EAC im Burstmode

biophemoc

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
33
Hallo,
ich bin momentan dabei meine CD-Sammlung auf dem Rechner zu archivieren. Zuerst habe ich das mit dem Secure-Mode von EAC gemacht, was jedoch recht lange dauert (vorallem da es ein paar Hundert CDs sind).
Der Burstmode ist wesentlich schneller, in Verbindung mit AccurateRip sollte das Ergebnis doch im Endeffekt (wenn AccurateRip keine Fehler meldet) ebenso hochwertig sein, wie der Secure-Mode.
Wenn AccurateRip einen Fehler meldet oder die CD nicht in der AC-Datenbank ist kann ich ja die CD langsam rippen.

Sehe ich das richtig? Oder führt kein Weg um den Secure-Mode herum?
 
Hm, ich weiß jetzt nicht so genau, was Du mit "langsam" meinst. Ich kann Dir nur sagen, daß bei mir der Modus "Sicherer Modus" mit ~10-13facher Geschwindigkeit läuft, was mir persönlich durchaus als schnell genug erscheint. Der Burst-Modus ist bei mir eigentlich auch nicht schneller.
Vll. ist ja Dein "Sicherer Modus" falsch konfiguriert? Cache vom Laufwerk? C2-Fehlerinformationen?

Grundsätzlich sollte aber Deine Überlegung schon stimmen, vor allem wenn Du dem Laufwerk erlaubst langsamer zu werden, wenn's Lesefehler geben sollte.
 
Langsam soll heißen zwischen 5X und 7X. Im Burst Mode gehts hoch auf 30-40X. ;)
 
Nach meiner Erfahrung sollte man unter 'Laufwerkseinstellungen -> 1. Reiter Auslesemethode unten rechts die C2-Fähigkeiten' prüfen. Ist das eigene CD-Laufwerk nicht in der EAC-Datenbank kann nicht ermittelt werden, ob das CD-Laufwerk diese Fähigkeit hat. Das Ganze geht mit einer zerkratzen Audio-CD laut EAC. Man muss ja nicht gleich eine Audio-CD zerkratzen, was drauf kleben geht vielleicht auch. Jedenfalls hat EAC bei mir nachdem er die C2-Fähigkeit erkannt hatte im Burst-Mode deutlich schneller gearbeitet > 40%. So etwa von 5fach auf 9-10fach je nach CD und ich habe 'nur' ein externes 2,5 Zoll CD-DVD-Brenner für € 18,99 8xDVD, 24xCD, schön leise von HATOKU.

KLMA
 
Zurück
Oben