• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Pläne: Live Service für Codemasters, Battlefield 6 ab 2021

CastorTransport schrieb:
Dazu war es ein Fehler von EA/DICE echte dedizierte Gameserver für Communities abzuschaffen. Die wurden immerhin teils vernünftig administriert.
Bei den fehlenden dedizierten Servern gebe ich Dir Recht, aber nicht bei der vernünftigen Administration. Ich bin in BF4 auf so vielen Servern gebannt, da die meisten Admins schlicht nicht die Kompetenz (nötigen Skill) besitzen, um vernünftig einzuschätzen ob jemand wirklich hackt/cheatet oder einfach nur gut ist. Mit der Abschaffung der dedizierten Server wurde man als guter Spieler zumindest nich einfach gebannt, weil der Admin mal wieder zu oft gestorben ist.

Es muss einfach ein Hauseigenes Anticheat her, dass auf dedizierten Server mitläuft und bei falschen oder sinnlosem Bangrund oder Madmin-Gehabe, den Ban wieder aufhebt und erstmal für X Tage blockiert.
CastorTransport schrieb:
Teams waren selten ausgewogen und viele Runden waren nach 10 Minuten vorbei, wenn der Gegner nur noch eine Flagge hatte und "gefarmt" wurde, da gingen viele vom Server und joiner kamen ins Loosing team ^^
Das war eben nur auf seltenst, gut administrierten Server der Fall - aber dann hat es richtig Laune gemacht.
CastorTransport schrieb:
Die Entwickler hängen zuviel mit Youtubern ab und denen geht es nur ums Gameplay an sich, sich ihre 15 Minuten Videos zusammenschneiden mit tollen Effekten und High K/D Runden.
Bin völlig bei Dir, aber Du musst auch verstehen, dass niemand sehen will, wenn jemand mitm MG 15 Minuten in ner Ecke liegt, wartet, um dann auf Grund von mangelndem Skill stirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich hoffe auch dass wir endlich wieder ein richtig gutes Battlefield bekommen.
Mit haben die Teile nach Bf4 auch nicht mehr so zugesagt, gespielt habe ich sie aber alle und es gab durchaus sinnvolle Neuerungen die ich gerne in einem zukünftigen Battlefield sehen würde:

Da wäre vor allem die Möglichkeit Squad-Mitglieder auch als nicht-Medic beleben zu können, sich eine kleine Menge Munition bei einem Supporter selbst zu holen, wenn der mal wieder garnichts checkt, begrenzte Fahrzeugmunition und begrenzter Autoheal. Gerade in Bf3/4 war das wirklich nerfig wenn dich ein Panzer mit unendlich Schuss beschießen konnte während der Pionier nur begrenzt Raketen dabei hatte und wenn er denn getroffen wurde einfach für 30sek außer Reichweite fuhr um dann mit voller Panzerung wieder zurück zu kommen.

Was sie hoffentlich nicht übernehmen ist dieser ganze Bipod Unsinn, der einfach nur das in der Ecke schimmeln fördert. Das campen war mit der schlechten Sichtbarkeit eh ein großes Problem in Bf V.
Bei den Snipern fand ich das mit der Panzerbückse in BfV noch ok (damit wurden die long-Range Sniper erstmals halbwegs effektiv und konnten ernsthaft Deckung geben), LMG-Eckencamper sind aber einfach nur unfair, nervig und unnütz für das eigene Team.

Mmn. sollten sie auch den ganzen Kram um das Hauptspiel herum streichen/stark einschränken und sich auf den Multiplayer und die Haupt-Spielmodi konzentrieren (Conquest und Rush.)
Battle Royale, Singleplayer, Coop-Modus, zig kleinere Spielmodi (die dann am Ende eh kaum einer spielt) kann man ruhig weg lassen (oder als DLC nachreichen) dafür bitte richtig gute Maps die auf die Haupt-Spielmodi angepasst sind (wie damals Rush: Isla Inocentes in Bfbc2 oder Damavand Peak in Bf3).

Dazu gerne auch wieder die große Waffen und Gadget Auswahl aus Bf4 und wieder eine ähnliche ttk wie in Bf3/4. Ich möchte nichtmehr (gefühlt) ein komplettes Magazin pro Gegner brauchen nur weil die Waffe einen riesen Spread hat, oder schlicht so wenig Schaden macht, dass es bald zweistellig viele Treffer pro Gegner braucht, bis er umfällt.
 
Ray Donovan schrieb:
FIFA Ultimate Team wächst um 177 Prozent

Warum haben die mit dem Modell so einen krassen Erfolg. Ich verstehe es nicht.
Ändern an FIFA immer nur minimale Stellschrauben und verdienen jedes Jahr mehr damit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die lange an FIFA entwickeln. Dafür ändert sich einfach zu wenig.
Wie dumm die Menschen einfach sind.

