• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Vom Erfolg von Pokémon Go beeindruckt

Pokemon Go ist so ziemlich dass schlechteste Beispiel für AR. Aber das dürfte der Hersteller eh schon wissen.

Ich spiels selber nicht aber wenn ich bei meinen Kollegen so aufs Smartphone lunze seh ich die AR Funktion eigentlich nie, wenn überhaupt dann nur um mal kurz zu zeigen "hey das KANN die App ja theoretisch auch".

Die Marke machts!

Unter anderen Umständen währe das Game relativ gut geworden, Normale KÄMPFE?!?
Aber so ists für mich Persönlich ein "Mainstream Produkt" über dass ich nur lachen kann.

Außerdem ein super Tool welches mir schnell zeigt welche Personen von der Geistigen Reife her noch nicht so ganz "fertig" sind.

Die fahren doch ehrlich mit dem Auto zu einem Pokestop statt was vernünftiges mit ihrer Zeit anzufangen, nun gut jeder wie er will :rolleyes: . Finds ja lustig bei den Kindern und Jugendlichen aber alle anderen sind ja sowas von abschreckend.

Das man sein Handy samt Daten mit Vollzugriff an Facebook und co. verkauft ist ja auch schon normal in unserer Gesellschaft, also was darf man sich schon erwarten, solange ja alles cool und lässig ist....

Traurig das ganze.

Edit: Da bin ich wohl etwas ins Off-Topic geraten, aber die Message steht das EA nicht viel Erfolg haben wird durch AR alleine.
 
Beitrag schrieb:
Lasst mich raten: Man manipuliert das GPS Signal? :D
Nicht nur. Man kann direkt mit der API kommunizieren und muss dementsprechend nur die passenden Befehle schicken um alles zu simulieren. Man braucht dafür kein gerootetes Smratphone mit GPS Faker oder einen Android-Emulator. Einfach den Bot runterladen, konfigurieren und starten.

Wirt aber vermutlich bald eine große Bannwelle geben.
 
Wird floppen.

Pokemon GO funktioniert nur durch - Pokemon(Nostalgie) - alles andere an der App könnte jeder Entwickler in 1 Woche programmieren. Ich bin selber auf Level 16, aber die App ist maximal eine Alpha. Afaik ist Niantic sogar noch beschissener als EA - in jeglicher Hinsicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Hype sich ziemlich schnell gelegt hat.
 
Vom Erfolg von Pokémon Go beeindruckt

jetzt will EA auch auf so ne Schiene fahren solche Games bringen ohne Rücksicht auf verlusste, dann mein Beileid an solche Menschen denen Geld und Profit erzielen wichtiger ist als das Leben der Spieler solcher Spiele :freak: :mussweg:
 
Und schon haben die Geier $-Zeichen in den Augen.

Widerlich dieses Halsabschneiderpack ...
 
Ich hoffe der Marketingabteilung von EA ist bewusst, dass der Erfolg von Pokemon-GO fast ausschließlich der Pokemon-Marke geschuldet ist. Damit haben sehr viele Menschen viel Zeit in ihrer Jugend verbracht, das Spiel selbst ist leider (gerade im Vergleich mit den Handheld-Spielen), nicht wirklich gut: Da fehlen einfach zu viele Dinge wie freies tauschen und kämpfen, sowie das recht komplexe Kampf und EV-System der Hauptspiele. Wer in Pokemon Go aktuell "gut" ist (hohes Level, gehaltene Arenen), hat keine besondere Leistung oder Taktik erbracht, sondern einfach nur viel Zeit im Spiel verbracht.

Ohne Pokemon hätte das Spiel kaum Beachtung gefunden.
 
Dafür das Pokémon Go ein unfassbar schlechtes Spiel ist, bin ich vom anhaltenden Erfolg auch überrascht.
 
Das Spiel hat wirklich sehr viel potenzial, aber in dem jetzigen Zustand einfach nur schlecht und langweilig.
 
Für mich ist das Pokemonzeugs nur ein Testballon, wie leicht man Menschen abrichten und auf das geistige Niveau eines fünfjährigen bringen kann.
 
@slogen: ersetze mal das 'Das Spiel' durch 'EA' .. kommt komischerweise das gleiche raus ^^
 
Wenn ausgerechnet EA davon 'beeindruckt' ist, hat Niantic wohl was falsch gemacht. - Dem Teufel gefällt, was zu heiß gekocht wird.:D

Möge die Seelen- und Hirnernte weiter gehen. ;)
 
Monolog bei EA in der Geschäftsetage:

"Da gibt es Pokemon Go, das ist momentan echt angesagt und bringt Millionen - sowas brauchen wir auch!"
 
immer wenn es schnelles geld regnet ist EA beeindruckt. EA war doch ebenfalls von SC beeindruckt. EA wirds schon irgendwie verbocken :)

ich spiele auch sehr intensiv GO und es macht mir immer noch eine menge spaß. man erkundet nebenbei neue städte und kann sich im handumdrehen an sehenswürdigkeiten orientieren. auf seinen wegen trifft man andere spieler und man lernt neue leute kennen. auch wenn das spiel nicht so viel inhalt bietet und ich das gute alte kampfsystem vermisse, so sind die dinge die man nebenbei erlebt der wirkliche reiz für mich an GO. klar ist aber auch, dass die IP pokemon hauptverantwortlich dafür ist diese viecher zu sammeln.

bin gespannt wie niantic das spiel weiterentwickelt um die leute bei laune zu halten. der erfolg kam sehr überraschend, aber sie sollten alles daran setzen daraus noch ein gutes spiel zu machen und die leute bei laune zu halten. das kapital dazu haben sie jetzt ja :)

immerhin ist das thema AR bei der masse angekommen und greifbar, wohingegen VR immernoch eine nische ist. der erfolg wird jetzt viele AR apps in die shops spülen und ich denke dass AR "the next big thing" wird, bevor VR als "the next big thing" kommt.
 
Pokémon Go ruft bei sämtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die mit der Videospielreihe aufgewachsen sind, nostalgische Gefühle hervor und versucht gleichzeitig das AR-Konzept sinnvoll einzubinden. Es macht Spaß und bringt anscheinend sogar das ein oder andere Kellerkind nach draußen, aber da hört's irgendwie auf. Sobald auch die Casual-Zocker merken, dass überhaupt keine spielerische Tiefe geboten wird und die Balance völlig im Eimer ist wird der Hype vermutlich genauso schnell abflachen wie er geboren wurde. Der Online-Modus von MW2 ist schon Spitzenreiter in der Kategorie "von Cheatern verseucht" - aber Pokémon Go übertrifft da echt alles. Das Internet wird förmlich von Bots überflutet - selbst CHIP bietet einen stets aktualisierten Download an :evillol:
Tut mir leid, aber das Spiel ist gelinde gesagt grober Müll
 
Ea ist der einzige Verein, der es sogar gewagt hat, ein Vollpreisspiel nachträglich zu vermüllen: PvZ für Android
 
Dieses "Ich kann auch AR" geschrei geht einem auf den Keks. Pokemon Go ist toll wegen Pokemon, nicht wegen AR. Ingress war größenordnungen weniger erfolgreich und im Grunde ist es die gleiche Technik.

EA bleib bei deinen Leisten, jedes Jahr das gleiche Spiel was schnell langweilig oder gar obsolet wird. Für 120€ + Kosmetic Microtransactions.
 
Zurück
Oben