder, dass es EA einfach nur noch darum geht neue Kühe zum melken zu finden. Mal etwas neues und wenigstens halbwegs innovatives für die Spieler? Fehlanzeige. Letztere spielen nämlich überhaupt keine Rolle.
 

nektus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
493
Man sollte es von der positiven Seite sehen, vielleicht kommen damit mehr Spiele auf den Markt, so daß für jeden etwas dabei ist. Egal ob von EA oder sonst wem. Der Erfolg wird andere aufspringen lassen und eigenes herausbringen lassen.



Du hast meinen verregneten Tag gerettet, so gut habe ich gelacht. Nicht wegen des Inhalts (der ist top), aber der Schreibstil. "That moment wenn sie realisieren...". Oh mein Gott......
Weil der Schreibstil so schlecht war oder so gut ;)

Aber egal, sol lange es dich erfreut :)
 

MrWaYne

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.385
Erfolg und schlechte Spiele, damit kennt sich EA doch erst recht aus?
 

cHaOsStyle

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
10
Pokémon GO ist nur so extrem Erfolgreich wegen dem Franchise Pokémon und nicht wegen AR ...
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.835
Wie jetzt, sie haben noch keinen SeasonPass und Premium-Zugang angekündigt?
Sind sie aber echt spät dran. Normalerweise reicht doch schon eine Idee und das Zeug gibt es sofort zu kaufen.
 

[F]L4SH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.011
Ich seh's kommen - Command and Conquer Go! Ein absolut kreatives und einzigartiges Spiel, an dem man schon seit vielen Jahren entwickelt hat und in dem es darum geht, durch die Gegend zu laufen, Tiberium zu sammeln - je mehr man läuft, desto mehr bekommt man vom frühen pflanzlichen Tiberium über das grüne kristalline, das wertvolle blaue bis hin zum kostbaren flüssigen Tiberium! Außerdem kann man per Mikro Transaktion Tiberium Module aktivieren, die an der Stelle das Tiberium schneller wachsen lassen.
Ziel ist es für eines von drei Teams (Nod Rot, GDI Gelb, Scrin Blau (Mutanten Grün später per DLC)) wichtige Schlüsselpunkte - genannt Schlachtfelder - zu besetzen und zu kontrollieren. Dafür muss Tiberium aufgewendet werden und die Fähigkeiten können mit seltenen Picups, auffindbar an "Tiberium Knoten", verbessert werden.
Also alles ganz individuell und kreativ :evillol:
 
Top