• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Earth2140 für win7

Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles, ich würde gerne nochmal Earth2140 spielen, weiß jemand von euch ob es da eine lauffähige Version für win7 x64 gibt?

MfG

Ausprobieren? Gehts bei dir nicht?
Der Kompatibilitätsmodus könnte evtl helfen, falls es nicht gehen solllte

Edit: seh grad das einer der ersten Teile, könnte schwierig werden den zum laufen zu bekommen, die alten Spiele haben öfter ihre Probleme mit 64Bit

Ich hab C&C Red Alert unter 64Bit nicht zum laufen gebracht, unter Win 7 32bit gings dann wieder

Probiers einfach aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab's hinbekommen, Kompatiblitätsmodus winXP SP3 , 640x480 anhaken.
Leider läufts nur auf 640x480 und nicht auf 800x600 auch wenn ich die Auflösung in die Verknüpfung schreibe. Desweiteren kommt mir das Spiel auch etwas schnell vor, aber das ist erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Earth2140 ist ein Dos-Game. Daher wäre DosBox anzuraten. Einerseits ist dann die Auflösung höher und du kannst die Spiel-Geschwindigkeit so anpassen, als wäre es ein älterer PC.

AW: Earth2140 für win7 -->> mit DosBox

Hi, da bei der XP Version von Earth 2140 keine KI vorhanden ist habe ich bei Amazon was gesucht und die alte Dos Version gefunden.

Ich stell hier mal eine Anleitung rein, wie ich es unter der DosBox zum Laufen bekommen hab, leider ohne Musik(Sounds vorhanden) und den Schwierigkeitsgrad konnte ich auch nicht auswählen.

Weiß jemand warum?

-----------------------------Anleitung------------------------------

dosbox.conf editieren

Cycle auf 60000 -->> wichtig für die Installation, falls im Setup kein Sound kommt, muss dieser Wert geändert werden bis Sound kommt

Befehle für DosBox

CD Rom Laufwerk und Laufwerk mounten in das installiert werden soll

z.B.

mount G G:\ -->> um Festplatte G: zu mounten
mount H H:\ -->> um DVD Laufwerk G: zu mounten
H: -->> um auf Laufwerk H: zu wechseln
setup -->> um das Setup zu starten

im Setup folgene Werte für Sound einstellen:

Soundblaster 16
220
IRQ 7
DMA 1
HDMA 5

eventuell muss Soundblaster 16 mehrfach angewählt werden bis Sound kommt

Setup abschließen

earth game.ini öffnen und wie folgt anpassen

filePath = "G:\\" # Path to data on CD
copyGraph = 1 # read graph.wd from HD
copyFont = 1 # read font.wd from HD
copyFlic = 1 # read flc.wd from HD
copyMix = 1 # read mix.wd from HD
copyMenu = 1 # read menu.wd from HD
copyIntro = 1 # read intro from HD
copyTracks = 1 # read tracks from HD
copyLevels = 1 # read levels from HD

Die 9 WD Dateinen von der CD in den Earth Ordner kopieren graph, font, flc usw.

Cycles in DosBox.conf so anpassen, dass das Game Beim starten keine Fehler beim Initialisieren der Soundkarte hat.
Sollte das Bild beim Starten oder bei der Missionsauswahl schwarz bleiben, sind die WD nicht alle kopiert und/oder
der filePath in der game.ini falsch. doppelte \\ sind wichtig z.B. "G:\\earth40\\"

um das Game zu starten folgende Befehle in DosBox eingeben:

mount G G:\earth40 -->> um Laufwerk G: zu mounten (das Laufwerk auf dem das Game installiert ist)
G: -->> um auf Laufwerk G: zu wechseln
earth800 -->> um das Game in 800x600 zu starten

um die Befehle automatisch beim Start von DosBox ausführen zu lassen, das Ganze unter die Zeile [autoexec] in der
DosBox.conf hinzufügen

den Wert bei fullscreen auf true ändern um das Game im Vollbildmodus zu spielen

Um mit Cheats zu spielen die earth800.bat hinter game.exe x800 die entsprechenden Befehle schreiben
z.B. game.exe x800 MW MM usw.

Viel Spaß

Zurück
Oben