Jedes Jahr neu anfangen, jedes Jahr neu Geld reinbuttern - unverständlich :confused_alt:
Ich kenne Leute, die haben eine PS4 daheim stehen und die kaufen sich jedes Jahr das neueste Fifa. Dann wird noch ein Haufen Geld für den ganzen Lootbox und Mikrotransaktionsmist verbuttert. Sonst zocken die nix, nur Fifa. Diese Leute bezeichnen sich selbst auch noch als "Gamer". Früher haben die ihr Taschengeld für Panini Fußballsticker rausgehauen, heute ists halt Fifa und EA ist der Gewinner. Mit Casual Gamer kann man richtig fett Kohle machen, sieht man ja auch bei Mobile Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter und Coeckchen
troemich schrieb:
Ich kenne Leute, die haben eine PS4 daheim stehen und die kaufen sich jedes Jahr das neueste Fifa. Dann wird noch ein Haufen Geld für den ganzen Lootbox und Mikrotransaktionsmist verbuttert. Sonst zocken die nix, nur Fifa. Diese Leute bezeichnen sich selbst auch noch als "Gamer". Früher haben die ihr Taschengeld für Panini Fußballsticker rausgehauen, heute ists halt Fifa und EA ist der Gewinner. Mit Casual Gamer kann man richtig fett Kohle machen, sieht man ja auch bei Mobile Games.

Sind halt Typische konsoleros :D die müssen sich auch deutlich seltener mit problemen rumschlagen, was auf lange Sicht bedeutet = weniger erfahrung = dümmer. Ich sehs an meim Onkel, sein Leben lang konsolero, hat sich mit der Technik nie auseinandersetzen müssen und war sauer auf mich als ich die PS2 verkauft und das geld in nen PC investiert hab. Auf lange sicht hab ich wissenstechnisch von meinem verhalten mehr Profitiert als er, weil ich mich mit der Technik auseinandersetzen MUSSTE, er hat die CD/DVD/Modul eingeschoben und fertig. Konsole kaputt? Neue kaufen.

Wir sind nicht umsonst die PC-Masterrace :D
 
mimimi EA oder alle anderen Publisher die jedes Jahr aufgewärmten Müll produzieren und mit MT's vollmüllen. Ich kann es nicht mehr lesen. Alles nur Angebot und Nachfrage. Ihr begnügt euch mit seichter Kost und bezahlt auch noch dick dafür, dann wird auch weiterhin seichte Kost produziert.

Ganz einfach und solang EA oder alle anderen Publisher keine vernünftige Anti-Cheat Software gebacken bekommen, wird's vielleicht mal für nen 10er im Sale gekauft. So wie auch die letzten 3 Teile.

Nicht nur beim Thema gaming. Schaut euch an was auf den Privatsendern hoch und runter oder die letzten 20 Jahre im Kino läuft ... Idiocracy lässt grüßen.
 
Soap3d schrieb:
Bei den fehlenden dedizierten Servern gebe ich Dir Recht, aber nicht bei der vernünftigen Administration. Ich bin in BF4 auf so vielen Servern gebannt, da die meisten Admins schlicht nicht die Kompetenz (nötigen Skill) besitzen, um vernünftig einzuschätzen ob jemand wirklich hackt/cheatet oder einfach nur gut ist.

Ganz Ehrlich, aber spricht das nicht Bände über die Community und EA's Zielgruppe mittlerweile darstellt? Also kleine Kinder die einen auf dicke Adminhose machen und nicht verlieren können.

Genauso ist das auch der Grund warum FUT so erfolgreich ist. Leute die keine Ahnung von der Materie haben und Kinder.

Schade. Ein BF wie 2 damals wird es leider nicht mehr geben. Modding, Dedicated Server, noch halbwegs taktisches Gameplay und nicht nur Action Run and Gun.

Naja, muss halt weiterhin Squad und Tarkov herhalten. ¯\(ツ)
 
Coeckchen schrieb:
Könnte ein gutes Battlefield werden, BF3 war gut, BF4 kacke, BF1 gut, BF5 kacke, BF6 gut? :D.

Was?
Gerade BF4 war dermaßen gut in meinen Augen, ich habe bestimmt kein anderes BF mehr gezockt als BF4.
Der Anfang war miserabel, keine Frage, aber gefühlt lief kein BF anfangs gut.
 
Mir persönlich habe alle BF Teil wahnsinnig gut gefallen und mit Teil 6 wird es nicht anders sein.
 
Marcel55 schrieb:
Zugang zu Live-Streams für aktuell laufende Rennen, in 4K bitte.
Nope will Sky für sich alleine
Die F1 Spieleserie habe ich schon letztes Jahr aufgegeben... von daher juckt mich das nicht. Auf BF freue ich mich sehr... aber hätte lieber einen Premium Pass anstatt diesen Live Quark. Dann kommt wenigstens ordentlich Inhalt..
 
snickii schrieb:
Nope will Sky für sich alleine
Bitte alle nur nicht Sky. Ich meide diesen Verein komplett. Etwas, das nur auf Sky zu sehen ist, ist für mich absolut gleichzusetzen mit nicht Existent.
Wenn es die Formel 1 nur noch auf Sky geben sollte, dann gibt es in meiner Weltanschauung wohl keine Formel 1 mehr. Tjoa, schade.
 
Zurück
Oben